Anekdoten um "geklautes Fressen" eurer Hunde

• Stella hat mal die Reste von meinem Gyros (inklusive Tzaziki) gefuttert.. und das obwohl sie normalerweise nicht ohne Erlaubnis an irgendwelches Essen geht.
    Tja, hatte es beim Fernsehgucken aufm Bett gegessen, Hündchen lag am Fußende.. musste schnell auf Toilette, sag noch "Bleib" zu ihr und komm wieder - nicht angerührt. Als ich 2 Minuten später nochmal aufstehen musste weil jemand gerufen hat war die Versuchung dann wohl doch zu groß, denn als ich wieder kam saß vor mir ein Hund der sich genüsslich das Tzaziki von den Lippen leckte :D
    Hat sie prima verdaut, weder Blähungen noch Durchfall. Straßenhund :ugly:

• Mein erster Hund hat bei seinen Vorbesitzern eine gefrorene Schokotorte vom Tisch geholt und sich einmal aus dem offenen Nutellaglas bedient, das in der Küche stand: Zunge rein, Rundumschleck, Glas ausgehöhlt.
    Bei mir hatte er nur diverse Gummibärchen still und leise aus der Tüte gezogen, während Frauchen ferngesehen hat, sowie ein Marzipanbrot vom Adventskalender meiner Schwester gemopst.

Beim Kopieren fällt mir grade noch was ein, waren aber nicht meine Hunde, sondern die Räuberbande meiner Freundin.

1. Akt: Ich bin mit der Schwarzen zu Besuch bei meiner Freundin. Übernachtung ist geplant, also habe ich auch für den Hund einen gut gefüllten Futterdummy dabei, der im Zimmer meiner Freundin im geschlossenen Rucksack liegt.
    Alles sitzt gemütlich im Wohnzimmer, schaut fern, unterhält sich... Nur der Terrier fehlt. Dabei denkt sich aber keiner was, denn der steinalte kleine Herr liegt gern im Esszimmer vorm Kamin. Irgendwann sieht der Freund meiner Freundin, wie der Terrier mit etwas unterm Tisch verschwindet. Er hinterher und zieht dem Hund meinen angesabberten, um seinen Reißverschluss erleichterten und komplett leergeräuberten Futterdummy aus der Schnute. Rucksack war noch heil, wie der Hund das Ding da rausgekriegt hat, wissen wir bis heute nicht. Die ebenfalls enthaltene steinharte Kaustange wurde nie wiedergesehen, die hat wahrscheinlich der Sheltiemix abgestaubt. Den Reißverschluss habe ich gefunden und konnte ihn wieder anbringen.

2. Akt: Durch den 1. Akt schlauer geworden, habe ich dieses Mal beim Besuch meiner Freundin den gut gefüllten Futterdummy ganz hinten auf ihrem Schreibtisch platziert. Normalerweise hätte da nichts passieren können, es stand kein Stuhl in der Nähe, keiner der Hunde ist groß genug, um auf den Schreibtisch zu kommen. Tja, an die Katze hatte keiner gedacht. Diese muss den Dummy runtergeholt haben, der Terrier hat ihn geöffnet (gleicher Modus Operandi wie beim ersten Mal, wieder nur der Reißverschluss aufgebogen und verschleppt), aber dieses Mal haben wir den Dummy im Besitz des Sheltiemixes gefunden. Das lässt nur einen Schluss zu: Die Bande arbeitet Hand in Hand. Das organisierte Verbrechen hat Einzug in die Vororte gehalten.

Moral von der Geschicht: Futterdummys werden in der Jackentasche an der Garderobe aufbewahrt, und meine Freundin schuldet mir zwei Packungen Hühnerstreifen. :p

• Max ist sehr verfressen und klaut auch gern mal was. Irgendwas Essbares rumstehen lassen geht bei uns gar nicht. Brot, Bananen (mit Schale), Butter, Kaese, ungebackenen Waffelteig, einen halben Panettone (mit Papier), Erdnussbutter, McDonalds Verpackungen, Fischgraeten (aus dem Muellsack, der vor der Tuer stand). Eimal kamen wir heim und er hatte den Inhalt einer Plastiktuete gefressen (Tuete war zerfetzt auf dem Boden). Es war irgendwas gruenes, aber wir hatten beide keine Ahnung, wo er die Tuete gefunden hat und was da drin war. Hat ihm auf jeden Fall drei Tage lang explosiven Durchfall beschert.

Das dreckige Geschirr in der Spuelmaschine leckt er auch gern ab, wenn man die nicht gleich zumacht.

Pferdefutter wird auch gern geklaut - Alfalfa-Pellets, Ruebenschnitzel, Mineralmischung, was er so in der Futterkammer findet.

Hihi, ich glaube, er freut sich schon riesig drauf, wenn das Baby selber essen kann und er unter dem Stuhl saubermachen darf :).

Nova ist mehr so der Vertilger von Unverdaubarem. Wenn sie allein im Auto ist frisst sie mit Vorliebe Leinen, (Nylon oder Leder, ganz egal), so in 4-5 cm langen Stuecken, und Handschuhe.

• Oxana hat schon sehr viel geklaut.
    - Kuchen
    - gekochte Ostereier
    - Nudeln
    - Brot/Toast
    - Mozarella
    - Futter aus der Futtertonne
    - Leckerlis aus der Jackentasche/Leckerlitasche
    - vorletzten Weihnachtskranz -.-
    - 6 Wuerstchen
    - Lebkuchen

Und bestimmt noch vieles mehr, dass mir auf Anhieb nicht einfaellt.

Louis hat meiner Tochter schon ein paar Kekse aus der Hand geklaut, aber sonst glaube ich nix.

LG Anna

• Zitat

2. Akt: Durch den 1. Akt schlauer geworden, habe ich dieses Mal beim Besuch meiner Freundin den gut gefüllten Futterdummy ganz hinten auf ihrem Schreibtisch platziert. Normalerweise hätte da nichts passieren können, es stand kein Stuhl in der Nähe, keiner der Hunde ist groß genug, um auf den Schreibtisch zu kommen. Tja, an die Katze hatte keiner gedacht. Diese muss den Dummy runtergeholt haben, der Terrier hat ihn geöffnet (gleicher Modus Operandi wie beim ersten Mal, wieder nur der Reißverschluss aufgebogen und verschleppt), aber dieses Mal haben wir den Dummy im Besitz des Sheltiemixes gefunden. Das lässt nur einen Schluss zu: Die Bande arbeitet Hand in Hand. Das organisierte Verbrechen hat Einzug in die Vororte gehalten.

Irgendwann habe ich im DF mal die saukomische Geschichte gelesen, dass ein Frauchen eines Abends bald verzweifelt ist ob der extremen Furzerei ihres Wuffs. Der war alergisch gegen Getreide, nur woher hatte er es??
    Sie fand dann raus, dass offensichtlich die Katzen die Schublade mit den Keksen geöffnet hatte, die Kekse an den Hund verfüttert haben und dann die Schublade wohl wieder zu gemacht haben!!!! :lachtot:
    Ich muss immer noch lachen bei der Vorstellung, dass da zwei Katzen einen Hund füttern: 'Schau mal, wie der stinkende Depp diesen Mist frisst' 'Hihihi, los, wirf ihm noch eins hin' 'Hehehe, hier hatter noch eins'

• Ich hatte Elvis erst ein paar Tage, er war noch soooooo winzig. Gerade 2 kg schwer und hat einen Ohrenstöpsel gefressen. Und natürlich einer von denen, die sich aufschwemmen in Flüssigkeit.
    Nach einer schlaflosen Nacht, einer Threaderöffnung im DF folgte dann der TA-Besuch am frühen Morgen, einmal Röntgen mit Kontrast. Nach 2 Tagen kam das Ding dann hinten raus.

Aber obwohl Elvis mopsytpisch EXTREM verfressen ist, hat er noch kein Essen geklaut.
    Er kommt aber in der Küche auch nirgends dran.
    Aber dafür hab ich den Hund press an mir, wenn ich koche oder backe. Es könnte ja was ruterfallen.
    Und ich koche und backe eben sehr viel. (ok, und es fällt auch mal was runter :-) )

Ich finde, er ist auch nicht besonders schlau:
    Wenn ich mir allein etwas zu essen mache, weil mein Freund Schicht hat, setz ich mich auch mal vors Fernsehn zum Essen. Ich stehe also in der Küche und Hundi ist schon ganz aufgeregt.
    Dann gehe ich ins Wohnzimmer und lege den Teller auf den Wohnzimmertisch oder gar auf die Couch, gehe nochmal in die Küche um mir was zu trinken zu holen. Der Depp rennt mir dann ganz aufgeregt hinterher anstatt die Gelegenheit zu nutzen.
    Ich bin ja froh, dass er dann nicht dran geht, aber besonders helle ist er nicht...:-)

• Hm.. Essen wird hier eigentlich nicht geklaut - das steht immer Hundesicher. Aber Bobby Senior hatte früher die lustige Angewohnheit, Kaffee mit Milch und Zucker zu trinken. Wenn mein Mann seinen Kaffee unbeaufsichtigt stehen liess, war der für Bobby (dachte Bobby). Meinen schwarzen Kaffee hat er nie angerührt.

Eine meiner früheren Katzen hat sich mal mit Klauen ein Meisterstück geleistet. Das war eine recht kleine und zierliche Katze von vlt. vier Kilo Gewicht und sie hat es geschafft, irgendwo bei irgendwelchen Nachbarn ein komplettes tiefgefrorenes Suppenhuhn nicht nur zu klauen sondern auch noch über deren Gartenzaun (ca. 1,60 hoch) einen zwischenliegenden Wirtschaftweg und unseren Gartenzaun (auch ca. 1,6 hoch) zu zerren. Wie sie das gemacht hat ist uns heut noch ein Rätsel...

LG Birgit

• Diverse Essensreste aus dem Mülleimer und vom Komposthaufen sowie leckere Dinge die man beim Gassigang so finden kann. Die Krönung war allerdings ein Schokoosterhase komplett im XL-Format wonach ich ihr eine ordentliche Portion Salz verpasst hab damit der wieder rauskommt :roll:

• Zitat

Ich muss immer noch lachen bei der Vorstellung, dass da zwei Katzen einen Hund füttern: 'Schau mal, wie der stinkende Depp diesen Mist frisst' 'Hihihi, los, wirf ihm noch eins hin' 'Hehehe, hier hatter noch eins'

Das ist hier auch so, einer der Kater holt das (Menschen)Futter vom Schrank, dann wird mit dem Hund geteilt.

• Also Shira ist ja wirklich brav, was essen angeht *toitoitoi*

Aber unser Pflegehund vor 4 Jahren hat sich n Ding geleistet...
    Meine Mutter macht sich morgens immer Kaffee, stellt den auf den niedrigen Wohnzimmertisch und geht auf den Balkon eine Rauchen. Soweit, so gut... Bis morgens irgendwann STÄNDIG ihr Kaffee fast leer war, als sie wiederkam!
    Sie hatte damals natürlich uns Kids im Visier. Wir fühlten uns natürlich unschuldig. Trotzdem passierte das jeeeeden morgen wieder!

...tja, irgendwann kam ich mal recht früh ins Wohnzimmer und sah Pinto mit dem Rüssel in der Tasse hängen und genüsslich den heißen, gezuckerten Kaffee aussaufen. :headbash:

Sent from my iPad using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!