Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Ich bin auch froh, wenn einer meinen beiden mal die Meinung sagt. Sirius hatte auch selten ältere Hunde, von denen er mal gebremst wurde. Chili darf bei Sirius auch alles. Sirius liebt andere Hunde, der freut sich sobald der kleine zu ihm kommt. Der lässt seinen Napf stehen, manchmal sein Kauzeug fallen und der Zwerg nimmt es sich.
    Sirius hat schon ne Schweinenase benutzt um den kleinen zu locken und fangen zu spielen. Verteidigen tut der gar nichts. Er geht damit weg oder stellt sich und frisst es dann. Aber wenn der kleine trotzdem dran kommt lässt er ihn. Ich glaube Chili lässt sich von Sirius nichts zu fressen wegnehmen :D aber er versucht es auch nicht.
    Zu Streitigkeiten ist es hier noch nicht gekommen. Denke das dauert auch noch ein bisschen.

  • Es wird es wird, klar Essen ist ein Streitpunkt. Aber die Näpfe waren leer, ich hab den Zwerg erst 2-3 mal gehalten und dann musst er doch hin. Rufus hat dezent gewarnt und Welpi hat es ignoriert, also gab es ein paar aufs Dach. Hab Rufus dann gestoppt, aber die Ansage war deutlich genug. Und ja mein Bauch sagt, da muss der Zwerg durch.

  • Mal schauen, ich hab halt auch irgendwo bissl Schiss das der Zwerg sich das alles merkt und dann irgendwann mal zurück haut im entsprechenden Alter. Dann kann das dumm ausgehen für Rufus. Auf der anderen Seite, er ist erst den zweiten Tag hier.

  • Das ist sehr menschlich gedacht - bzw eigentlich auch das nicht. Davor brauchst du keine Angst haben, wenn dein Alter weiß, was er tut und das klingt doch so.

    Das würde ja bedeuten, dass alle Welpen wenn sie groß sind ihre Mama vermöbeln, weil die hat sie ja korrigiert. Korrektur ist unter Hunden sehr natürlich und sorgt für Respekt und Respekt für Vertrauen und Vertrauen für ein gutes, entspanntes Gefühl.

    Ich halte es im Gegenteil für viel gefährlicher, die nicht reden zu lassen, weil dann wenn du mal nicht da bist, kann sich was Aufgestautes entladen und das ist dann tatsächlich leichter über der Uhr. - Meine Meinung.

  • Ich lasse meine Erwachsenen Hunde, das hier auch klären. Vor allem mit den Welpen. Was soll ich mich da einmischen?
    Die Hunde sprechen die hundesprache untereinander doch viel besser als ich. Ich glaube, ich wäre nur eine Art Verschlimmbesserer, wenn ich eingreifen und noch mehr Unruhe reinbringen würde.

    Die Hunde müssen in ihrer Sprache kommunizieren und das können sie nicht, wenn ich da ständig rumfusche, somit halte ich mich bei meinen Hunden da ziemlich raus. Mit fremdhunden haben meine Hunde allerdings nichts zu klären, in ihrer Gruppe, lasse ich sie machen.

    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!