Beiträge von Britany

    Ähm. Und wo darf ich mich jetzt äußern? Ist übrigens nett, dass ich KEINE Info darüber bekommen habe, dass mein Beitrag weggelöscht wurde, für den ich lange gebraucht habe, und den ich mir gut überlegt hatte.
    Die Meldefunktion darf ich nicht betätigen, weil ich dann mit dem Hinweis "Kindergarten" für ein paar Wochen gesperrt werde, so mir schon passiert.
    Was bitte soll ich tun? Eine PN schreiben?? :lachtot: :lachtot: :headbash: :doh: :betrunken:

    Und nun zurück zum Thema. :coffee3:




    Zitat


    Siehst Du - und genau deshalb wirkt das auch erziehend für den Halter.


    Aber der Hund kann nichts dafür! Das ist absolut nicht in Ordnung. Wenn schon, dann scheuer dem Halter eine.
    Ich geh auch nicht mit ner Axt auf ein durchgegangenes Pferd los, oder führe wieder die Prügelstrafe ein bei pöbelnden Jugendlichen.
    Der Hund hat wahrscheinlich sowieso schon ein scheiß Leben, und wird dann noch von Passanten gequält. Na ganz toll. :fear:

    TÄ = Tierärztin :klugscheisser:


    US = Ultraschall
    DD = Dogdancing
    Agi = Agility
    Obi = Obedience
    ZOS = Zielobjektsuche
    Dummy = Beißwurst, evtl. befüllbar
    TT = Tellington Touch
    TT = Teletact
    Yorkie = Yorkshire Terrier
    RS = Riesenschnauzer
    ZS = Zwergschnauzer
    APB = American Pit Bull Terrier
    AST = American Staffortshire Terrier
    BC = Bordercollie
    BH oder BGH = Begleithundeprüfung
    CACIB = ?
    DP = Deutscher Pinscher
    T = Trainer
    HH = Hundehalter
    H = Hund
    HF = Hundefriseur
    HF = Hundefutter
    Schlepp = Schleppleine
    Flex / Flexi = Flexi-Leine (ausfahrbar mit Plastikgriff)
    die beiden Anfangsbuchstaben der Eigen-/Markennamen der verschiedenen Hundefutter (gibts ein Plural von Hundefutter?)

    Anzeigen.


    Ende, aus.
    Kein persönlicher Kontakt.
    Gib bitte die Hoffnung auf, benannten Mann bekehren zu können.
    Ich halte normalerweise nicht viel vom Argument "Erfahrung", aber 11 Jahre Hundehaltung sagen mir das, dass man bei solchen Leuten nichts erreicht, weil sie null Einsicht haben. Ganz im Gegenteil, der hats dann nur auf dich abgesehen. Sprich mit anderen Hundehalter-Nachbarn darüber, und geht gemeinsam zum OA / Polizei.
    Laufe vorrausschauend durch die Gegend, und wechsel die Straßenseite, wenn du ihn von weitem siehst. Jedes noch so enge Gässlein ist breit genug, um solch einem Hanswurst im großen Bogen auszuweichen. Du tust dir und deinen Hunden damit einen Gefallen. Wenn Scottie unangeleint auf euch zustürmt, dürftest du das auch von weitem sehen, dann kannst du ihn körpersprachlich wegscheuchen, indem du breit und energisch auf ihn zuläufst. Dazu war ich heute morgen gezwungen, der kleine Terrier hat alles angebellt, was sich bewegte, ist weit vor seinen Besitzern vorgerannt. Es war direkt am Haus der Weg, die letzten zwei Tage bin ich nur hier in der Nähe die gestreuten Wege gelaufen, weil es so fies glatt war. Ich bin dann einfach auf der Straße (30ger) lang, an ihnen vorbeigezogen, und vor ihnen wieder eingeschert, weil ich keine Zeit mehr hatte, um hinter ihnen herzutrotten im weiten Abstand. Der Terrier kam angerannt, obwohl Herrchen ausreichend Gelegenheit hatte, ihn zu rufen, hat mich ja kommen sehen. Ich hatte mich schon drauf eingestellt, und den Kleinen zurückgetrieben. Da die wenigsten Hunde so ein Verhalten kennen, lassen sie sich erst mal davon beeindrucken. Leider auch nur ein oder zweimal. Soweit Herrchen nichts unterstützend zur Erziehung tut, und seinen Hund einfach in seinem Größenwahn gewähren lässt, fühlt sich Hund natürlich bestätigt, und legt erst richtig los.


    Also tu aktiv was, und informiere z.B. die Wohnungsgesellschaft. Die handeln oft sehr schnell, und laden zum Gespräch. ;)


    Bitte KEIN Pfefferspray, KEINE Wasserflasche, keine Leckerlis entgegenwerfen. Danke. :coffee3:


    Höre bitte auf höflich zu sein. Dies ist unangemessen.
    Meide Blickkontakt mit diesem/solchen Menschen.

    Ich finde es krass, wenn man bedenkt, dass die TÄ an dem OP-Freitagabend mir vorher mehrmals vorsichtig nahegelegt hat, den Hund evtl. einschläfern zu lassen. Auch Verwandte von mir haben sich hinterher so geäußert "naja .... , wenn es mein Hund gewesen wäre, hätt ich ihn wahrscheinlich auch nicht einschläfern lassen ...". :ua_angry:
    So als wenn ich aus egoistischen Gründen den Hund weiterleben lasse, und ihm diese schwere Operation zumute. Ich habe dann erklärt, dass ich auch sehr gut ohne Hund leben kann, und dass ich die OP hab machen lassen, weil es für mich eine ganz klare, eindeutige Sache war, die zu beheben war.
    Die TÄ meinte (sinngemäß), dass ich nicht so ganz im Blick hätte, dass die Chancen schlecht stünden.
    Das gibt mir erschreckende Einsicht in die alltägliche Praxis des Tiere-Einschläferns. Lohnt nicht mehr. Weg damit. Neues her.
    Selbst wenn Jacky morgen sterben würde, hätte sie anderthalb Wochen Leben gehabt. Ein gutes Leben, in einem wesentlich besseren Gesundheitszustand als vor der OP.