Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Scheinbar sind unsere hunde ja ultra brav und haben einen langen Geduldsfaden. Sowas gab es bei uns nie - und Layla war nicht gerade der netteste welpe. Aber alle reibereien wurden hier dem welpen gegenüber nett geklärt oder wir haben rechtzeitig eingegriffen.

Zwischen den Erwachsenen hunden gabs in der Konstellation zwei kurze Auseinandersetzungen und danach war wieder Frieden.

Heute waren wir gleich morgens am See zum schwimmen und nach einer weile kam eine andere Hundehalterin mit ihrer Hündin dazu.
    Der fremde Hund hat sich gleich erst mal unser Spielzeug geschnappt. Unsere beiden haben auch kein Problem damit gehabt, sodass wir eine Weile für alle drei hunde geworfen haben, bis der andere hund das Spielzeug auf einmal nicht mehr hergeben wollte.

Die Besitzerin fand das dramatischer, als die Hunde und ist dann ziemlich pikiert abgedampft.

• Hier gab es die ersten zwei Wochen auch nur Ansagen von den Mädels dem kleinen gegenüber. Sie hätten ihn am liebsten wohl wieder raus geschmissen ;)

Mit 9 Wochen hat Phelan Susi aber ziemlich deutlich verklickert, dass sein Napf und Kaukram seins ist, kannte die Oma bis dato nicht und war ziemlich perplex.
    Der Kater hat auch schon mit bekommen, dass man Phelan nicht einfach eine zu klatschen hat, nur weil der an ihm vorbei geht.
    Da hat Phelan doch gut Konter gegeben, der Kater war ebenfalls ziemlich perplex, die anderen Hunde kuschen nämlich alle vor ihm.

Für mich ist es aber ziemlich normal, dass es gerade am Anfang auch mal Konfrontationen gibt, schließlich müssen sich auch erstmal alle an einander gewöhnen.

Bei uns läuft es inzwischen ziemlich harmonisch.
    Selbst die Oma lässt sich inzwischen hin und wieder zu einem Spiel von Phelan überreden :)

• Wenn ein Welpe seine spitzen Hauer in den Penis haut, dann muss der Ruede dem Welpen nichts nett erklaeren (solange er den Welpen nicht zerlegt) ;)
    Alles andere lief immer cool ab. Von Lee haben manche ne Macke auf der Gosch, aber auch das war voellig easy und normal (wer 2 Wochen lang nervt und normale Ansagen ignoriert, der bekommt dann eben mal eine gefeuert). Sowas lasse ich auch zu bzw. ich habe es bei Lee zugelassen.

• Ich habe ja momentan einen übergangswelpen hier und heute ist Reeba der Geduldsfaden gerissen und das freche terriertier hat dresche bezogen. Zu Recht, übrigens. Hätte welpie mich solange genervt, wie sie es bei Reeba gemacht hat, hätte ich ihr schon längst ein paar gefeuert.

Jedenfalls war ich im Bad, welpie nervte Reeba mal wieder, die knurrt, grinst, weicht aus, welpie ignoriert das und dann hatte ree genug, kurz und heftig. Welpie schrie wie am Spieß und seitdem ist Ruhe. Welpie hat nichts, nicht mal einen Kratzer. Aber verdient hat sie die Abreibung. June hat auch schon zweimal hausregeln erklärt. :dafuer:

Hudson hasst Welpen ja ziemlich, fährt aber seine ignorier Strategie und tut so, als wäre da gar kein Welpe. Vorhin hat er sich einfach auf sie gesetzt. :headbash:

Auch eine Strategie. :D

Lg

• Hudson hasst Welpen ja ziemlich, fährt aber seine ignorier Strategie und tut so, als wäre da gar kein Welpe. Vorhin hat er sich einfach auf sie gesetzt. :headbash:
    Auch eine Strategie. :D

Lg

:lachtot: :lachtot:
    Ich würde sagen, dass ist DIE Strategie! :lol:

Hier hats am Anfang sowohl bei Rusty als auch bei Rhydian gekracht.

Wobei ich es bei Rusty als schlimmer empfand bzw. sehr häufig als ungerecht von Balou.
    Bei Rhydian hat man dann wohl gemerkt, dass Balou sich schon daran gewöhnt hatte, dass noch ein Hund da ist. Und ich selbst war auch entspannter, weil Balou mir gezeigt hat, dass er zwar teilweise himmelhoch überzogene Ansagen erteilt, aber den Welpen trotzdem nicht frisst.

Aber bei beiden war es so, dass es mit Balou besser geklappt hat je älter sie wurden. Inzwischen ist es auch mit Rhydian entspannt und wenn es mal laut wird, dann zu Recht.

Rusty und Rhydian hatten noch nie Probleme miteinander, die muss man eher beim Spielen ausbremsen.

• Heute ist es schon etwas besser. Rufus wird feiner in der Kommunikation und Welpi akzeptiert es.

Ich geb dem ganzen einfach Zeit. Draußen ignoriert er den Zwerg einfach, aber macht voll einen auf dicke Hose. Das regelt sich schon.

• Wenn ich das hier so lese... Ich hab mich bekloppt gemacht, weil meine 2x aneinander geraten sind und Caspar Sunny einige Male angeknurrt hat. So im Nachhinein scheint mir, ich war ein wenig überbesorgt. :lachtot:

• Geht mir aber auch so, ich hab ständig angst das der Zwerg ein Trauma bekommt.

Und ich könnt den großen ohrfeigen das er sich so aufführt. Aber nun ist der Zwerg da und es wird sich ein Alltag finden :D

Ich werd die Nachbarn noch mal informieren über den Welpen, der muss nämlich immer mal in den Kennel wenn ich runter gehe. Ich hab sonst Angst das er irgendwas kaputt macht und es Ärger mit Rufus gibt, allerdings motzt er dann. Eh es ärger gibt. Das wär mein Alptraum wenn der Zwerg weg müsste.

• Bei uns gabs gar keine Reibereien, aber Jules war auch kein Welpe mehr. Auch jetzt gibt es keine ernsthaften Auseinandersetzungen. Die kabbeln sich schon mal, aber beide kommunizieren sauber und machen keine Löcher. Trennen muss ich auch nichts, es reicht wenn ich verbal einschreite. Die hören dann auf.

• Ich hätte mir gewünscht, dass ich Hilde ein Jahr früher geholt hätte... Theo war nicht mehr in der Lage, sich gegen sie durchzusetzen und das ab Tag 2.

Allgemein hab ich sehr sehr lange keinen Hund gefunden - egal, wie deutlich sie sonst auch waren - der sich gegen Hilde durchsetzen konnte. Ich war echt glücklich, als ihr dann irgendwann mit 6 Monaten mal endlich einer die Meinung so gegeigt hat, dass sie es kapiert hat. Sie hat sehr sehr viel geschrieen und der Rüde musste echt lange dranbleiben, bis sie sich ernsthaft zurück genommen hat. Hihi - dann ist sie auch gleich mal panisch in den Wald geflohen. Aber dann kam sie auch wieder zurück und dann plötzlich war auch etwas mehr Respekt drin.

Meinen Alten musste ich vor ihr schützen - sie mögen sich sehr gern, aber sie reden nicht wirklich miteinander. Ab und an mal ne Mini-Spielsequenz, weil es auch für Theo die einzige Konfliktlösungsstrategie ist, mit der er bei ihr durchkommt und das wars.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!