2 Hunde im Kofferraum?

• Ich meinte Tageslicht und damit verbunden auch Belüftung. Danke fürs falsch verstehen! Ich würde niemals irgendein Lebewesen in dem Kofferraum einer Limousine transportieren (es sei denn, ich wäre der Transporter)
    Zum anderen ist der Kofferraum eben sehr flach und bietet für große Hunde nicht so richtig viel Platz nach oben.

• Ich hab da irgendwie immer noch ne Denkblockade.
    Wenn es sich nun um eine Limousine mit geschlossenem Kofferraum und Deckel handelt, warum packt man dann nicht die Hunde auf die Rückbank und die "Koffer" in den "Kofferraum"? So war das ganz früher mal von Autoherstellern gedacht.
    Und wieso denkt man bei einem geschlossenen Kofferraum überhaupt über Gitter oder eine Box nach?
    Ich bin zu blond für sowas.

• Hab still mitgelesen und es auch nicht ganz gerafft. Jetzt ahne ich, dass du ernsthaft deine Hunde in einen dunklen Kofferraum stecken willst. Tut mir leid, aber das finde ich wirklich furchtbar. Zumal es da mit Sicherheit nicht einmal eine wirkliche Luftzufuhr gibt. Arme Hundis. :fear:

• Zitat

kaham:
    Nicht Decke, sondern Deckel!

Es ging um beides. Sowohl bei Dir als auch bei mir. ;)

Zitat

Ich habe keinen Kombi, kenne aber auch keinen Kombi bei dem man den Kofferraum mit einem Gitter in 2 Teile teilen kann. Habe einen Astra.

So einen mit Fließheck?

• Sorry, vielleicht überlesen... aber WO schreibt sie, sie hätte eine Limousine?! Bitte zitieren =)

Das hier sind z.B. auch Opel Astra, keine Kombis, aber auch keine Limousine.
    Schon mal was von Coupes gehört??
    http://www.asien-news.de/wp-content/uploads/Opel-astra.jpg
    http://upload.wikimedia.org/wi…stra_F_front_20081229.jpg

Wir haben z.B. einen VW Scirocco - da kann man den Kofferraum auch nicht teilen (weil Teil der Decke = Deckel). Beide Hunden haben drinnen aber Platz und können nebeneinander liegen (zwar mit Kontakt, aber hey - machen sie zuause ja auch). Unser Rüde ist auch was trampelig, aber bis jetzt hat's ohne Probleme geklappt mit beiden. Allerdings sind beide recht gleich groß und schwer.

• Icephoenix:
    Also das finde ich nun wirklich piep egal ob die Hunde im Dunkeln Licht im Kofferraum haben oder nicht. Nachts lasse ich ja auch kein Nachttischlämpchen an, damit die Hunde keine Albträume bekommen.
    Und ob du nun ein Lämpchen brennt oder nicht, dadurch sehen die Hunde auch nicht besser, was draussen so passiert.

Minchen99:
    Ich mache weder als Fahrer noch als Beifahrer im Auto Licht an. Brauchen deine Hunde vielleicht noch Musik beim Autofahren? Oder eine Freisprecheinrichtung? Also wirklich, man kann es auch übertreiben. Am besten ihr fahrt im Dunkeln gar nicht mehr Auto.

@Laara004:
    Mein Auto hat - wie vermutlich 99% aller Autos - eine Heckscheibe. Oder welches Auto ohne Heckscheibe kennst du? Da kommt Licht durch. Aber natürlich nur tagsüber, da hier nachts nicht die Sonne scheint (was auch normal ist). Trotzdem fahre ich auch mal im Dunkeln Auto. Dann ohne Tageslicht und ohne Glühbirne im Kofferraum.
    Was spricht dagegen einen Hund in einer Limousine zu transportieren? Meine Hunde können beide im Kofferraum aufrecht stehen, was sie aber vom Prinzip so gut wie nie machen.

@BammyBlue:
    Keine Sorge meine Hunde haben dafür im Kofferraum meiner Limousine einen eingebauten Swimming-Pool. Ich fahre nämlich eine echte Limousine. Also eine 12m-Stretch-Limo um genau zu sein. Nach einem leichten Bad im 26 Grad warmen Wasser steht den beiden dann die 7-Zonen-Komfort Latex-Matratze zum Schlafen zur Verfügung. Für optimale Luftzufuhr sorgt die neue 16 Watt-Lüftungsanlage. Bei längeren Fahrten ist meine Minibar zudem stets gut gefüllt mit allerlei Köstlichheiten von Lammkeulen bis hin zu Hirschbraten und natürlich rolle ich vor jedem Ein- und Ausstieg den roten Teppich aus, damit die Pfoten nicht dreckig werden und die neuen Swarowsky Steinchen am Halsband besser zur Geltung kommen. Im ganzen Waagen sorgen natürlich 320 LED-Lichter (Farbe einstellbar) für optimale Helligkeit.
    Hast du etwas gedacht, dass ich mit einem popeligen Astra zur Hundeschule fahre? Also bitte sowas kann ich meinen Hunden doch nicht antun. Die wären ja das Gespött der ganzen Hundeschule. Den darf ich fahren, wenn ich zu Fressnapf fahre, aber doch nicht, wenn ich das adelige Hundevolk, namentlich von und zu, Prinzessin Emma von Ungarn und Prinz Paul von Spanien, durch die Gegend kutschiere.
    Also bitte, Autofahren ist doch nur was für Dorfhund Struppi von nebenan.
    So ein bisschen muss ich dir aber Recht geben. Wenn es sich vermeiden lässt, nehmen wir natürlich den Heli.

kaham:
    Ich sage jetzt mal vorsichtig ja, habe keine Ahnung, was ein Fliessheck ist.

lisa:
    Nunja, ich habe geschrieben, dass ich keinen Kombi habe. Dann bleibt ja wohl nur noch die Limousine über. In ein Coupé dürften keine Hunde in den Kofferraum passen.
    Und das was du da verlinkt hast sind keine Coupes. Das sind Limousinen. Ein Coupé ist hinten so flach, dass kein Hund ins Auto passt.

• Lonelydog - warum sollten Hunde nicht in den Kofferraum eines Coupés passen?
    Das ist der Kofferraum eines baugleichen Autos, wie wir ihn haben. Ein Sportcoupé.. da passen locker meine zwei Hunde rein.. aber okeeee :roll:

Lonelydog - welches Auto hast du denn? Also, welchen Astra? Baujahr? Denn die Händler wissen oft selber nicht welche Zubehöre es für ihre Autos gibt. sind ja auch nicht alle von Opel, etc.

• Zitat

Nun ich kann dir auch so sagen, dass es für meinen Kofferraum kein Trenngitter zu Kaufen gibt. Hat mir nämlich der Opel Händler verraten.

Ich finde es wirklich etwas daneben, dass dir hier alle zu helfen versuchen, schlichte Kommunikationsprobleme entstehen da wir uns nach deinen Schilderungen nicht vorstellen können was für ein Auto du hast und du nun auch noch nicht mal ein Bild zeigen möchtest (zu faul zum googlen?) um hier mal alle auf die richtige Fährte zu bringen.

SO kann dir weder hier noch in anderen Threads geholfen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!