Kein Aprilscherz: Die FDP will Hunde schlachten
-
-
Ich konnte es kaum glauben und hielt es für einen verspäteten Aprilscherz:
Um bestimmte Kulturkreise nicht zu diskriminieren, in denen Hunde als "Delikatesse" gelten, hat der Landesverband der FDP in Sachsen Anhalt in einem offiziellen Beschluss ernsthaft vorgeschlagen das schlachten von Hunden und Katzen zu erlauben.
Das Motto des Beschlusses lautet: "Schlachtverbot aufheben - auch Hunde und Katzen kann man essen"
Link: http://www.julis-lsa.de/69-0-L…mwelt-und-Forschung-.html
Presseartikel dazu: http://www.express.de/politik-…achten,2184,25012284.html
Dieser FDP Landesverband wartet unter der Telefonnummer Tel: 0345-69492231 und der Emailadresse: [email='info@julies-lsa.de'][/email] auf zahlreiche Diskussionsbeiträge.....
Fassungslos....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kein Aprilscherz: Die FDP will Hunde schlachten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nun ja, abgesehen mal davon, das ich persönlich weder Hund noch Katze essen möchte (ich esse übrigens gar kein Fleisch), wo ist, mal ganz objektiv gesehen, der Unterschied zwischen einer Kuh schlachten und einem Hund schlachten?
-
Ich bin da selber nicht: Kann mal bitte jemand bei Fakebook einen shitstorm auslösen....?
, M
-
Zitat
Nun ja, abgesehen mal davon, das ich persönlich weder Hund noch Katze essen möchte (ich esse übrigens gar kein Fleisch), wo ist, mal ganz objektiv gesehen, der Unterschied zwischen einer Kuh schlachten und einem Hund schlachten?
Ich esse auch kein Fleisch - sehe aber doch Unterschiede, allein schon in der Herkunft, Domestizierung und Sozialisation von Hunden/Katzen und Schweinen/Kühen z.B.
-
Ich persönlich plädiere da für Ignorieren.
Ein verzweifelter Versuch einer Partei sich mit Gewalt im Gespräch zu halten, nachdem man in den Politinews nichts mehr über sie berichtet seit dem Abgang aus dem Bundestag.
-
-
Ich würde dem auch nicht zu viel Beachtung schenken.
Aber so langsam geht es mir auf die Nerven das ständig geschrien wird, wir müssen mehr Rücksicht auf andere Kulturen nehmen...was ist denn mit unserer eigenen?
Wenn wir wegen geringen Teilen Südasiens auch Hunde und Katzen schlachten sollen, dann dürften wir doch auch kein Schwein mehr anbieten weil die in einigen Kulturen/in anderer Religion nicht Koscher ist und Kühe am besten auch nicht denn anderswo gelten sie als heilig -
Damit kommen die eh nicht durch - ist ein bisserl so, wie das Abschaffen des hlg. Skt. Matinszuges und dem Umbennen in Sonne, Mond und Sterne Fest. Dazu habens ich selbst die Muslime abweisend geäußert, im Sinne von "Skt. Martin ist einfach bewundernswert, Teilen ist in unserem Kulturkreis gewünscht, er ist auch für unsere Kinder ein Vorbild".
Die meisten Menschen sind eben ganz vernünftig und die Anderen, die tun es so oder so - ob verboten oder nicht..... wer schaut schon in jede Scheune hinein?
Oder aber, wie schaffen für Migranten auch das Weihnachtsgeld ab, ist ja dann auch eine Zumutung so ein christliches Fest mitmachen zu müssen.
Sundri
-
Sollen sie doch fordern, das kommt nie durch ^^
http://www.istdiefdpnochimbundestag.de/ZitatIch esse auch kein Fleisch - sehe aber doch Unterschiede, allein schon in der Herkunft, Domestizierung und Sozialisation von Hunden/Katzen und Schweinen/Kühen z.B.
Ich sehe keinen Unterschied, die Unterschiede die wir wahrnehmen haben wir selbst geschaffen und reproduzieren wir. Dadurch sind sie in meinen Augen weder natürlicher noch moralisch mehr oder weniger vertretbar.
-
Auch wenn ich dafür jetzt wohl auf den Deckel bekomme: nein es ist für mich kein Unterschied zwischen Schwein und Hund, wenns ums fleisch geht. Ich würde keinen Hund essen, allein aus meiner persönlichen Einstellung heraus, aber auch Schweine sind hoch intelligent, domestiziert und werden gelegentlich als geliebte Haustiere gehalten. Wo ist dann da der Unterschied zwischen "Kuschelschwein" und "Schlachtschwein"? Eben selbige Situation mit Geflügel: vieles wird gegessen, aber einige Leute halten sich Hühner auch als geliebte Haustiere. Nur WELCHE Tiere man letztlich isst, ist ja sowieso persönliche Entscheidung!
Also an dem Punkt finde ich es inkonsequent, so zwischen Schlachttieren und Haustieren zu unterscheiden.Auf der anderen Seite: was kommt beim Thema "andere nicht Diskrimieren" als nächstes? Beschneidung weiblicher Genitalien erlauben, weil das manche Völker als notwendig ansehen? Kopftuchpflicht für ALLE Frauen im Land, damit religiöse Kreise, die das als Pflicht haben, nicht aus dem Gesamtbild rausfallen??
Ich bin weis Gott nicht rassistisch oder ängstlich vor fremden Kulturen, sicher nicht, aber ich finde, man sollte jedem Land SEINE Kultur und Einstellung lassen und nicht auf biegen und Brechen versuchen, jedem einzelnen kleineren (eingewanderten!!) Kulturkreis mit zu entsprechen!Sent from my iPad using Tapatalk
-
mich gruselts da langsam davor. In meiner Heimat wollten sie "grüß Gott" verbieten weils für andere Religionen irgendwie diskriminierend ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!