Welpe 4 Monate will immer aufs Bett
-
-
Zitat
...aber das kann man fast nich in Worte fassen, wie er sich verhalten hat.
Und doch das meine ich ernst.....er kennt das Kommando runter...
dass können sich aber garantiert alle user die ihre hunde von klein an haben vorstellen, wir haben den welpenwahnsinn auch hinter uns!meine wollte in dem alter mal nicht ins körbchen gehen, sprang immer wieder auf, fletschte mich an, kläffte, rannte durchs zimmer...weisst du was ich gemacht habe?
sie 4 stunden lang immer wieder am halsband genommen, in den korb gesetzt und "bleib" gesagt!danach hatten wir nur noch ab und an "machtkämpfe"-sofern man dass überhaupt so nennen kann bei nem welpen!du musst dich einfach konsequent durchsetzen, ohne wütend zu werden, einfach souverän und konsequent!
du hast nen terrier, dass sind kleine sture dickköpfe und ich weiss was nen dickkopf ist, ich habe nen herdenschutzhund

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe 4 Monate will immer aufs Bett schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber ihr habt ja bestimmt auch Spass zusammen und er will ja zu Dir auf's Bett, also scheint er ja Deine Nähe zu suchen.
Ja haben wir auch und ich wollte ja auch gleich was gutes mit der Adoption verknüpfen auch wenns schwer wird, gerade weil ich Anlaufstelle Nr 3 bin, und alles mach ich nun auch nicht falsch, habe mich auch informiert und viel gelesen...nur wußte ich gerde wirklich nicht weiter...hmzzzzz
Ich hab ja auch 10 Jahre einen Labradormix gehabt, aber ein Welpe ist doch eine ganz andere Liga, aber danke das du dir die Zeit genommen hast und so ausführlich geschrieben hast, *Das andere Ende der Leine* werde ich nun zu meiner Abendlektüre machen.....
-
Zitat
dass können sich aber garantiert alle user die ihre hunde von klein an haben vorstellen, wir haben den welpenwahnsinn auch hinter uns!meine wollte in dem alter mal nicht ins körbchen gehen, sprang immer wieder auf, fletschte mich an, kläffte, rannte durchs zimmer...weisst du was ich gemacht habe?
sie 4 stunden lang immer wieder am halsband genommen, in den korb gesetzt und "bleib" gesagt!danach hatten wir nur noch ab und an "machtkämpfe"-sofern man dass überhaupt so nennen kann bei nem welpen!du musst dich einfach konsequent durchsetzen, ohne wütend zu werden, einfach souverän und konsequent!
du hast nen terrier, dass sind kleine sture dickköpfe und ich weiss was nen dickkopf ist, ich habe nen herdenschutzhund

Ohman, das kann ich mir gut vorstellen...4 stunden und ab in Korb...
Naja gut ich habe einen Fehler gemacht und daraus gelernt, in Zukunft werde ich wie du sagst souverän auftretten, an konsequenz fehlt es mir nicht...denk ich jedenfalls... -
Zum Bett-Thema.
Meine Welpen dürfen anfangs nicht mit ins Bett. Ich habe einfach Angst, das sie wenn sie nachts da rumtapsen vom Bett fallen. Bei Kleinhundwelpen nicht optimal.Natürlich wollen sie auch gern mit rein und würden auch dasselbe, wenn auch nicht so hartnäckig, veranstalten.
Das umgehe ich, indem ich in den ersten Tagen, Korb steht direkt am Kopfende, meine Hand da reinlege.
Bisher war dann jeder Welpe zufrieden.
Anfangs kann das etwas unbequem sein, aber nach max 3-4 Nächten braucht Welpi die Hand nur noch ganz kurz und evtl zwischendurch mal wenn er unruhig wird und länger als 1 Woche hat keiner gebraucht um das solange zu akzeptieren bis sie es allein rein schaffen.
Ich umgehe damit dieses unschöne "Theater" für alle.
-
Zitat
Ja haben wir auch und ich wollte ja auch gleich was gutes mit der Adoption verknüpfen auch wenns schwer wird, gerade weil ich Anlaufstelle Nr 3 bin, und alles mach ich nun auch nicht falsch, habe mich auch informiert und viel gelesen...nur wußte ich gerde wirklich nicht weiter...hmzzzzz
Ich hab ja auch 10 Jahre einen Labradormix gehabt, aber ein Welpe ist doch eine ganz andere Liga, aber danke das du dir die Zeit genommen hast und so ausführlich geschrieben hast, *Das andere Ende der Leine* werde ich nun zu meiner Abendlektüre machen.....
Hallo
Ich fand den Beitrag von " kikt1 " einfach

Auch der Ratschlag von dem Buch , wird dir sicher etwas bringen . Und falls dann doch noch Fragen auftauchen sollten oder du dir nicht sicher bist wie etwas in dem Buch gemeint ist , dann stell einfach Fragen .
Das auf den Rücken drehen , auf das gehe ich nicht mehr ein , den da hast du schon genug Antworten dazu bekommen .
Es ist halt so , du hast einen Hund aus zweiter Hand . Du weist also nicht ob die Vorbesitzerin dem Hund das Bett nicht doch gestattet hat . so gesehen ist es dann zB verständlich das der Hund versucht , auch bei dir ins Bett zu kommen .
Und du hast dich für einen Terrier entschieden . Diese Hunde wurden eben über Jahrzehnte für andere Anforderungen gezüchtet , als zB ein Labi-Mix . Ein Terrier hat eben viel mehr " Leben " in sich , als so manche andere Hunderasse . Man muss nur den Zugang zu dem Hund finden , wobei dies ja eigentlich bei jedem Hund so ist oder sein sollte . Hat man aber bei einem Terrier den Zugang gefunden , dann geht er für einen durchs Feuer .
Deshalb wünsche ich dir , das du ihn findest .
Vielleicht wäre ein guter Trainer oder Trainerin auch nicht schlecht , der dich in deiner Position stärkt und dir eben sagt , vielleicht auch zeigt , wie du besser zurecht kommst .LG . Josef
-
-
Zitat
Ja das Problem is ja einfach, er kennt das Kommando runter....und ich erziehe den Hund wirklich mit Ruhe und Geduld, aber umso ruhiger ich runter sagte ignorierte er es.... :/
Genau das wollte ich auch sagen
Du wirst wie einen roten Faden im Leben eines Terriers immer wieder in Situationen kommen, bei denen dein Hund dich fragt: "wie, meinst du mich?" oder "das meinst du nicht ernst, oder?"
Da kann ein Kommando noch so gut sitzen, beim hundertsten mal fragt er wieder nach. Dann lächel über deinen Terroristen, ähm Terrier und bleibe souverän. -
Wie kann man daraus ne Problem machen ?
Einfach im Bett schlafen lassen :)
Meiner schläft vom ersten Tag an im Bett.
Zum Thema Sauberkeit: Ein Hund ist sauberer wie die meisten Menschen

-
Erstmal mach dir keinen Kopf wenn du was falsch machst, das passiert jedem, Hundeerziehung ist halt doch nicht soooo einfach

Da ein Jacky ja doch ein totales Energiebündel ist und dazu noch dickköpfig kann ich es mir gut vorstellen wie nervig des werden kann

Ich würd evtl. Mit leichter Kopfarbeit anfangen und mit dem clicker den Platz positive machen.meiner Erfahrung nach lassen sie sich dann leichter schicken (ausser in der Flegelphase da kanns dann schon passieren dass man die trotzdem mit dem bleib hinbringen muss.. ) und er wird dadurch auch richtig müde.
Das Buch vom rütter würd ich jetzt nicht empfehlen, eher die kosmus welpenfiebel.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Wie kann man daraus ne Problem machen ?
Einfach im Bett schlafen lassen :)
Meiner schläft vom ersten Tag an im Bett.
Zum Thema Sauberkeit: Ein Hund ist sauberer wie die meisten Menschen

Naja, ein Beispiel: Er schläft im Bett und ich und meine Freundin wollen auch mal nen bischen Spaß haben..
.dann habe ich persöhnlich keine Lust auf Machtspielchen solange er nicht wirklich hört...später kann er gerne hoch hüpfen.. -
Ich handhabe das bei meinem Welpen so, dass er in einen hohen Wäschekorb oder auch in einen Karton kommt. Sollte nur so groß sein, dass er Platz zum Schlafen hat.
Bevor ich abends zu Bett gehe, geht der Welpe noch einmal Gassi, jedoch ohne Spielaufforderungen, weil das den Kleinen sonst hochpuschen kann und er erst recht nicht schlafen wird. Sein Körbchen-Inhalt wird umquartiert und in sein Nachtkörbchen (hoher Wäschekorb oder auch Karton - nicht größer als ein Schlafplatz), steht direkt an meinem Bett, getragen.
Dann wird er hinein gesetzt, bekommt noch einen großen Kauknochen zur Langeweile vertreiben dazu gelegt, Licht aus und Ruhe ist angesagt.
Dadurch, dass der Welpe nicht gleich aus dem Körbchen hüpfen kann, gibt er eher Ruhe und fühlt sich auch durch die Wände (Höhle) wesentlich sicherer.
Du selbst bist auch entspannter, weil der kleine Kerl nicht einfach mehr so durch die Gegend düsen kann.
Und bitte, keinen Hund - erst recht keinen Welpen - nachts anleinen! Der könnte sich selbst strangulieren und du bekommst es am Ende gar nicht mit! Laß es also!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!