Hundemantel für Rottweiler?
-
-
Ich habe am WE jetzt auch einen Mantel für meinen Cane Corso (Mix) Rüden bestellt. Der hat gar keine Unterwollte...außer an der Rute
Frieren sieht man ihn auch nie, nicht mal bei -15°. Ist mir ein Rätsel wie er das macht, aber sowie nass-kaltes Wetter kommt, gehen seine körperlichen Probleme los. Auch hier Stichwort Arthrose. Hier läuft sonst auch kein großer Hund mit Mantel rum. Ich hab mich seelich und moralisch also auch schon auf doofe Blicke und Sprüche eingestellt. Wenn es den Hunde damit aber besser geht, hab ich da kein Problem drüber zu stehenWegen dem Fell würd ich mit deiner Hündin auch mal in den Hundesalon und die Unterwollte großflächig professionell durch trimmen/zupfen was auch immer entfernen lassen. Sonst hast du bald Filzlatten und das Gleichgewicht zwischen Deckharr und Unterwolle wird nur schwer wieder kommen.
Dosenfutter und Fleisch ist tatsächlich von der Menge her etwas mehr als Trockenfutter im selben Verhältnis. Vllt hilft ihr da eine Umstellung schon für das Sättigungsgefühl. Kausnacks "lenken" oftmals auch vom Hunger ab...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verdammt, die Seite wo die Rasseliste dabei war (welcher Hund welchen Coat King braucht) gibt es nicht mehr.
Ich suche mal noch weiter.
-
Also bei der Seite kann man wohl anrufen und nachfragen, welcher Coat King für welche Rasse gut ist. http://www.ehaso.de/webshop/category/109-extra-breit.aspx
Hier stehen einige Rassen, aber leider nicht so optimal wie in der einen Liste die nicht mehr existiert.
Denke für deine würde ich einen für Berner Sennenhunde nehmen.
-
So....jetzt hab ich 74 Euro liegen lassen
Und nun kann ich es kaum erwarten, loszulegen.....
hoffentlich kommt alles vorm Wochenende. Werde dann vorher-nachher Bild einstellen. -
Für nen Mantel oder die Bürsten??
Ich find's super, dass Du dich dahinter klemmst.
Nicht aufgeben wenn es nicht sofort Wunder wirkt. Ich glaube das dauert ne Weile, bis das Fell wieder ausgewogen ist.
-
-
Zitat
So....jetzt hab ich 74 Euro liegen lassen
Und nun kann ich es kaum erwarten, loszulegen.....
hoffentlich kommt alles vorm Wochenende. Werde dann vorher-nachher Bild einstellen.Dann bin ich gespannt. Mach nicht den Fehelr und benutze den Entfilzer jeden Tag, sonst steht dein Hund ohen Fell da
Hast du den Mantel auch schon bestellt?
Berichte dann mal von den Coat Kings, gerade weil die ja recht klein sind für die großen Hunde.
-
Nein, nur für die Bürsten. Naja, ich habs versaut, also muss ich es auch wieder gerade bügeln, bzw. bürsten
Nur gut, dass es den Monat Weihnachtsgeld gabWo Du aber den Mantel ansprichst, der kam auch heute, er ist ein klein wenig zu lang, aber ansonsten sitzt er ganz gut. Wenn auch optisch nicht so grandios, kann sie wenigstens mit der Nuca im Partnerlook laufen
Die Begeisterung sprüht förmlich aus ihren Augen:
-
Ist das der EisbaerMantel?
LG Anna
-
Ja. Bei meiner Nuca bin ich sowas von zufrieden mit dem.
-
Süß die Schnute
Zeig aml ein Bild im Stehen. Die Mäntel meiner Mädels sind auch sehr lang. Aber ich hab sie lieber einen Ticken zu lang als zu kurz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!