Kein Aprilscherz: Die FDP will Hunde schlachten

• Ich weiß ja nicht, wer sich sonst noch die Mühe gemacht hat, in das Programm der Julis zu schauen. Aber ich konnte dort keine Forderung nach einer Schlachtfreigabe zum Verzehr von Haustieren finden – aus kulturellen Gründen schon gleich dreimal nicht (also ist der Teil der Diskussion gleich doppelt unangebracht). Sondern eher uninformiertes geblubber.
    Wer da was Anderes findet möchte mir gerne bescheid sagen – interessiert mich nämlich schon.

Und ich hab auch erst gedacht: Ja mei, ob jetzt Hund oder Kaninchen ist doch egal, Tier ist Tier. Aber soweit hab ich anscheinend gar nicht gedacht:

Zitat

Ich hätte weniger mit dem eigentlichen Schlachten eines Hundes Problem als mit der damit verbundenen kommerziellen Haltung. Wir haben die Tiere immerhin so gezüchtet dass sie sich an den Menschen dranhängen. solche Tiere dann wie Vieh zu halten und zu töten, um sie zu essen, geht mir irgendwie gegen den Strich.

:gut:

• ich finde es sehr erschreckend was solche schwachsinnigen Aktionen dann im Nachhinein auslösen.

Wenn ich sehe welche Hetzkampagnen gegen andere Religionen gerade bei Facebook im Umlauf sind wird mir übel.

Denn gerade für unsere antisemitischen Mitbürger ist das ja ein gefundenes Fressen.

Der deutsche Kleinbürger an sich wird ja schnell zum Mitläufer. Und schon erinnert mich das stark an den Zeitraum
    1933 - 1945.

Dabei kommen alle diese Forderungen von urdeutschen Politikern. Und die für die es gedacht ist fassen sich an den Kopf und üben sich im fremd schämen.

• Jetzt berichtet schon der Spiegel darüber ... :mute:

Ich finde das nur noch grauenhaft. Besonders die Denkrichtung: Wieso sollten wir in Zeiten von Massentierhaltung und der Industrialisierung der Tierhaltung noch mehr Tiere schlachten?? Das verstehe wer will. Wäre es nicht sinnvoller, weniger Tiere zu schlachten? In eine andere Richtung zu denken?

Ich versuche meine Gattung echt zu mögen, aber sie macht es mir wirklich nicht leicht ... Vielleicht ein weiteres Argument vom Vegetarismus endlich auf Veganismus umzusteigen. Bin Fassungslos wie man überhaupt SO denken kann.

• immer wieder erstaunlich ...

Oma und Opa hatten früher als ich Kind war Stallkanickel
    Wurden notfalls mit der Flasche aufgezogen, nachts gefüttert etc.
    um sie dann zu schlachten
    es waren meine Haustiere, die ich lieb gehabt habe, wie man es als kleines Kind so tut
    und dann wollte mein Opa mir zeigen, wie man tötet

Ich habe nie Kaninchen gegessen und werde es nie tun.
    Und gleiches gilt für Pferdefleisch, weil ich es nicht möchte.

Ich habe auch mein Pony ewig geliebt ... und tue es selbst heute noch.

Aber Kanickel und Pferde sind egal, nur um Hunde wird so ein Aufstand gemacht?

Ich seh da keinen Unterschied und muss ja nichts essen, was ich nicht möchte.

ist für mich kein großes Thema wert

• Hm komisch, dass der Link nicht geht. Bei mir gerade auch nur übers Smartphone, ürbigens. Auf jeden Fall führt er zu einem sehr interessanten Blogbeitrag in dem nicht nur die angebliche Umbenennung von St. Martin thematisiert wird, sondern auch die Zigeunersoße, das Verbieten von Grüß Gott und Weihnachten usw.

• Zitat

mich gruselts da langsam davor. In meiner Heimat wollten sie "grüß Gott" verbieten weils für andere Religionen irgendwie diskriminierend ist...

OH MEIN GOTT! Ich hoffe, es wird gleichsam verboten, wenn andere kulturen irgendeinen Gottbegriff für sich in irgendeiner Form nutzen. Am besten die Religion verbieten und auf den Staat als Ersatzreligion einschwören. Ja, es wird gruselig.

Zum Thema. Ich persönlich hätte kein Problem mit dem Konsum von Hund oder Katze.

• Zitat

Manu, das sehe ich auch so, nur die Begründung der Politiker, die macht mir Bauchschmerzen.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

ganz ehrlich?
    ich erspare es mir, so einen Unsinn überhaupt zu lesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!