Welpe 4 Monate will immer aufs Bett

• Zitat

Wie kann man daraus ne Problem machen ?

Einfach im Bett schlafen lassen :)

Meiner schläft vom ersten Tag an im Bett.

Zum Thema Sauberkeit: Ein Hund ist sauberer wie die meisten Menschen ;)

Gehört hier zwar eigentlich nicht hin aber ich kann es komplett verstehen, bei mir haben Hunde auch weder im Bett noch auf dem Sofa was zu suchen.
    Abgesehen von Hundehaaren finde ich Hunde auch keineswegs sauber. Wenn es draußen nass ist kann man sie noch so gut abtrocknen, wenn sie ganz trocken sind rieselt Dreck und Sand aus dem Fell. Wenn ich die Hundedecken wasch und mir die Brühe anguck die da rauskommt (Waschmaschinenabwasser läuft in die Badewanne) dann möchte ich mein Bett nicht mit ihnen teilen! Wobei sie mir Nachts auch zuviel Unruhe machen :headbash:

• Zitat

Und bitte, keinen Hund - erst recht keinen Welpen - nachts anleinen! Der könnte sich selbst strangulieren und du bekommst es am Ende gar nicht mit! Laß es also!

Ich nehme Abends immer sein Körbchen mit rüber.....er legt sich auch rein, aber nur wenn er will, ansonsten läuft er immer ums Bett.....und NEIN NEIN ich werde ihn Nachts nicht anleinen...aber vielleicht unter Aufsicht, wenn er wie heute Abend sein Spiel wiederholt....und ganich hört..

• Zitat

Gute Theorie und woran erkenne ich nun ob ich nen kleinen Einstein hier habe?, wenn das der Fall wäre, könnte ich ihm ja ganix beibringen weil er alles falsch verknüpft!! :lol:

Klar kannst du ihm was beibringen, aber es sollte sich halt nicht lohnen sich immer wieder falsch zu verhalten.
    Ich würde ihn einfach jedesmal wortlos vom Bett schieben. Ggf. wenn er wieder hochspringen will kurz warnen, wie zb. "nein", wenn er das kennt, tut ers trotzdem wieder runter. Solange bis ers kapiert hat und er aufgibt, was beim Terrier halt gern mal etwas länger gehen kann.

Mitleid solltest du dann nicht haben. Aber mit Kissen werfen auch nicht :)

Und vllt nicht ZU viel ausprobieren sonst ist der Kleine komplett verwirrt, also für eine Methode entscheiden und dabei bleiben (muss natürlich nicht meine sein, ist ja nur ein Ratschlag ;) )

• Zitat

Klar kannst du ihm was beibringen, aber es sollte sich halt nicht lohnen sich immer wieder falsch zu verhalten.
    Ich würde ihn einfach jedesmal wortlos vom Bett schieben. Ggf. wenn er wieder hochspringen will kurz warnen, wie zb. "nein", wenn er das kennt, tut ers trotzdem wieder runter. Solange bis ers kapiert hat und er aufgibt, was beim Terrier halt gern mal etwas länger gehen kann.

Mitleid solltest du dann nicht haben. Aber mit Kissen werfen auch nicht :)

Und vllt nicht ZU viel ausprobieren sonst ist der Kleine komplett verwirrt, also für eine Methode entscheiden und dabei bleiben (muss natürlich nicht meine sein, ist ja nur ein Ratschlag ;) )

*Ich würde ihn einfach jedesmal wortlos vom Bett schieben*, das wertet er komplett als Spielaufforderung..ich werde es heute Abend wieder versuchen, getsern habe ich es genau so probiert, Nein & Runter, er macht es ja auch, aber er is wie ein Boomerang und kommt immer wieder, du meinst also alles wiederholen bis zum bitteren Ende, soll heißen auch wenn ich mir schon blöd vorkomme?

• Ehrlich, und das wird vielen Usern sicher nicht gefallen, wenn ich weiß das der Hund weiß was ein bestimmtes Verbot bedeutet und er trotzdem immer und immer wieder darauf besteht die Grenze zu testen, dann werde ich auch schon mal deutlich. Sehr deutlich. Egal wie alt der Hund ist, auf der Nase rumtanzen lasse ich mir nicht. Wenn ich nicht will das Hund aufs Bett kommt und er es trotzdem immer und immer wieder versucht und ich es ihm freundlich schon ständig mitgeteilt habe das ich es nicht will, ist irgendwann das Ende des Fahnenstange erreicht und es gibt eine wirklich deutliche Ansage, die dann nicht mehr aus "Runter" und sanftem Wegschieben besteht.

• Zitat

Ehrlich, und das wird vielen Usern sicher nicht gefallen, wenn ich weiß das der Hund weiß was ein bestimmtes Verbot bedeutet und er trotzdem immer und immer wieder darauf besteht die Grenze zu testen, dann werde ich auch schon mal deutlich. Sehr deutlich. Egal wie alt der Hund ist, auf der Nase rumtanzen lasse ich mir nicht. Wenn ich nicht will das Hund aufs Bett kommt und er es trotzdem immer und immer wieder versucht und ich es ihm freundlich schon ständig mitgeteilt habe das ich es nicht will, ist irgendwann das Ende des Fahnenstange erreicht und es gibt eine wirklich deutliche Ansage, die dann nicht mehr aus "Runter" und sanftes Wegschieben besteht.

Soweit wa ich ja gestern auch, aber eine gute Aktion meinerseits wa es sicher nicht..., ich werde es heute wieder versuchen und wenn es 2 std dauert, ich mach mir nen Kaffee und versuche es auszusitzen!!

*das Ende des Fahnenstange erreicht und es gibt eine wirklich deutliche Ansage, die dann nicht mehr aus "Runter" und sanftes Wegschieben besteht.*

Soll heißen?

• Zitat

*das Ende des Fahnenstange erreicht und es gibt eine wirklich deutliche Ansage, die dann nicht mehr aus "Runter" und sanftes Wegschieben besteht.*

Soll heißen?

Das ich dem Hund ziemlich deutlich zeige, dass es Konsequenzen hat wenn man mir die keine Ahnung wie vielte Nacht auf die Nerven geht. Wie das aussieht ist individuell an den Hund angepasst. Bei meiner Hündin muss ich zB lauter werden (das reicht ihr dann) und bei meinem Rüden muss ich körperlich werden (in unserem Fall schnappen und ihn vielleicht ein wenig unsanft auf seinen Platz zB befördern). Manchmal ist Betteln und Bitten von unserer Seite aus nicht immer das effektivste. Was DU letztendlich machst ist natürlich komplett dir überlassen.

Und nein, ich predige sicher keine Gewalt am Hund. :)

• Zitat

Was DU letztendlich machst ist natürlich komplett dir überlassen.

Und nein, ich predige sicher keine Gewalt am Hund. :)

Wie gesagt, ich möchte nicht, dass das Vertrauen kaputt geht und ich denke da es noch ein Welpe ist soll er mich nicht aus Angst Respektieren..Ich versuche heute nochmal mein Glück...mit Kaffee und Geduld, wenn es wieder so wird wie gestern Poste ich hier natürlich wieder um Hilfeeee :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!