Anekdoten um "geklautes Fressen" eurer Hunde

  • Polly hat früher oft geklaut, jetzt weniger, aber kommt immer noch vor. Erst vor ein paar Tagen wieder... Es liegt seit Wochen eine Tüte mit Kauzeugs wie Schweineohren, Rinderohren, Ziemer und anderen Sachen rum. Die Tüte wird immer mal wieder gefüllt und immer mal was gefüttert.
    Die Hunde waren schon oft mit der Tüte allein, haben sich nicht drüber hergemacht. Gestern auch wieder. Die Tüte fand ich am anderen Ende der Wohnung. Der Knoten geöffnet, Tüte intakt. Inhalt überall quer verstreut und ziemlich dezimiert. Polly war so ins Fressen vertieft, dass sie mich erst bemerkte, als ich vor ihr stand. :mad2: :mad2: Sie guckte, ließ in Zeitlupe von ihrem Kaudingens ab und ist verschwunden. Lotta lag auf ihrem Platz. Ob Lotta auch mit beteiligt war, konnte ich daher nicht sehen, gehe aber davon aus, dass Polly sie überhaupt nicht an die Leckereien rangelassen hat.
    Den folgenden Tag hat Polly dann leider mit Durchfall verbracht. Gefüttert wurde sie nicht, der Bauch ist ja noch voll genug.


    Vor längerer Zeit gabs Bratwürste, die schon auf dem Tisch lagen. Wir waren sogar anwesend, nur kurz in einem anderen Raum. Bei der Rückkehr in die Küche fanden wir Polly auf dem Tisch vor, wie sich sich die Bratwürste einverleibte. Sie sah uns und sprang runter, jedoch nicht, ohne sich noch schnell eine weitere Wurst zu schnappen und sie auf der Flucht runterzuschlingen...


    Sie hat es auch schon geschafft, eine Packung Toffifee aufzuschieben und diese Dinger, die schon mit Fingern oft schwer rauszupulen sind, alle aufzufressen. Und wenn man schon dabei ist, kann man die Tüte Salbei-Hustenbonbons doch auch gleich fressen. Danach war sie high und hatte einen Zuckerschock. Sie ist wie eine Irre durch die Wohnung gerast und hat sich selber im Spiegel mit gesträubtem Fell angeknurrt 8O Haben dann den Tierarzt angerufen, ob das gefährlich ist und wir nicht lieber vorbeikommen sollten. Der beruhigte uns und meinte, nach einer Stunde sollte sich das wieder legen.


    Bei einem Urlaub vor längerer Zeit vermisste ein Mitreisender am Heimfahrtag seine Oropax... Wir fanden sie einen Tag später, als wir pflichtbewusst den Kot von Polly aufsammelten.


    Eine zeitlang bin ich regelmässig eine längere Strecke von einigen Stunden gefahren. Brotzeit griffbereit in der Fahrertür. Hat man sie bei einer kurzen Pinkelpause nicht weggeräumt, war hinterher nur noch eine leere Tüte da.


    Ein andermal hat sie sich am Futtersack bedient. Sie hatte so einen fetten Bauch, dass sie einen ganzen Tag fast nur noch geschlafen hat. Sie war so fett, dass sie nicht mal mehr auf den Schoß springen konnte.


    Ich hatte früher ein paar Rennmäuse. Einmal gabs Sägespäne mit Apfelduft im Laden, warum also nicht auch mal kaufen? Irgendwann musste das Terrarium mit dem Apfelduft wieder mal gereinigt werden. Habe alles brav in einen Eimer geschaufelt, Terrarium neu gefüllt und bin durch irgendwas gestört worden und habe daher den Eimer nicht mehr geleert oder weggeräumt. Bin dann kurz in den Supermarkt, was einkaufen. Kam wieder zurück und der Eimer war natürlich wie von Geisterhand umgefallen. Okay, dachte mir halt, Hunde waren tollpatschig oder sonstwas.
    Paar Stunden später wurde Polly sehr quengelig, obwohl wir erst kurz zuvor Gassi waren. Also nochmal raus mit ihr und was kommt aus ihrem zarten Hintern? Ein Sägespänehaufen. Er bestand wirklich ca. zu 70 % oder mehr aus Sägespäne und Mäusefutterkörnern. Man konnte den Haufen nichtmal aufheben, weil er bei dem Versuch zerfallen ist :lachtot: Auf der kurzen Runde hat sie dann noch ein paar dieser Haufen produziert. Dann wurde mir auch klar, warum der Eimer umgefallen war...


    Meine früheren Hunde klauten so gut wie nie. Der erste hatte lediglich, als er noch ganz neu war, mal eine Tiefkühlpizza geklaut, der zweite gar nichts. War als gar nicht gewohnt, immer alles wegräumen zu müssen.

  • Zitat


    Ich muss immer noch lachen bei der Vorstellung, dass da zwei Katzen einen Hund füttern: 'Schau mal, wie der stinkende Depp diesen Mist frisst' 'Hihihi, los, wirf ihm noch eins hin' 'Hehehe, hier hatter noch eins'


    :lachtot:
    Ich fall gleich um! Wahaha!
    Ich seh da bildlich die weiße perserkatz vom papa sitzen. Das war ein eingebildetes, hochnäsiges teil. Wie die immer um die hunde geschlichen ist u sie angesehen hat - die war todsicher der meinung sie is was besseres als die dummen hunde.


    Dafür ist der kater mit meinem 1.rüden auf raubzüge gegangen.
    Kater hat's runter geworfen, hund hat die packung/dose/wasauchimmer aufgerissen, dann haben beide gegessen.
    Der hund war nicht mal ein jahr alt als sie raus gefunden hatten wie man backrohr, küchenschränke u den kühlschrank öffnet.
    Somit kann man sich vielleicht vorstellen was dieser hund alles entwendet -u zum großteil erfolgreich gefressen- hat.
    Wenn ich das alles aufschreib, sitz ich nächste woche noch da - u da war der herr wie gesagt nicht mal ein jahr alt; 16 1/2 wurde er, u bis er ca 15 war hat er jede nur erdenkliche móglichkeit genutzt. Der konnte mir aus einem brot den käse fressen, ohne das ich's bemerkt hab - WÄHREND ICH ES IN DER HAND HATTE!!

  • meine griechenmädel öffnet sich alles, auch die kühlschranktüre
    6 paar wiener, 250 gr aufschnitt, ein stück butter, 250 gr käse, 1 geräucherte forelle, 6 kassler ripperl ,1 stück streichwurst mit pelle, ein stück mettwurst mit hülle, 1 ring lyoner und ein ring krakauer 10 eier mit schale, alles incl. verpackung.
    sie frass auch schon eine schüssel rohen hefeteig,(hatte angst ihr zerreisst es den magen, wenn die hefe geht) soff auf anraten des tierarztes 1 liter fette bauernmilch hinterher, da darauf ja jeder hund kotzt, nach seinen angaben, nur meiner nicht. mein mann meinte geh mit ihr gassi die sch..... jetzt dann rohrnudel.
    dann liegt sie da wie eine schlange, welche gerade ein haserl verputzt hat.
    sie kommt aus einer tötungsstation und frisst aus angst am nächsten tag nix mehr zu bekommen. hat einen magen wie eine sau und verträgt auch alles.
    inzwischen haben wir eine küchentüre einbauen lassen und ein babyschloss am kühlschrank. mein collie frisst nie mit, aber öffnet ihr immer die türe damit sie in die küche kommt. jetzt hilft nur noch der schlüssel, den haben sie noch nicht kappiert zu bedienen.

  • Mia frisst ALLES was annähernd essbar ist und in ihrer Nähe.
    Darunter
    ein halbes Kilo Zucker
    2 Packungen Kokosraspel
    1 Packung Lebkuchen
    Gummibärchen
    Dolce Gusto Kaffeekapseln
    diverser Milchpackungen und Kaffeesahnepackungen
    ihre Futtertonne hat sie auch mal geknackt, genauso wie die Tonne vom Hund meiner 'Schwiegereltern'
    Pferdeleckerlis und Pferdefutter
    und unterwegs ist sie wie wild auf Entenkot und Co



    Gesendet mit Tapatalk

  • Während wir vor zwei Wochen mal für ein paar Stunden weg waren, hat Lucy ihren Abstammungsnachweis erbracht: sie ist tatsächlich ein Labrador! :motz:


    Als wir zurück kamen, lagen zwei Mandarinen auf dem Fußboden.


    :denken:



    Mein Blick ging zu meinem bunten Teller, der randvoll mit Weihnachtskeksen und Mandarinen war. Ich betone: war. Er stand noch an derselben Stelle, aber es lagen nur noch drei Mandarinen drin. Kein Spekulatius, keine Nusstörtchen, keine Dominosteine, kein Stollenkonfekt. Nicht EIN Krümel. :aufsmaul:


    DAS HAT SIE JA NOCH NIE GEMACHT!!!


    Bisher konnte man sogar Leberwurstbrötchen in Schnauzenhöhe abstellen, ohne dass sie drangegangen ist. Tja. Vorbei die schöne Zeit.



    Madame klagte über ein verstärktes Durstgefühl. :fies:


    Aber das hinderte sie nicht daran, mich anzuschnorren. Pech gehabt.


    Wären die Mandarinen nicht auf dem Boden gewesen, hätte ich es vermutlich gar nicht gemerkt. Der Teller stand exakt an derselben Stelle. Vorsichtiges Mädchen!

  • Also die Labbidame meiner Eltern noch klein war hat sie einmal (sehr geräuschvoll) versucht ein Brötchen bei meinem Vater vom Teller zu klauen. Der saß am Wohnzimmertisch und hat nebenbei ferngesehen.


    Das geklapper hat ernatürlich gehört und während er Ronja ausgeschimpft hat kam die Seniorin (Schäferhündin so knapp 12 war sie da) um die Ecke geschlichen..nimmt sich das Brötchen und haut damit ab...das ganze kam so geplant und "durchdacht" rüber, dass mein Vater im ersten Moment nur geguckt hat wie ein Auto.


    Dann hat er einen Lachanfall gekriegt und konnte gar nicht mehr schimpfen...obwohl ers wollte.


    Die beiden Diebe haben das Brötchen dann schwesterlich geteilt :headbash:

  • Hier verschwindet auch so allerlei. Oft weiss ich halt nicht, wer es war. Durch eine versteckte Kamera habe ich es dann getestet, wer so dreist ist, mein derzeitiges Essen immer zu klaufen. KAYA
    Meine Pizza war verschwunden. 2 belegte Brote waren weg. Vorletzte Woche mein frisch gebackener Marmorkuchen. Allerdings ist Kaya die Königin des Diebstahls. Ich war arbeiten, Filou hat die Türe aufgemacht, ist hoch zu meiner Schwester (wohnen im selben Haus) und hat an der Tür gekratzt. Die hat ihn dann rein gelassen, sich nichts weiter gedacht. Kaya schaffte bis dahin die Treppen ja noch nicht.
    Als ich abends nach Hause kam, hatte meine Schwester für mich Essen mitgemacht. Wir sitzen da also und essen. Nach einer Weile schau ich Kaya an, wie sie aufgeregt hin und her läuft. Ich frag meine Schwester was mit der ist. Sie sagt, weiss sie nicht, bis grad war alles ok. Dann fing Kaya an mit den Hinterbeinen zu zittern, knickte plötzlich ein. Fing panisch an zu hecheln, kippte zur Seite um. Ich aufgesprungen, ans Telefon, Tierklinik angerufen, dass ich sofort vorbeikomme. (war kurz nach 23 Uhr) Renne in meine Wohnung, um Leine zu holen. Sehe dann auf dem Bett eine halbe Tupperschüssel liegen. Wunder mich, aber keine Zeit. Während der Fahrt in die TK hab ich nochmal zu Hause angerufen, sie sollen bitte meine Wohnung durchsuchen. Nach Recherchen kam raus, dass Kaya wohl plötzlich wieder Treppen laufen konnte und in die Kinderzimmer gegangen ist. Es fehlten 3Stück Grillfleisch aus dem Schulranzen, Brote, Kinder Schoko-Bons, die Mülleimer waren leergeräumt, Rucksäcke und Schulränzen leergeräumt, Raffaelo, Zwiebelringe, Chipstüten. Alles weg. Nicht einmal die Verpackungen waren aufzufinden.
    Prima. Hund vollgefressen, aber kurz vorm Herzstillstand :lepra:
    Was ich ihr alles hätte GUTES kaufen können, denn schlussendlich hat uns der schlechte Trip 620Euro gekostet.

  • Leia klaut leider auch Essen. Mittlerweile kann ich meinen Teller zumindest für 5 Minuten stehen lassen, wenn ich aus dem Raum gehe... da hat sie noch das Gefühl, dass ich sie beobachte... erwischt habe ich sie leider noch nie, sie weiß ganz genau, wenn ich beschäftigt bin.
    Ich lag letztens in der Badewanne und höre es in der Küche poltern... da hat Leia doch, den Topf mit dem Rest Nudeln vom Herd runter geschmissen.
    Im Sommer hatte sie auch ein Würstchen vom Grill geklaut.


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

  • Dank Eddy bin ich gezwungener Maßen ein ordentlicher Mensch geworden u. stelle alles Essbare für ihn unerreichbar weit weg....nur einige Male habe ich es vergessen...
    4 Krapfen, diverse Mon Cherie (mit samt Verpackung)einige Butterbrote u. ein gemischter Salat m. Dressing mußten dran glauben...


  • Na ja, Wölfe jagen ja auch im Rudel...
    :lol:


    Es ist laaaange her, 30 jahre, da hatte meine Oma eine wirklich intelligente, kleine Katze. (Munnie, ich hab sie abgöttisch geliebt, auch nach 30 jahren fehlt sie mir manchmal immer noch) Die hat es irgendwie geschafft, sich von einem knallheissen, frei im Garten stehenden Grill ein riesiges Stück Rinderleber zu klauen. Wir haben sie danach auch mehrere Tage nicht gesehen (sie schlief irgendwo im Stall oder auf dem dachboden)
    Die wußte genau, dass ihr ein Donnerwetter geblüht hätte. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!