Es läuft aus dem Ruder,Hundetrainer gesucht Ruhrgebiet DO/UN

  • Zitat

    Aber hier in dem Forum wird ständig deutlich, das andere "zu dumm" sind .. *gähn*
    So, das wars dann auch. Hiermit überlasse ich dir gerne das letzte Wort


    Darum geht es mir zumindest nicht. Mir geht es um gefährliche Ratschläge. Da muss man einfach dringend abraten. Den "Kampf" mit einem 40kg-Rüden kann man nur verlieren, auch wenn man dabei nicht gebissen wird. Die Beziehung ist damit nachhaltig geschädigt, gerade weil diese ja in diesem Fall hier scheinbar sowieso nicht passt.

  • Zitat

    Wer legt denn schon nen 40kg Hund auf den Rücken, wenn der das nicht will?

    :rofl:

    Hihi - ich stell mir das grad mal bildlich vor, und möchte diejenige, die das geraten hat, gerne dabei beobachten, wie sie das mit genau dem Hund der TS durchführt..... (Bin zwar geschulter SAN-Helfer - aber ob´s dabei dann noch was zu helfen gibt, laß ich mal dahingestellt....)

    Meine 7,5-Kilo, Terrine zappelt, wenn sie nicht gehalten werden möchte, weil ein fremder Hund (=Gefahr) in der Nähe ist, wie ein Fisch und ist kaum zu halten, wobei sie dann nur nach dem hund schnappt, nicht aber nach mir!, ein 20-Kilo-Hund ist schon viel zu groß, um den am Boden zu fixieren, wenn man nicht Judo, Karate und "Mikado" (ihr wißt, wie´s gemeint ist - man setze hier jede beliebige Kampfsportart mit rein) gleichzeitig anwenden kann!! Aber mit nem 40-Kilo-"Koloß", der schon auf mich losgeht, wenn ich ihn aus dem falschen Blickwinkel anschiele, weil´s ihm grad net paßt - also, ich würde das nicht wirklich ausprobieren und freue mich, daß da doch so viele ganz klar auf die möglichen Folgen für den Halter hinweisen, sollte er das probieren! :gut: :gut: :gut:

  • Zitat

    Das gleiche gilt auch für Hundetrainer.. sich solange einen suchen, bis man glaubt, es passt.
    Etwas Eigenverstand darf man den HH wohl zutrauen, zu erkennen, ob etwas für sich/seinen Hund passt oder nicht. Auch war das VID Argument nur ein Teil des ganzen. Gesamt-Textverständnis kann ich also immer noch nicht erkennen.

    Aber hier in dem Forum wird ständig deutlich, das andere "zu dumm" sind .. *gähn*
    So, das wars dann auch. Hiermit überlasse ich dir gerne das letzte Wort

    Gruss und Respekt
    Fango

    Und mangelndes Textverständnis zu unterstellen, weil ich deinem Argument nicht folgen möchte, ist natürlich viel besser und erwachsener :hust:

    Der Themenersteller hat ganz deutlich gesagt, dass er nicht weiter weiß und keinen Ansatz hat, da wurde nichts unterstellt oder hinein interpretiert.

  • Moin,

    für mich ist das ausschlagebende Argument bei allem "auf den Rücken drehen" oder "auf den Rücken werfen" folgendes, nicht der angreifende Hund legt seinen Gegner auf den Rücken - sondern dieser tut es gewöhnlich von selbst, unter Druck - klar - aber er wird nicht angefasst und umgeworfen.....

    Von daher kann ein Hund aus der Situation "ich leg Dich auf den Rücken" gar nichts lernen, jedenfalls nicht von dem, was uns durch den Kopf geht. Er lernt schon was, aber nicht das was wir erhoffen, "nämlich, mein Chef ist gefährlich und unberechenbar" - wer`s braucht.....

    Sundri

  • Um noch mal auf den gesundheitlichen Aspekt zurückzukommen: Ich würde da wirklich eine eingehende Untersuchung inkl. CT empfehlen.

    Bei Red waren es drei Zähne, deren Nerven offen lagen und mein stundenlanges Rumgepopel an einer Zecke unter dem Auge, wordurch die Situation eskalierte.
    Bei uns gibt es Manipulation am Körper (auskämmen, Pfoten ausrasieren, Physiotherapie, etc.) nur noch mit Maulkorb, weil sich "Beißen = nerviges Gezuppel hört auf" schnell manifestiert und Red auch nicht warnt. Allerdings ist seit der Zahn-OP auch nichts wieder vorgekommen.

  • Zitat

    Thema im Moment: dem unsicheren Hund Sicherheit geben. Ich werde schon noch genauer berichten.
    Wenn sich Thread und Teilnehmer beruhigt haben. Ihr könnt mich gerne per PM befragen.

    Das klingt doch schonmal gut. :) Ich würde mich freuen wenn du uns weiter berichten würdest. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!