Welpe 4 Monate will immer aufs Bett
-
-
Zitat
Wir sind zu sehr von verschiedenen Quellen darauf konditioniert das Zusammenleben mit Hund als einen Dauermachtkampf zu sehen wo wir uns immer massivst durchsetzen müssen. Und damit tun wir weder uns noch unseren Hunden einen Gefallen.
Wer akzeptiert einen Chef, der nur seinen Willen durchsetzen will und die Bedürfnisse und Anregungen anderer ignoriert? Und wo ist da überhaupt Platz für Entwicklung?ZitatDaher auch der Rat, die unerläßlichen Grundsatzdiskussionen anderswo auszufechten. Es nervt weniger, dem Hündchen über Situationen, die du herbeiführst, ein ernst gemeintes "Nein" beizubringen, als die halbe Nacht damit beschäftigt zu sein.
Ein sinnvoller Rat! Als Paddy letztens erkältet war, musste er dreimal nachts raus. Also ich in die Klamotten, ihn in seinen Mantel gepellt, denn es war unter Null und dann hopp Galopp nach draußen, denn eilig war es natürlich auch. Mensch war ich fertig nach dieser Nacht! Es war ja so anstrengend. Nachts ist man sehr empfindlich, am nächsten Tag dann müde, kein guter Zeitpunkt für Erziehungsversuche.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe 4 Monate will immer aufs Bett schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das stimmt wohl. Ich habe es mittlerweile auch aufgegeben auf Gedeih und Verderb etwas herbeiführen zu wollen. Wenn ich merke es ist ein Tag an dem geht nichts dann lasse ich es eben gut sein.
Klar gibt es 1000 Dinge die ein Welpe /Junghund jeden Tag gebrauchen könnte, aber wenn ich dann in der HuSchu immer sehe, dass es bei den anderen auch nicht immer rund läuft bin ich eigentlich wieder recht entspannt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!