Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Also das trifft auf meine Beiden nicht zu.

Die rennen nicht mehr zusammen, als sie es allein tun. Und gegenseitig auspowern, so das ich da nichts mehr machen muss trifft auch eher nicht zu. Meine Beiden haben völlig verschieden gelagerte Interessen. Rosie das Rennen, Poco das "Arbeiten" mit mir. Spielen und Toben kommt nur alle Jubeljahre mal vor, wenn wir irgendwo stationär sind. Bewegen wir uns, wird nicht gespielt/getobt.

Heißt aber nicht, dass man sich einander nicht sucht, wenn mal einer beim Gassi nicht dabei ist.

So ist es bei uns auch

• Ich gehe die großen Runden zwangsweise immer getrennt.

Balou kommt in den Genuss einer Einzelrunde und ich habe das Gefühl, dass ihm das schon richtig gut tut. Er ist halt nicht nur wesentlich älter als die anderen beiden, sondern auch ein ganz anderer Typ Hund. Und wenn wir alleine gehen, dann kann ich mich voll auf ihn einlassen und wir beide können absolut entspannt nebeneinander herschlendern oder uns einfach auf einen Waldweg setzen.
    Für mich sind die Spaziergänge auch immer absolute Erholung.
    Trotzdem denke ich, dass er auch gerne mit den anderen beiden unterwegs ist. Wenn wir zu dritt gehen, dann guckt er viel nach den anderen beiden und orientiert sich an ihnen - vor allem an Rusty, dem Zwerg steht er ja noch zwiegespalten gegenüber ...

Als ich mit Rusty - mit dem ich ja immer gemeinsam mit Rhydian gehe - letzte Woche mal ganz allein losgezogen bin fand ich jetzt nicht, dass er das besser fand als wenn der Zwerg dabei ist. Ein bisschen entspannter ist es für ihn bestimmt, weil ihm nicht ständig jemand in den Schwanz oder in die Ohren beißt :hust:
    Aber er kam mir jetzt nicht freudiger, erleichtert oder sonst etwas vor, weil wir alleine gegangen sind. Anderherum bei Rhydian genauso - der freut sich aber auch sowieso einfach über jede Unternehmung. Egal ob allein, mit Rusty oder mit Balou oder mit allen beiden ...

• So bin offiziell Mehrhundehalter. Unser Welpe ist heute eingezogen und es hat schon zwei mal gescheppert. Einmal hatte Rufus etwas zu Essen und Welpe kam glotzen und beim zweiten mal hatte/wollte Rufus das Spielzeug.
    Ja ich habe Rufus angemault, es reicht auch den Welpen erstmal zu warnen und nicht gleich mit geöffneter Schnauze los zu stürmen.

Dazu muss ich meinen Freund managen der gleich in "der arme Kleine" verfällt. Rufus hat ja recht.

• Hier hat keiner dem anderen etwas wegzunehmen, solange er es noch will.

Wird ein Spielzeug, holzstücke oder kauknochen liegen gelassen, darf ihn jeder haben. Da gibt's dann auch kein plötzliches losschiessen, wenn's einmal liegen gelassen wurde.

• So bin offiziell Mehrhundehalter. Unser Welpe ist heute eingezogen und es hat schon zwei mal gescheppert.

Och, bei Hoov und Lo hat es am ersten Tag 3x gescheppert.
    Einmal, einfach, weil das Plüschbaby geatmet hat.
    Einmal, weil Plüschbaby meinte, er könnte in der Küche rumhupfen, als ich Futer herrichten wollte (guuut, er wollte dann knapp 3 Jahre nimmer in die Küche... :hust: )
    Und das dritte Mal, als Plüschbaby dachte, er könnte ja mal gucken, ob sie mit ihm spielt, wenn er ihr in den Hintern hackt. :lachtot: (Nein, hat sie nicht - hat er schnell gelernt! :D )

Ab dem 2. Tag waren die Fronten geklärt. Allerdings hatte Hoover ganz lanze Privilegien, wie Sofa und Bett wo Plüschbaby nicht rauf durfte.
    Und ich war alleine - musste also keinen Menschen noch mit händeln. =)

• Ach hier hat es die ersten 14Tage nur gescheppert und mein Alltag bestand aus Hunde trennen, mit Ziva schimpfen, Welpi wegsperren, Cuts verarzten. Es wurde langsam besser und die Kommunikation zwischen beiden hat sich eingependelt und scheppern tut es nurmehr wenn Welpi denkt trotz drohen an Zivas Futter gehen zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!