Rauchen und Welpen

  • Zitat


    Ich konnte in keiner deiner Quellen lesen, dass die normale Luftverschmutzung schlimmer sein soll als eine passive Zigarette - diese Behauptung empfinde ich als gewagt... Dass Luftverschmutzung vorhanden ist - danke für die weise Aufklärung, ist mir aber selber klar.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rauchen und Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde auf keinen Fall einen Welpen aus solchen Zuständen nehmen. Man weiß heutzutage nunmal um die Risiken des Rauchens/Passivrauchens und ich finde es einfach nur komplett verantwortungslos, rücksichtslos und - ja, auch das! - asozial, andere Lebewesen dennoch so dermaßen einzunebeln. Da können die Hunde noch so toll sein, für mich wäre das ein absolutes k.o. Kriterium.


      In meiner Familie wird teilweise auch (draußen!) geraucht und schon da kriege ich nach einem Abend gemütlichen Beisammensitzens Husten und hab das Gefühl, ich hab Dreck im Hals kleben. Das kann nicht gesund oder "egal" sein. Vom Gestank mal ganz abgesehen..



      Und in der von Srinele geschilderten Situation (1 Raucher nebelt an der Bushaltestelle 15 Nichtraucher ein) finde ich den Raucher übrigens auch asi. Nicht weil er Raucher ist, sondern weil ganz selbstverständlich und unverfroren andere belästigt. Kann ich auch absolut nicht ab. Und bevor jetzt jemand schreit: genauso asi finde ich diejenigen, die einen ungefragt mit lauter Musik "beglücken", an denen die Erfindung des Deos vorbeigegangen ist oder die sonstwie nerven/belästigen. Ich bin so erzogen worden, dass man sich gegenseitig möglichst wenig auf den Senkel geht und andere nicht mit seinem Krempel behelligt. Ich verstehe nicht, was daran heutzutage für viele Mitmenschen offenbar so schwierig ist. Ich hab nichts gegen Rauchen, aber dann gebieten einem doch der normale Menschenverstand und das soziale Gespür, dass man sich bitteschön etwas abseits hinstellt und dafür sorgt, dass der Qualm niemandem ins Gesicht weht. Die meisten Raucher tun das ja glücklicherweise auch ganz selbstverständlich :smile: Und diejenigen, die es nicht tun, sind wirklich asi, sorry.

    • Zitat


      Dann soll sich doch der Raucher raus inn Regen stellen. Aber neeeein 15 Nichtraucher müssen alle unter dem einen Assi leiden.


      Aha... als Raucher ist man schon Assi?


      Jetzt muss ich aber erst mal überlegen ob ich heute zum Frühstück schon meine Cerialiensuppe zu mir genommen habe.
      Könnte ich ja schon vergessen haben, weil ich mir in meinem Alter vielleicht schon das Gehirn weggesoffen habe, wenn ich Assi bin. :ugly:


      Als Raucher und HH nehme ich schon mehr als genug Rücksicht auf die Menschheit, aber ich nehme mir die Freiheit an der frischen Luft eine zu rauchen.


      Wenn du ein Problem damit hast, dann stelle du dich doch in den Regen.


      Als Raucher wird man eh schon diskriminiert. Nicht das es mich treffen würde, aber ich muss ja auch den Schweiss-, Parfüm- und Mundgeruch der Mitmenschen ertragen.


      Um mal zurück auf das Thema zu kommen.
      Mir wäre es eigentlich egal ob die Züchterin raucht oder nicht, so lange der Rest stimmt.


      Auch wenn ich selbst zu Hause nicht rauche, respektive nur im Büro am Fenster.

    • Ganz abgesehen von dem Rauchen, würde es mich noch interessieren, ob ihr die Welpen kurz nach der Geburt nur angucken konntet oder ob auch anfassen erlaubt war?
      Ich kenne das nämlich so, dass Besuch erst später( 3./4. Woche) erlaubt ist und wenn schon früher, dann nur mal gucken, aber nicht alle anfassen wegen eventuellen Keimen usw.


    • Leute die sich fast ins Koma saufen
      beziehungsweise Leute die behaupten sie seien keine Alki obwohl sie jeden Tag Alkohol trinken .
      Leute für die Waschen ein Fremdwort ist .



      Ich kann dir nur zustimmen in deiner Aussage und hoffe du entschuldigst , das ich noch was angefügt habe .


      Und jetzt soll mal jemand behaupten , das wir nicht TOLLERANT sind

      .....................


      .

    • Zitat

      Aha... als Raucher ist man schon Assi?


      Kann sich doch der Raucher inn Regen stellen, statt 15 Mitmenschen zu belästigen. Das gehört sich einfach nicht. Dass man als Raucher ein Assi ist hab ich nicht geschrieben - wollten witzigerweise hier aber ganz schön viele Raucher gelesen haben ... :headbash: :headbash:


      Wo man bitteschön als Raucher diskriminiert wird, ist mir ein Rätsel....

    • Zitat


      Dass man als Raucher ein Assi ist hab ich nicht geschrieben - wollten witzigerweise hier aber ganz schön viele Raucher gelesen haben ... :headbash: :headbash:


      Wo man bitteschön als Raucher diskriminiert wird, ist mir ein Rätsel....


      Du hast doch diesen einen Raucher als Assi bezeichnet, ergo sind Raucher Assi wenn sie an der Bushaltestellen rauchen. :roll:


      Lies mal richtig was du schreibst, bzw. überlege dir vorher was du ausdrücken willst. ;)


      Zitat

      Kann sich doch der Raucher inn Regen stellen, statt 15 Mitmenschen zu belästigen.


      Und genau das gehört für mich schon zur Diskrimminierung. Erst wird man als Assi bezeichnet, dann stelle dich doch bitte 100 meter weit weg, damit du uns nicht die frische Luft raubst.


      Aber ne.... allet schicki.... wir leben in Lummerland.


      Toleranz ist für einige echt ein Fremdwort. Stattdessen wird lieber gepöbelt. :mute:

    • Raucher, die in einem vollgequetschten Bushäuschen bei strömendem Regen rauchen - DAS sind Assis! Aber nicht jeder Raucher ist ein Assi. Jeder Raucher, der sich hier angesprochen fühlt wird schon wissen warum....


      Das hat nix mit Diskriminierung zu tun, wenn ich bitte nicht von anderen Leuten und ihren Lastern belästigt werden will.


      Da muss man sich echt an den Kopf fassen...


      Wenn mich was nicht einschränkt oder betrifft bin ich auch tolerant. Wenn jemand aber mich (und andere) mit widerwärtigem Rauch belästigt, dann bin ich da natürlich nicht tolerant!

    • Zitat

      Raucher, die in einem vollgequetschten Bushäuschen bei strömendem Regen rauchen - DAS sind Assis! Aber nicht jeder Raucher ist ein Assi. Jeder Raucher, der sich hier angesprochen fühlt wird schon wissen warum....


      Jeder Mensch mit starkem Mundgeruch, der genauso da drunter steht, ist demnach auch ein Assi, und jede Mutter mit brüllendem Baby auch?! Beides belästigt die übrigen 15 Menschen - je nach empfinden - dezent bis sehr stark, und da sagt keiner was :ugly:
      Wenn ich von dem Babygekreische Migräne bekomme und den ganzen Tag flach liege, interessiert das leider kein Schwein :ugly:


      Rücksicht schön und gut. Sollte auch jeder in einem Gewissen Maß definitiv ausleben. Aber in einer Gesellschaft, in der man täglich tausenden wildfremden Charakteren, Lebensstilen und Klassen begegnet, ist eine gewisse Toleranz sogar noch wichtiger. Man kann sich natürlich auch den ganzen Tag über andere Menschen aufregen, aber man kann sich die Energie und geistige Kapazität auch sparen.
      Toleranz = das hinnehmen von Negativen Einflüssen und Opfern durch Andere (einfacher durch andere, die einem ähnlich sind; schwieriger, durch andere, die einen anderen Lebensstil haben).



      Sent from my iPad using Tapatalk

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!