Es läuft aus dem Ruder,Hundetrainer gesucht Ruhrgebiet DO/UN
-
-
Ich hoffe hier wird weiter berichtet, da ich auch so ein Exemplar hier sitzen habe. Allerdings weiblich, kastriert, taub, null Sozialisierung, schlimme Vergangenheit und bei entsprechenden Hundebegegnungen (Hündin) nicht mal mit Leberwurst ansprechbar/absitzbar oder was auch immer.
Ich wurde auch schon gebissen. Also richtig gebissen. Mit Notaufnahme und Ruhigstellung des Armes per Schiene.
Ich würde gerne wissen wie es weiter geht und was der Trainer empfiehlt. Gerne auch per PN. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Es läuft aus dem Ruder,Hundetrainer gesucht Ruhrgebiet DO/UN* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Kein Hund wird sich wehrlos auf den Rücken drehen lassen, wenn bereits ein solches Problemverhalten besteht, den musst du gewaltsam umlegen.
Das "runterschlagen" war sinnbildlich gemeint, im Sinne von gealwaltsam (psychisch und physisch) unterdrücken und unten halten, denn nichts anderes macht man mit dem Alphawurf.Ja mir ist bewusst, dass du die Bücher von CM ganz toll findest und dass da auch solche ewig gestrigen Methoden empfohlen werden, aber mir wird Angst und Bange, wenn man so einen Blödsinn hier weiterempfiehlt.
Ja ich vergaß, deine Mutter hatte einen ehemaligen Polizeihund, der darauf abgerichtet war andere Hunde zu töten, oder wie war das noch gleich...
Entschuldige bitte, aber deine Erziehungstipps schreien einfach vor mangelnder Sachkenntnis und dafür brauche ich dich nicht zu kennen, das was du hier von dir gibst, reicht vollkommen aus.Ich hoffe sehr, dass sich losloper in seiner Verzweiflung nicht zu einer solchen Dummheit hinreissen lässt, denn falls doch, dürften wir einen User haben der vermutlich mit ordentlichen Verletzungen im Krankenhaus landet und einen Hund der dann auf die Einschläferung wartet oder im Tierheim vergammelt, wenn nicht zufällig ein Fachmann wie Manu dann ein Plätzchen frei hat, um das wieder hinzubiegen, was so selbst ernannte Experten wie du mit ihren Tipps angerichtet haben.
Raphaela,
Du bist einfach nur unverschämt, mehr nicht.Aber das können Leute immer gut, die Wörter im Mund umdrehen. Ich habe nie behauptet das unser Roky auf Hunde abgerichtet war - wie lächerlich das ist.
Und um dich zu beruhigen, CM hat sowas nicht in seinem Buch stehen (zumindest nicht in zweien die ich hier liegen habe!).
Aber es geht hier nicht um Dich oder mich oder sonst wen, sondern um den TS und auf auf einen Beitrag von diesem warte ich.
Ich lass mir hier nix unterstellen und rechtfertigen werde ich mich auch nicht mehr.(lass die Leute reden.... sie haben ihre Bildung aus der "Bild".)
Schönen Abend noch
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Ach Leute lasst uns doch mal zum eigentlichen Thema zurück kommen und dazu unseren Hunden helfen zu wollen. Das ist viel wichtiger.
-
Dann mal ernsthaft:
Nimmst DU die Verantwortung auf dich, wenn losloper deine Ratschläge annimmt und der 40kg schwere Rüde da mal mehr als deutlich zeigt, dass es jetzt echt mal gut ist? Bist DU dann da? Es ist ja auch sooo unwahrscheinlich, dass er Hund da reagiert und zwar richtig. Immerhin löst er jetzt ja nicht in (im Grunde) lächerlichen Situationen aus.Es ist mir persönlich völlig egal, wieviel und was für Hunde du hattest oder wo du dieses 'Wissen' her hast. Es ist schlichtweg fahrlässig und gefährlich jemandem zu empfehlen, seinen 40kg Hund der nach vorne geht, wenn an ihm herumhantiert wird, auf den Rücken zu legen und ihn sich in dieser Position beruhigen lassen. Und dann noch der Hinweis eskönnte körperlich anstrengend sein. Da hätte man sogar bei meinem 26kg Rüden ein richtig massives Problem!
Klar ist das eigentliche Thema wichtig/viel wichtiger. Es sollte nur auch anderen Lesern klarsein, dass dieser Tipp nicht angenommen werden soll, weil das richtig böse Folgen haben kann!
-
Ich kann dir das Zitat gern raussuchen, hat aber nichts mit dem Thema zu tun...
Du hast dem Themenersteller hier konkret geraten den Hund, wenn er auf ihn losgeht auf den Rücken zu legen, damit sich der Hund beruhigen kann und er damit zeigt, dass er den Hund unterwirft...
Was soll man zu so einem Rat, denn anderes sagen?
Das ist gefährlich für den Hundehalter und lerntheoretisch absoluter Blödsinn für den Hund. Der Hund hat bereits ein Problem und um das zu bekämpfen, rätst du, dass der Hundehalter einen körperlichen Angriff auf den Hund startet, denn als nichts anderes wird der Hund es wahrnehmen, wenn sein Hundehalter ihn auf den Boden drückt - egal ob er ihn vorher mittels Schlegelwurf umgeschmissen oder nach bester Sumo Manier niedergerungen hat. Für den Hund ist und bleibt es ein gewaltsamer Akt, den er nicht versteht.Mag sein, dass du mich unverschämt findest, aber ich sage es nochmal, solche "Ratschläge" sind aus einer Zeit aus der man noch der Meinung war Hunde die vor dem Menschen durch die Tür gehen reißen morgen die Weltherrschaft an sich und nicht geschlagen ist genug gelobt.
Solche Tipps sind überholt, nicht zielführend und gefährlich.Und da losloper weiter vorne angedeutet hat, dass er nicht mehr weiter weiß und zum Eigenschutz ach so etwas in Erwägung ziehen würde, gehört es meiner Meinung nach sehr wohl zum Thema eindringlich darauf hin zu weisen, dass er sich damit in große Gefahr bringt und es mit einer solchen Methode für ihn und den Hund keine gemeinsame Zukunft geben kann
-
-
Wer legt denn schon nen 40kg Hund auf den Rücken, wenn der das nicht will?
-
Mit Maulkorb und Fußfesseln.
! Achtung, das war kein ernst zu nehmender Ratschlag!
-
Zitat
Wer legt denn schon nen 40kg Hund auf den Rücken, wenn der das nicht will?
Glaub mir, es wird Leute geben die das versuchen. Wie Raphaela schon geschrieben hat, es ist nicht nur
gefählich, es bringt auch keine Lösung des Problems. Im Gegenteil. Weder bei einem 40 kg Hund noch bei einem 5 kg Hund. -
Zitat
Wer legt denn schon nen 40kg Hund auf den Rücken, wenn der das nicht will?
Wenn du möchtest kannst du mal "Schlegel Schäferhund Blacky" googlen, da sieht man wer und wie man es macht...
Mir geht es in erster Linie um diese Äußerung:
ZitatDas mit dem "auf den Rücken schmeissen" gilt ja immer als total Böse. Vielleicht gilt das nur in Friedenszeiten. Ich verstehe sowieso langsam keinen Spaß mehr mit dem Hund. Insofern... Ich weiß, wie das geht und werde das auch bei 40kg hinbekommen.
Wenn Menschen verzweifelt sind, greifen sie nach jedem Strohhalm und wenn jemand in einem Brustton der Überzeugung einen solchen Tipp vertritt, den man schon hin und wieder mal gehört hat, ist die Versuchung groß, es doch mal drauf ankommen zu lassen, wenn man keinen Ausweg mehr sieht.
Das ist menschlich. -
Das ist menschlich? Ist lebensmüde zu sein auch menschlich?
Bei aller Liebe, da schreibt jemand als Überschrift "es läuft aus dem Ruder, Hundetrainer gesucht"
und bekommt dann solche, sorry sch**** Tips??Kann ich nicht fassen, ehrlich.
Tips für ne Übergangslösung zur Schadensbegrenzung: ok - aber mehr: never
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!