Rauchen und Welpen
-
-
Zitat
Jeder Mensch mit starkem Mundgeruch, der genauso da drunter steht, ist demnach auch ein Assi, und jede Mutter mit brüllendem Baby auch?! Beides belästigt die übrigen 15 Menschen - je nach empfinden - dezent bis sehr stark, und da sagt keiner was
Wenn ich von dem Babygekreische Migräne bekomme und den ganzen Tag flach liege, interessiert das leider kein SchweinSent from my iPad using Tapatalk
Ist ja wohl ein Unterschied, dass Mundgeruch erstens NIEMALS so penetrant ist, wie eine Zigarette (ich hab zumindest noch keinen erlebt...) und vor allem wohl nicht die Gesundheit anderer schädigt. Ein schreiendes Baby bezahlt ja Gott sei Dank irgendwann unsere Rente... - das macht wohl keine Zigarette der Welt... Auf deine Quelle, dass Luftverschmutzungen schlimmer sind als ne Passivzigarette, warte ich übrigens immer noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann möchte ich bitte eine Quelle, das Mundgeruch subjektiv empfunden nicht schlimmer ist als Zigaretten und dass das brüllende Baby ECHT mal was für mich zahlt!
Was Belästigung ist, wie weit Rücksicht und Toleranz gehen sind nunmal individuell.
...ich fang dann mal an. Auf deine Quellen bin ich gespannt, wenn man schon für jede Aussage mit Quellen um sich werfen muss:
http://variable-medizin.blog.d…r-passivrauchen-16614912/
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Zitat
Dann möchte ich bitte eine Quelle, das Mundgeruch subjektiv empfunden nicht schlimmer ist als Zigaretten und dass das brüllende Baby ECHT mal was für mich zahlt!
Was Belästigung ist, wie weit Rücksicht und Toleranz gehen sind nunmal individuell.
Da merkt man halt wie Raucher absolut nicht in der Lage sind einzuschätzen, wie penetrant und ekelig Zigarettenrauch ist. Der tut im Rachen und in der Nase weh, die Augen tränen einem. Da will ich mal nen Mundgeruch sehen, der das vermag.... Das ist nicht subjektiv, das ist so und nicht irgendeine wild reingeworfene wissenschaftliche Behauptung, die nicht auf Tatsachen beruht...
Zumindest ist sehr wahrscheinlich, dass das Baby unserer Gesellschaft mal Nutzen bringt. Zigaretten kosten unsere Gesellschaft nur Geld.... UND belästigen zusätzlich noch den nichtrauchenden Teil der Gesellschaft. -
Ich hab ehrlich gesagt GARKEINE Lust auf weitere Grundsatz-Diskussionen, zumal ich eh nurnoch Elektrische rauche und diesem rumgenörgel somit zu 90% einfach ausweiche
Man kann sich aufregen, man kann's auch lassen, als Raucher bekommt man sowieso schon genug an den Kopf geworfen... Du regst dich über Raucher auf, ich mich über penetrante Weltverbesserer und sich-im-Kreis-drehende Diskussionen.
-
Das wird hier ganz schön OT und das Kommentar, dass man Leute "hasst", (ich zitier mal) "die behaupten sie seien keine Alki obwohl sie jeden Tag Alkohol trinken"
Solch eine Äußerung find ich überhaupt nicht gut und schlimm, dass manche eine solche Einstellung haben.Ich gehe dann mal zurück zum Thema.
Ich würde mir persönlich da keinen Welpen holen, wobei das hier keinerlei Beurteilung zur Zucht selber ist.
Wenn ich daran denke, wie oft wir (beide Nichtraucher) Welpi besuchen waren und ich immer an ihm geschnüffelt habe - nichts geh über Welpigeruch - *hach*. Mir wäre diese Atmosphäre nichts. -
-
Zu deiner Quelle: natürlich setzen sich die meisten Nichtraucher so wenig wie möglich dem Passivrauchen aus. Natürlich kann man der Luftverschmutzung nicht entgehen - ist also auch klar, warum mehr Leute Krebs wegen Luftverschmutzung, als wegen Passivrauchen bekommen.
Ich gehe stark davon aus, würde man sich genauso oft dem Passivrauchen aussetzen, wie der Luftverschmutzung, wäre schnell klar, was für mehr Krebs sorgt....
-
Gut, beenden wir die Diskussion....
-
So, dann geb ich als Raucher auch noch meinen Senf dazu
Würde ich zu einem Züchter kommen, bei dem die Welpen im verqualmten Wohnzimmer aufwachsen, wäre das Thema Welpenkauf dort sofort für mich erledigt. Spricht ja nichts dagegen, mal eine Zigarette zu rauchen, aber wenn im Welpenzimmer Kette geraucht wird - und in dem Moment ist das für mich das Welpen- und nicht das Wohnzimmer - dann geht das für mich zu weit. Muss doch möglich sein, sich für diese kurze Welpenzeit mal zusammen zu reißen und das Rauchen in ein anderes Zimmer oder nach draußen zu verlagern. Kommen ja schließlich auch Interessenten, die Nichtraucher sein können.
Ich kenne eine Katzenzüchterin, bei der wachsen die Kitten im Wohnzimmer auf und sie und ihr Partner rauchen ununterbrochen. Das war echt eklig und mir taten die Kleinen echt leid. Wahrscheinlich saß sie noch während der Geburt mit der Fluppe im Hals neben der Katze
Nur die Tatsache, dass ich dort nicht zum Katzenkauf war, hat mich davon abgehalten, deutliche Worte zu finden...
Qualmende Grüße von einer, die im Bushäuschen auch nicht raucht
Marion -
Zitat
Kann sich doch der Raucher inn Regen stellen, statt 15 Mitmenschen zu belästigen. Das gehört sich einfach nicht. Dass man als Raucher ein Assi ist hab ich nicht geschrieben - wollten witzigerweise hier aber ganz schön viele Raucher gelesen haben ...
Wo man bitteschön als Raucher diskriminiert wird, ist mir ein Rätsel....
Ach das ist dir n Rätsel?Alleine so ne roten Linien am Boden an Flughäfen an der frischen Luft!!! Ist diskriminierend. Find ich.
von unterwegs..
-
Leute, vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass manche einen Welpen aus einer Räucherei kaufen würden, andere nicht.
Sollte die qualmende Züchterin allerdings auch noch Kinder haben, gepierct oder tätowiert sein, eventuell lila als Lieblingsfarbe haben oder schon mal im absoluten Parkverbot aus dem Auto gestiegen sein, werden wir neu verhandeln müssen.
Ist das ein Vorschlag zur Güte?LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!