• Zitat

Werde dann die Probe direkt mitnehmen . Worin verpacke ich sie am besten :???: ( ich weiss, eine doofe Frage)

Wenn du eine Apotheke in der Nähe hast, kannst du dort ein Röhrchen für Stuhlproben holen. Kostet ca 40 Cent.
    Das sieht so aus: http://www.rcs-pro.de/Messen-Diagnos…tuhlproben.html
    Es geht aber auch ein Marmeladenglas, oder ein Kotbeutel. Der TA freut sich, wenn du nicht den kompletten Haufen mitbringst, weil soviel nicht unters Mikroskop passt.

• Ich würde den Hund, an deiner Stelle, nicht nach Swanie Simon barfen. Ein Barfplan nach der Lektüre ist eben nicht ausgewogen, weil hier alle Fleisch- und Gemüsesorten einfach mal über einen Kamm geschoren wurden.

Ich kann dir den Meyer/Zentek ("Ernährung des Hundes") wärmstens ans Herz legen, denn hier werden Bedarfswerte ermittelt und du kannst dir die verschiedenen Werte unterschiedlichster Lebensmittel heraussuchen.

Oder du lässt dir einen guten Plan von der Uniklinik erstellen :)

• Zitat

Ich würde den Hund, an deiner Stelle, nicht nach Swanie Simon barfen. Ein Barfplan nach der Lektüre ist eben nicht ausgewogen, weil hier alle Fleisch- und Gemüsesorten einfach mal über einen Kamm geschoren wurden.

Ich kann dir den Meyer/Zentek ("Ernährung des Hundes") wärmstens ans Herz legen, denn hier werden Bedarfswerte ermittelt und du kannst dir die verschiedenen Werte unterschiedlichster Lebensmittel heraussuchen.

Oder du lässt dir einen guten Plan von der Uniklinik erstellen :)

Nach welchem Plan ernährst Du Dich und Deine Familie? Uniklinik ? ;)

Meine Güte, wie konnten denn Hunde überleben, bevor Fertigfutter und jüngst "Barf" kreiert wurden? ;) Der Deutsch Langhaar meiner Großeltern wurde z.B. 16 1/2 Jahre alt, der Dackel gute 14 Jahre ohne Fertigfutter oder Futterplan und ohne drölfzig Zusatzprodukte. Keiner hatte Allergien, Unverträglichkeiten, Epilepsie, Knochenerkrankungen oder Krebs. Da hatte man ja offenbar im wahrsten Sinne des Wortes mehr Glück als Verstand :hust: .

• Seit gestern wiegt unser kleiner Schatz 6,8 Kilo (was aber noch zu wenig ist). Unsere Tierärztin gab uns u.a. auch ne Tablette zum entwurmen mit und empfohl uns auch Ziegenmilch und KOLSAL - KOLOSTRUM- EXTRAKT.

Beides haben wir dann gekauft. Kennt Ihr die beiden Produkte und könnt Ihr es auch empfehlen?

Ach was mir noch einfällt. Gibt es eine natürliche Methode Würmer los zu werden? Hat da jemand eine gute Idee ?

• Zu den Sachen, die euch eure Tierärztin empfohlen hat, kann ich jetzt nichts sagen.

Aber Kokosöl oder Kokosflocken sollen ein wurmwidriges Klima im Darm des Hundes schaffen. Ich gebe täglich einen Esslöffel Flocken mit ins Futter, bisher gab es hier auch keine Würmer (wobei wir natürlich auch immer mal entwurmen - vor allem, wenn Hundi mal wieder meinte, besonders zu schlemmen draußen...) :D

• Immer wenn unser kleiner Schatz die Ziegenmilch genommen hat und sein großes Geschäft macht, geht es beim ersten mal gut und ist normal und dann beim 2 und 3.mal kommt nur noch alles flüssig raus.

Wie kann das denn sein? :shock: Es soll ihm doch gut gehen.

• Gefühl: Die Tierärztin hat uns direkt eine Tablette zum entwurmen mitgegeben. Sollen wir ihm die Tbl am WE geben?
    Ich habe auch schon von dem Kokosöl und Kokosflocken gehört. In der Futterkiste hat man uns davon
    auch erzählt. Ist das denn gut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!