Labbi Welpe zu dünn?
-
-
Zitat
Wir haben von der TÄ auch schon eine Tbl. mitbekommen und sollen diese am WE geben. Mein Mann ist dagegen, er ist eher für die schonende Methode.
Die schonende Methode ist aber nicht nur langwieriger, sondern auch bei akutem Wurmbefall gefährlich für euren Zwerg.
Diese Tablette wird euren Hund, wie gesagt, nicht umbringen. Wenn er überhaupt was merkt ... wie gesagt, bei uns gibt es da weder Durchfall, noch sonst etwas. Es ist, als hätte man gar nix gegeben. Aber ist ja eure Entscheidung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labbi Welpe zu dünn?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun habe ich auch mal alles gelesen.
Ich finde ihn schon zu dünn, muss ich sagen. Das ist immer relativ, klar.
Problematisch wird's, wenn irgendwas hinzukommt (wie z.B. Durchfall).Ich persönlich würde wohl auch keine Wurmkur geben, wenn die Ursache des Durchfalls nicht vollständig geklärt ist. Ich würde auch die Ziegenmilch weglassen (um zu schauen, ob's daran liegt) und weiterhin Barfen. Also keinen Futterwechsel machen.
Was sagt denn der TA?
-
Na ja bei dem was der Welpe die letzten Tage abgenommen hat, würd ich nicht lang fackeln und auf nicht vorhandene Wirkung von Kokos bei akutem Befall hoffen. Als Prophylaxe ok, aber doch niht bei Befall. Was glaubst wie lang der Hund das durchhält bei der Abnahme?
-
Eben drum würde ich schnellstmöglich das Ergebnis der Kotuntersuchung wollen, evtl. eine Tierklinik aufsuchen.
Ich hatte es aber auch so verstanden, als würde die TS das Ergebnis heute bekommen!? -
So,wir waren eben bei der TÄ, weil sie uns anrief wegen der Kot Probe. Unser kleiner Schatz hat Giardien und wir haben Tabletten bekommen. Die Ziegenmilch ist zwar gut, soll jetzt aber erst mal nicht mehr gegeben. Wenn es Chester wieder besser geht, wäre das kein Problem.
Er nimmt nun morgens und abends 1/2 Tbl.

-
-
Zitat
So,wir waren eben bei der TÄ, weil sie uns anrief wegen der Kot Probe. Unser kleiner Schatz hat Giardien und wir haben Tabletten bekommen. Die Ziegenmilch ist zwar gut, soll jetzt aber erst mal nicht mehr gegeben. Wenn es Chester wieder besser geht, wäre das kein Problem.

Hat die TA euch auch über die Maßnahmen zur giardienbekämpfung für Zuhause aufgeklärt? Sonst wirst du die unter Umständen nicht so schnell los.
-
Na dann, gute Besserung für den Kleinen.

-
Zitat
Ich erstelle für mich auch keinen Essensplan mit allen wichtigen Vitaminen, die mein Körper braucht, nehme keine Medikamente mehr ein oder gehe nicht mehr zum Impfen oder oder oder.
Nur weil etwas vielleicht nicht supergesund ist, heißt es nicht, dass man den Hund damit gleich umbringt. (Ist nur meine Meinung)Ich würde mich da einfach nicht so verrückt machen (lassen).

Der Unterschied ist dass der Mensch langsamer wächst. Deshalb sollte v.a. beim Welpen die Zusammensetzung stimmen.
-
Zitat

Woher kommt der Hund?

Hast Du, neben Futterhändler, Forum und Tierarzt mal den Züchter informiert und was sagt er dazu? Sollte es sich um einen seriösen Züchter handeln, wäre diese Information schon wegen der anderen Hunde wichtig für ihn.
-
Ja, ich wurde ganz genau aufgeklärt. Wir haben nun Metronidazol und die nimmt er nun 8 Tage lang immer morgens und abends / Tablette.
Gestern sah der Kot schon wieder viel besser aus.
Wir haben den Züchter informiert und er was ziemlich baff.
Jetzt heißt es so gut wie täglich alles schön heiß abkochen (Näpfe Spielzeug und die Decken bei 90 Grad waschen)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!