Beiträge von Nicole1980

    Wir haben ab heute Fleischeslust und ich bin mal gespannt wie unser Hund es annimmt . Es sind aber eher so Wurstrollen mit je 400 Gramm. Angenommen ich verfüttere gleich 200 Gramm davon. Wie muss ich die restlichen 200 Gramm aufbewahren???

    Der Kot von unserem Hund sammeln wir Immer ein und von daher ist es dann nichts Neues.


    Unsere bekannte THP wird die Krise bekommen.


    Mein Mann will nun nicht mehr barfen und in nem Laden hat man
    uns das Futter von Tundra empfohlen. Das fand sie nicht gut und meinte,
    dass es Müll wäre. Gerade wegen dem DL- Methionin. Das wäre nicht gut

    Hallo an alle,


    hier melde ich mich mal wieder. Unser Labbi ist im September 1 Jahr geworden und wir haben erfahren, dass die Familie wo wir ihn hier haben aus Slovenien haben. Anhand der Chip-Nummer :( Wir haben bis gestern gebarft. Er hatte schon früh Last mit Giardien und Würmern. Gegen die Giardien bekam er Kräuterbuttermilch und mein Mann bestand dann auch noch auf ein Antibiotika von der Tierärztin.


    Eine Bekannte von mir ist Tierheilpraktikerin und wir haben mal eine Urin und Stuhlprobe von unserem Hund eingereicht (in ein Labor wo sie mit zusammenarbeitet).


    Bei der Urinprobe (Spektralanalyse) fiel auf, dass die Leber toxisch belastet sei und, die Bauchspeicheldrüse wäre auch angeschlagen und es würde eine Dysbakterie bestehen.


    In der Stuhlprobe fielen dann Salmonellen auf.


    Die Bekannte meinte, dass es von dem Antibiotika in der Giardienphase sein könnte, weil wir ja auch noch die Kräuterbuttermilch gegeben haben. Quasi Antibiose. Die genaue Typisierung bekommen wir noch heute. Wir wollen noch lange was von unserem Schatz haben. Mein Mann lehnt das barfen nun komplett ab.


    Wir waren gestern in einem Laden (eigentlich unseres Vertrauens) und dort wurde uns das Futter TUNDRA empfohlen. Wir haben 3x 3,18 Kilo zur Probe mitgenommen. Jetzt sagt unsere Bekannte, dass es nicht gut sei, da es DL Methionin enthält. Besser wären da alternativ Fleischdosen von Fleischeslust und/oder Hermann s. Lunderland. Was haltet Ihr davon?


    Was die Salmonellen betrifft.....möchten wir die UNBEDINGT loswerden und den Darm unserer Hundes aufbauen.


    Entweder Tierärztin.....aber was macht die dann? Wird das gemeldet? Müssen wir unseren Hund abgeben?


    ODER


    Tierheilpraktikerin....sie wartet noch die Typisierung ab. Meinte aber gestern schon was vonwegen .....2-3 Tage würde unser Hund dann Durchfall haben und dann sollte ein Darmaufbau erfolgen.


    Garantie hätte man bei beiden nicht.


    Könnt Ihr mir helfen :( : :( : :( : ?!?!

    Bei uns wird es auch KEINEN FASTENTAG mehr geben. Wir waren dann noch mal in der Tierklinik und da hat man uns gesagt, dass es keine Übersäuerung ist, er sei erkältet und dicke Mandeln etc. Wäre eine virale Geschichte.


    Nun noch mal eine andere Frage.
    Welchen Wert gebe ich zur Tagesrationberechnung in diese BARF -Rechner ein? Das aktuelle Gewicht, das Wunschgewicht oder das Endgewicht? Auch hier habe ich schon mehreres gehört.


    Also Hund 11 Monate alt, 2 %, derzeitiges Gewicht 33 Kilo (Da muss schon etwas runter) , KEIN FASTENTAG und KEIN GETREIDE !!!!!!