Hundemantel für Rottweiler?
-
-
Ich weiss, ich stell es mir auch schrecklich vor
Kaya ist ein "Zuchtfehler". Sie hat lange Haare.
Jetzt haben wir folgendes Problem: Ihr Fell wächst irgendwie nicht mehr. Dazu muss ich aber sagen, dass ich ihr, seit sie ein Jahr alt ist, 2-3mal im Jahr ihr komplettes Fell runterrasiert habe. Sie hat eine verengte Luftröhre und im Sommer musste das Fell runter, damit sie überhaupt raus konnte, mit der Hitze wäre sie anders nicht klar gekommen. So, jetzt hat sie nur noch krauses, glanzloses Fell und es wächst nicht mehr weiter.
Bis Ende Novemer sah sie bisher jedes Jahr so aus:Dieses Jahr sieht sie so aus:
Jetzt hatte sie noch den Kreuzbandriss und ist derzeit leider etwas "lahmgelegt". Ist also nicht, wie die Jahre zuvor, wo sie springt, rennt, sich wälzt usw. Sondern sie läuft einfach nur noch ihren Weg. Als sie geröntgt wurde, wegen der OP, hat der Arzt mir gezeigt, dass sie arthrotische Veränderungen in an den Hüftknochen und Kniegelenken hat. Das erste was er sagte, wer abnehmen. Unbedingt. Das hat sie. Ok....ein Kilo fehlt noch, aber das bekommen wir jetzt auch noch weg.
Meine Frage ist jetzt nur, ob das ganze Zusammenspiel dafür sprechen würde, dass sie einen Mantel tragen sollte, oder nicht?! Was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn sie im kalten auto warten muss, bin ich prinzipiell sicher nicht gegen einen mantel.
hunde mit gutem unterfell brauchen den jedoch sicher eher nicht..
während des spaziergangs wärmt sie sich mit bewegung bestimmt selbst genug. sie ist ja (auf den bilden) nicht unbedingt der ganz ganz kurzhaarige rotti und somit glaube ich nicht wirklich dass sie sehr unter kälte leidet. -
Ups, da hier habe ich gerade gelesen: http://www.hundesalon-wilster.…lle-abscheren-/index.html Rottweiler haben doch auch Unterwolle?
Gut, war ja nicht das Thema.Mantel würde ich ihr anziehen wenn sie friert, oder ein Problem mit Nässe hat. Ist doch egal ob´s ein Rottweiler oder ein Chihuahua ist.
-
Zitat
Mantel würde ich ihr anziehen wenn sie friert, oder ein Problem mit Nässe hat. Ist doch egal ob´s ein Rottweiler oder ein Chihuahua ist.
So sehe ich inzwischen auch
LG Anna
-
Wenn sie friert, Mantel drauf. Wenn sie im Auto warten muss oder außen sonstwo länger, Mantel drauf.
Mein Riesenschnauzer hat auch Mäntel und er bekommt sie auch an.
LG Nicole -
-
Von mir gibt's auch ein Mantel an.....
Bei superkalt und trocken, reicht ein dicker Pullover. Wenns kalt und nass ist, muß es schon was Wasserdichtes sein. -
Also mein Rottweiler trägt ab -5 grad (oder wenn sie wieder Humpeln sollte) einen Mantel von Freshwind. Maßanfertigung mit Ärmeln vorne die übers Knie gehen, da sie dort starke Arthrose hat.
Wenn sie wieder rennen sollte, denke ich nicht, das sie einen braucht. So würde ich ihr nur einen leichten Mantel anzeihen, wenn sie im Auto warten muss oder wenn es in die Minusgrade geht und ihr nur kurze Runden dreht.
Abnehmen ist immer gut
Btw. schicke Rottidame, auch mit Genfehler :)
-
Ein Rotti mit einem Mäntelchen
Das stell ich mir witzig vor.
Abgesehen davon sieht das Fell auf dem Foto so aus wie das von meinem Aussie, der muss aber immer nackig laufen und macht nie den Eindruck als ob er friert.
-
Den Link habe ich vor einigen Tagen gelesen:
http://www.easy-dogs.net/home/…/wintermantel_wagner.htmlGanz so extrem sehe ich es nicht, dass ich bei so ziemlich jedem Hund einen Mantel ausprobieren würde, aber bei einem gesundheitlich vorbelasteten, nicht mehr ganz jungen Hund mit Fellproblemen, da würde ich definitiv zumindest mal gucken, wie der Hund drauf reagiert...
-
Interessanter Artikel Niani :)
Btw. Die Coat King Bürste ist noch besser :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!