Rauchen und Welpen

• Ich rauche auch. In meiner Wohnung, genauso wie in Bushaltestellen ;)
    Ich würde meine Hunde nicht direkt anrauchen, aber ich bin zu bequem, jedes mal am offenen Fenster zu rauchen. Ich lüfte viel, meine Wohnung stinkt nicht nach Rauch.
    Einen Hund aus einem Kettenraucherhaushalt, keine Ahnung, wenn sonst alles stimmt, würde ich es machen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Neu

Hi

hast du hier Rauchen und Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich möchte auch noch lästern, ich hasse:
      Leute die grässliches Parfum haben, da wirds mir schlecht in der Bahn.
      Leute die grässliche Musik zu laut hören, da bekomme ich Kopfeweh
      Leute die immer am Smartphone sind und deshalb in andere reinlaufen
      Leute die ständig telefonieren und, ihr Privatleben herazsposaunen
      Leute die Radfahren
      Leute die Autofahren
      Leute die spazieren
      Leute die Hund halten
      Leute die Katzen halten
      Leute die keine Tiere mögen
      Leute die bei der Bahn die Ausgänge blockieren
      Leute die an der Kasse zu langsam sind
      Leute die nicht wie ich sind
      Leute die wie ich sind

• Zitat

Ich rauche auch. In meiner Wohnung, genauso wie in Bushaltestellen ;)
      Ich würde meine Hunde nicht direkt anrauchen, aber ich bin zu bequem, jedes mal am offenen Fenster zu rauchen. Ich lüfte viel, meine Wohnung stinkt nicht nach Rauch.
      Einen Hund aus einem Kettenraucherhaushalt, keine Ahnung, wenn sonst alles stimmt, würde ich es machen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Du als Raucherin riechst das vlt nicht, aber es ist unmöglich, dass du in der Wohnung rauchst und die nicht danach riecht. Aber das ist OT.
      Ich bin absolute Nichtraucherin, wurde aber jahrelang vollgequalmt, bis ich mit 22 ausgezogen bin. Seitdem merke ich, wie krass ekelhaft dieser Rauch stinkt. Ein Besuch bei meinen Eltern und ich stinke von oben bis unten. Das war mir früher nicht so klar. Haare, Klamotten, Bücher... das zieht überall rein.

Trotzdem hätte ich kein problem einen Welpen von einem Züchter zu nehmen, der raucht- wenn es halt wirklich der perfekte Züchter ist und der perfekte Welpe. Aber es würde mich definitiv auch erstmal abschrecken.

• Zitat

keine Ahnung, ob das den Welpen schadet-
      Aber wenn er mit 2 Jahren was an der Lunge hat, würde ich mich doch ärgern!!
      Finde es auch sehr unseriös irgendwie.

Ich hab sogar mal unsere Tierärztin gefragt wegen Fällen, wo Hunde wirklich Lungenkrebs hatten oder andere Schäden, die man definitiv aufs Rauchen zurück führen kann. Antwort: in 25 Jahren noch keinen -eindeutigen- Fall erlebt. Trotz so vieler Raucher in der Gesellschaft...
      Nur mal so :) möchte nichts verteidigen! Nur mal so, weils zum Thema passt.

Aber ok, soll ja keine allgemeine Raucher-Nichtraucher-Diskussion werden, gell.

Sent from my iPad using Tapatalk

• Zitat

Du als Raucherin riechst das vlt nicht, aber es ist unmöglich, dass du in der Wohnung rauchst und die nicht danach riecht. Aber das ist OT.
      .

Nö. Meine Mutter ist auch absolute Nichtraucherin und jedes Mal, wenn sie meine Wohnung betritt, fragt sie hoffnungsvoll, ob ich endlich aufgehoert habe zu rauchen, weil man eben nichts riecht.

• Zitat

Nö. Meine Mutter ist auch absolute Nichtraucherin und jedes Mal, wenn sie meine Wohnung betritt, fragt sie hoffnungsvoll, ob ich endlich aufgehoert habe zu rauchen, weil man eben nichts riecht.

Selbiges hier. Am Wochenende war ne Freundin hier, die absolut nicht raucht, und die hat auch gefragt, ob wir aufgehört haben. Dabei rauchen wir erst seit 6 Wochen nicht mehr drin (bzw nur noch Elektrische Zigarette und die riecht nach Duftkerze :hust: )

Sent from my iPad using Tapatalk

• Ich bin Nichtraucher, würde aber wohl trotzdem von einem rauchenden Züchter einen Welpen nehmen - aber ich würde verlangen, dass nicht im Welpenzimmer geraucht wird und im Wohnzimmer eben eingeschränkt. Wenn dann abends da einer sitzt und eine bis zwei Zigaretten raucht, während die Welpen rumwuseln, ok. Aber Kette und über Stunden hinweg?
      Neee, sorry.

• Zitat

Ich hab sogar mal unsere Tierärztin gefragt wegen Fällen, wo Hunde wirklich Lungenkrebs hatten oder andere Schäden, die man definitiv aufs Rauchen zurück führen kann. Antwort: in 25 Jahren noch keinen -eindeutigen- Fall erlebt. Trotz so vieler Raucher in der Gesellschaft...
      Nur mal so :)

Ich habe meine Tierärztin auch mal wegen eventueller Spätfolgen bei Welpen in stark rauchenden Haushalten gefragt und sie meinte, dass es darüber keine Studien gibt, aber eher nicht gesund sein kann.

Und du hast Recht, es sollte keine Grundsatzdiskussion werden. Es geht ja auch nicht darum, dass der Hund bei einem Raucher lebt oder Industrie einatmet (geiler Vergleich). Ich glaube, für mich wird die Antwort bzw. Reaktion der Züchterin sehr wichtig sein und ich bin gespannt, wie meine Freundin das sieht. Sie ist sehr verliebt in die Kleine und macht sich eher Gedanken über die Treppenstufen und dass sie den Hund nicht so lange tragen kann :smile:

• Zitat

Hast du da ne Quelle zu?

http://www.umweltbundesamt.de/…luftschadstoffe/feinstaub
      http://www.sueddeutsche.de/ges…e-eindringlinge-1.1470250
      http://www.spiegel.de/gesundhe…-lebenszeit-a-824534.html

Zitat

Ich glaube auch nicht dass in unserer Luft eine höhere Schadstoffkonzentration herrscht als im Zigarettenqualm. Auch nicht im Industriegebiet.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf? ;)

Ist die Feinstaubbelastung ungefährlich, wozu benötigen wir dann Umweltzonen oder Verkehrssperrungen bei akutem Smog? Gesundheitsrisiken durch Feinstaubbelastungen sind von den Bürgern einfach hin zu nehmen. Sie sind eine Nebenwirkung unseres Wohlstandes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!