Labbi Welpe zu dünn?
-
-
Entweder hat er den Durchfall von der Ziegenmilch oder von Würmern. Das weiss ich eben noch nicht. Jetzt habe ich ihn vorhin noch mal gewogen 6,0 . Die von der Futterkiste meinten, dass ich mich auf jd. Fall noch mal melden soll.
Wir haben nun die Ziegenmilch reduziert und 25-50ml Wasser mit Ziegenmilchpulver ( der Chef der Futterkiste meinte, wenn es dann nach 1-2 Tagen noch immer ist, sollen wir uns sofort melden.Die würden sich dann auch an den Hersteller wenden).
Wir erhalten heute auch das Ergebnis der Kot Probe. (Meine Vermutung ist ja auch, dass es von Würmern kommt).
Würmer rufen doch auch Durchfall hervor, nicht wahr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labbi Welpe zu dünn?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde ihm die Ziegenmilch nicht mehr geben, denn er hat doch erst Durchfall, seit er die Ziegenmilch bekommt. Zumal sich mir der Sinn der Ziegenmilchfütterung nicht erschließt
. Dein Welpe würde doch selbst bei der Mutter nicht mehr säugen. Und es gibt besseres zum aufpeppeln.Hast du die Ziegenmilch vom TA oder von der Futterkiste?
-
Von der Futterkiste.
Ich habe das aber schon von mehreren gehört. Eine Bekannte von mir hat das ihren Welpen damals auch gegeben und es klappte.
Die TÄ hat heute von 10-12 auf und wenn keine Würmer vorhanden sind, lasse ich die auf jd. Fall schon mal weg und wenn es nicht besser wird, auch auf jd.Fall
.Wir haben gestern Abend auch das erste mal gebarft

-
Hallo, wenn er das bisherige Futter vertragen hat und nur etwas mager ist, würd ich jetzt nach dem Durchfall von der Milch und evtl. Wurmbefall nicht das Futter wechseln. Das ist unnötiger Stress für den ohnehin angeschlagenen Verdauungstrakt.
Mager ist ohnehin relativ. Schlimm find ich die Bilder nicht. Beim Labbi gibt es Leistungs- und Showlinie. Leistung ist viel leichter gebaut und viel agiler. Verbraucht also mehr Kalorien und ist trotzdem dünn. Hat man dann die propperen Showwelpen vor Augen kann man durchaus erschrecken, dass der eigene Welpe anders aussieht.
Frag deinen Züchter in welche Richtung dein Welpe gehen wird.Zudem würd ich kein grosses Theater machen und jetzt entwurmen. Hat er keine Würmer, schlaucht ihn das nicht besonders. Nur wenn er Würmer hat, wird er evtl. Durchfall bekommen. Dann muss aber auch entwurmt werden.
-
Wir wollten heute eigentlich zur Hundeschule, aber das lassen wir dann mal besser :ja: Morgen haben die auch noch mal auf, wegen Advents und Spielstunde für die Hunde.
Ich rufe nachher mal die TÄ an und frage nach, ob er Würmer hat. Viele sind ja gg. die Chemie-Keulen und finden Kokosöl und Kokosflocken besser. Dauert zwar wohl länger, wäre aber auch so effektiv wie die Tbl, aber schonender für den Hund.
-
-
Bevor das nicht abgeklärt ist, bleib daheim und vermeide Hundekontakt. Andere Welpen brauchen deine Würmer nicht.
Ausserdem ist der Hund angeschlagen, da verhält man sich ruhig und schont.
-
Richtig und genau diese Ruhe gönne ich ihm auch :schlafen: :schlafen: :schlafen: und gewiss sollte man dann auch nicht in Kontakt mit anderen Hunden kommen. :nein:
ich bin mal auf das Ergebnis gespannt von der TÄ.
Gestern Abend habe ich ihn noch mal gewogen. Statt 6,8 nur 6,0 glatt

-
Man kann ein wurmwidriges Klima im Darm mit den Kokosflocken herstellen, aber bei akutem Wurmbefall bitte zur Wurmkur greifen. Das sind eine oder zwei Tabletten mit ins Futter und gut ist. Futter umstellen würd ich auch erstmal noch nicht. Was die Wurmkur angeht: Ja, manche sind dagegen. Genauso wie viele fürs Barfen sind usw. Aber man kann es auch übertreiben, das ist meine Meinung. Ich erstelle für mich auch keinen Essensplan mit allen wichtigen Vitaminen, die mein Körper braucht, nehme keine Medikamente mehr ein oder gehe nicht mehr zum Impfen oder oder oder.
Nur weil etwas vielleicht nicht supergesund ist, heißt es nicht, dass man den Hund damit gleich umbringt. (Ist nur meine Meinung)Ich würde mich da einfach nicht so verrückt machen (lassen).

-
Wir haben von der TÄ auch schon eine Tbl. mitbekommen und sollen diese am WE geben. Mein Mann ist dagegen, er ist eher für die schonende Methode.
-
Zitat
Man kann ein wurmwidriges Klima im Darm mit den Kokosflocken herstellen, aber bei akutem Wurmbefall bitte zur Wurmkur greifen. Das sind eine oder zwei Tabletten mit ins Futter und gut ist. Futter umstellen würd ich auch erstmal noch nicht. Was die Wurmkur angeht: Ja, manche sind dagegen. Genauso wie viele fürs Barfen sind usw. Aber man kann es auch übertreiben, das ist meine Meinung. Ich erstelle für mich auch keinen Essensplan mit allen wichtigen Vitaminen, die mein Körper braucht, nehme keine Medikamente mehr ein oder gehe nicht mehr zum Impfen oder oder oder.
Nur weil etwas vielleicht nicht supergesund ist, heißt es nicht, dass man den Hund damit gleich umbringt. (Ist nur meine Meinung)Ich würde mich da einfach nicht so verrückt machen (lassen).

Jetzt muss ich gar nix mehr schreiben. :)
Ich sehr das auch so. Wenns sein muss, dann gibt's auch hier die Wurmkur. Aber vorher lasse ich eben erstmal checken ob Lina Würmer hat und welche es sind um gezielt handeln zu können.Ich würde auch die Ziegenmilch weglassen und erstmal noch weiter das gewohnte Futter geben. Barfen kannst du ihn immer noch, wenn er ein bisschen gepäppelt ist und dann langsam dran gewöhnen, denke ich. (Vom Barden hab ich nicht so den Plan.)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!