Es läuft aus dem Ruder,Hundetrainer gesucht Ruhrgebiet DO/UN

• Hallo!
    Um auf Deine Frage nach einem kompetenten Hundetrainer im Raum Unna/Dortmund kann ich Dir jemanden in Schwerte empfehlen, wenn Du magst. Ich würde Dir dann eine PN schicken.
    LG, Eva

• Abgesehen davon, daß das problem mit sicherheit um nicht's geringer wird, wenn man einen unsicheren hund kastrieren lässt, finde ich den tip 'auf den rücken legen' hier echt mehr als daneben!!
    Nicht nur das diese art der ''erziehung'' nicht's bringt, veraltet ist usw, ist das bei einem solchen hund mehr ls gefährlich!!
    Der hund schnappt u geht auf seine menschen los wenn die ihn abtrocknen wollen, od wenn herrchen den mk richten möchte. Du glaubst doch nicht allen ernstes, das der sich am rücken legen lässt??
    Ich kann wirklich nur hoffen, das weder der ts auf die grandiose idee gekommen ist das auszuprobieren, noch sonst jmd, der das zukünftig hier liest, u sich einen tip für sein problem erhofft!!
    Absolut unverantwortlich (u gefährlich!!) soetwas zu schreiben!!

• Edit wollte mich nicht mehr.

Da der hund ganz bestimmt einen grund für sein verhalten hat, wird er auch nicht seinen 'fehler einsehen' wenn mn ihm danach einen mk aufsetzt!
    Ein mk muss in einer positiven, od zumindest neutralen situation positiv aufgebaut werden. Bedeutet: hund denkt 'juhuu, der mk!'. Das wird er wohl kaum, wenn der ts versucht, das teil auf den um sich schnappenden hund zu bekommen (wobei mich ja durchaus interessieren würde, wie das dann aussieht!
    Vor allem frag ich mich grad beim nochmaligen lesen,
    Du stellst es dir schwierig vor, in so einer situation den mk auf den hund zu bekommen wenn das so ausartet (ich denke zumindest, daß du das gemeint hast), rätst aber gleichzeitig ihn auf den rücken zu legen??
    Wenn ich was schreibe, lese ich es mindestens noch 1x bevor ich's abschicke.
    Manchmal zweifle ich, daß andere das auch tun.

• Meine liebe CaniCorso14 probiere deine Erziehungstipps doch bitte erstmal persönlich an deinem ersten eigenen Hund aus, bevor du sie hier so unreflektiert im Forum postest.

Gewaltsames Unterdrücken - und nichts anderes ist der Alphawurf - wird eine solche Situation nur verschlimmern. Natürlich kann man einen aggressiven Hund gewaltsam runterschlagen bis er nicht mehr aufmuckt, aber das sollte einem erstens die Ethik verbieten und zweitens sollte einem Bewusstsein, dass man - wenn einem die letzte Konsequenz fehlt - mit ordentlicher Gegenwehr zu rechnen hat.

losloper
    Wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden hälst, wie der neue Trainer der Hund einschätzt, welche Herangehensweise er hat und wie sich das ganze entwickelt :gut:

• Zitat

Meine liebe CaniCorso14 probiere deine Erziehungstipps doch bitte erstmal persönlich an deinem ersten eigenen Hund aus, bevor du sie hier so unreflektiert im Forum postest.

Gewaltsames Unterdrücken - und nichts anderes ist der Alphawurf - wird eine solche Situation nur verschlimmern. Natürlich kann man einen aggressiven Hund gewaltsam runterschlagen bis er nicht mehr aufmuckt, aber das sollte einem erstens die Ethik verbieten und zweitens sollte einem Bewusstsein, dass man - wenn einem die letzte Konsequenz fehlt - mit ordentlicher Gegenwehr zu rechnen hat.

losloper
    Wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden hälst, wie der neue Trainer der Hund einschätzt, welche Herangehensweise er hat und wie sich das ganze entwickelt :gut:

Liebe Raphaela,
    um dich zu korrigieren, ich selber hatte schon 2 Hunde. Also wäre es nicht mein erster Eigener.

Und "unreflektiert" nehme ich jetzt mal persönlich!

Dann, einen "Hund gewaltsam >runterschlagen<" - wer bitte hat davon gesprochen?
    Ich lasse mir hier von niemanden so etwas unterstellen! Runterschlagen..... *Kopf schüttel*
    Davon hat hier gar keiner gesprochen.
    Aber so viel zum Thema "unreflektiert" umher posten!

Also bitte nicht irgend welche Sachen dazu interpretieren wie man gerade lustig ist!
    Das ist nämlich (wie es gesagt wurde) genauso dämlich.

An den TS,
    ich bin gespannt wie geholfen werden konnte.
    Würde mich auch über Infos freuen.

• Ich finde es fahrlässig zu raten, dass man einen Hund der sowieso schon offenbar zum "Nach vorn gehen" neigt, ein Schäferhundmix ist und um die 40 kg wiegt und nicht gern hantiert wird, auf den Rücken zu drehen. Das geht zu 100 % schief und ich denke nicht das du die Verantwortung dafür tragen möchtest, dass ein Hundehalter ernsthaft verletzt wird auf Grund deiner Tipps. Ich denke das hat Raphaela mit unreflektiert gemeint.

Im übrigen kann man 40 Jahre lang Hunde halten und trotzdem keine Ahnung von der Materie haben. Und bei deinen "Tipps" zweifle ich dir die Ahnung leider auch sehr stark an.

• Zitat

Ich finde es fahrlässig zu raten, dass man einen Hund der sowieso schon offenbar zum "Nach vorn gehen" neigt, ein Schäferhundmix ist und um die 40 kg wiegt und nicht gern hantiert wird, auf den Rücken zu drehen. Das geht zu 100 % schief und ich denke nicht das du die Verantwortung dafür tragen möchtest, dass ein Hundehalter ernsthaft verletzt wird auf Grund deiner Tipps. Ich denke das hat Raphaela mit unreflektiert gemeint.

Im übrigen kann man 40 Jahre lang Hunde halten und trotzdem keine Ahnung von der Materie haben. Und bei deinen "Tipps" zweifle ich dir die Ahnung leider auch sehr stark an.

Du kennst mich gar nicht, keiner hier kennt mich persönlich. Also kann man nicht urteilen. Nur weil Du nicht meiner Meinung bist oder etwas anderes sagst, sage ich auch nicht "Du hast keine Ahnung von Hunden" oder von der Materie.

Also mal bisschen auf die Bremse treten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Kein Hund wird sich wehrlos auf den Rücken drehen lassen, wenn bereits ein solches Problemverhalten besteht, den musst du gewaltsam umlegen.
    Das "runterschlagen" war sinnbildlich gemeint, im Sinne von gealwaltsam (psychisch und physisch) unterdrücken und unten halten, denn nichts anderes macht man mit dem Alphawurf.

Ja mir ist bewusst, dass du die Bücher von CM ganz toll findest und dass da auch solche ewig gestrigen Methoden empfohlen werden, aber mir wird Angst und Bange, wenn man so einen Blödsinn hier weiterempfiehlt.

Ja ich vergaß, deine Mutter hatte einen ehemaligen Polizeihund, der darauf abgerichtet war andere Hunde zu töten, oder wie war das noch gleich...
    Entschuldige bitte, aber deine Erziehungstipps schreien einfach vor mangelnder Sachkenntnis und dafür brauche ich dich nicht zu kennen, das was du hier von dir gibst, reicht vollkommen aus.

Ich hoffe sehr, dass sich losloper in seiner Verzweiflung nicht zu einer solchen Dummheit hinreissen lässt, denn falls doch, dürften wir einen User haben der vermutlich mit ordentlichen Verletzungen im Krankenhaus landet und einen Hund der dann auf die Einschläferung wartet oder im Tierheim vergammelt, wenn nicht zufällig ein Fachmann wie Manu dann ein Plätzchen frei hat, um das wieder hinzubiegen, was so selbst ernannte Experten wie du mit ihren Tipps angerichtet haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!