Kein Aprilscherz: Die FDP will Hunde schlachten
-
-
Nachtrag: Abgesehen von vielzitierten Spinnern stecken da auch einige sinnvolle Gedanken, was Tierschutz angeht, drin: http://www.julis.de/fileadmin/…h_47_BuKo_Duesseldorf.pdf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also wenn ich mir die saftigen Lippen meines Meatmouth angucke, dann kann ich das ja schon irgendwie verstehen...
so zart,
so saftig,
so voll...Da würde das Rind in der Pfanne verrückt
Also so ein Hundelippi-Filet kross gebraten, blutig/medium mit einem Stück Kräuterbutter :silvester_ugly:
Ich muss zugeben, wenn Hund schläft und nichts mitbekommt.... dann knabbere ich da manchmal dran
Welche Hunderassen würden sich besser zum Verzehr eignen als chinesische? Jetzt wissen wir endlich, warum du dir nen Pei ausgesucht hast
-
Zitat
Ich konnte es kaum glauben und hielt es für einen verspäteten Aprilscherz:
Um bestimmte Kulturkreise nicht zu diskriminieren, in denen Hunde als "Delikatesse" gelten, hat der Landesverband der FDP in Sachsen Anhalt in einem offiziellen Beschluss ernsthaft vorgeschlagen das schlachten von Hunden und Katzen zu erlauben.
Das Motto des Beschlusses lautet: "Schlachtverbot aufheben - auch Hunde und Katzen kann man essen"
Link: http://www.julis-lsa.de/69-0-L…mwelt-und-Forschung-.html
Presseartikel dazu: http://www.express.de/politik-…achten,2184,25012284.html
Dieser FDP Landesverband wartet unter der Telefonnummer Tel: 0345-69492231 und der Emailadresse: [email='info@julies-lsa.de'][/email] auf zahlreiche Diskussionsbeiträge.....
Fassungslos....
Ehrlich gesagt nervt mich auf der Seite das unreflektierte Gesülze zum Thema Marktwirtschaft viel mehr.
Es sind die Jungen Liberalen, nicht die FDP. Gegen irgendwelche Konventionen müssen junge Leute ja wettern - das gehört zum Altersabschnitt.
Ich hätte weniger mit dem eigentlichen Schlachten eines Hundes Problem als mit der damit verbundenen kommerziellen Haltung. Wir haben die Tiere immerhin so gezüchtet dass sie sich an den Menschen dranhängen. solche Tiere dann wie Vieh zu halten und zu töten, um sie zu essen, geht mir irgendwie gegen den Strich.
Katzen sind als reine Fleischfresser eh ungeniessbar. (habe ich zumindest mal so gehört)Shitstorm ist für so einen Unsinn völlig übertrieben und unangemessen. Den Julis tut man am meisten weh, wenn man sie ignoriert - ich ärger mich jetzt schon, dass cih der Seite einen weiteren Click verschafft habe :-)
-
Zitat
Nachtrag: Abgesehen von vielzitierten Spinnern stecken da auch einige sinnvolle Gedanken, was Tierschutz angeht, drin: http://www.julis.de/fileadmin/…h_47_BuKo_Duesseldorf.pdf
Aus o.g. Programm:ZitatObwohl Tiere sich in ihrer Entwicklung und ihren kognitiven Fähigkeiten stark unterscheiden, ist für die Jungen Liberalen jedes tierische Lebewesen schützenswert und darf nur in seiner körperlichen Unversehrtheit und seiner natürlichen Lebensweise eingeschränkt werden, sofern dies in Verhältnismäßigkeit zum Wohle des Menschen steht.
Daraus ergibt sich ein Spannungsfeld, in dem es immer wieder aufs Neue abzuwägen gilt. Ziel muss es auch sein, durch den technischen Fortschritt und die Weiterentwicklung der Gesellschaft den Tierschutz für alle Tiere Stück für Stück weiterzuentwickeln und zu erhöhen.
Der Verzehr und das Töten zum Verzehr von Heimtieren unterliegen denselben rechtlichen Bedingungen wie die für Nutztiere.
Also das war alles, was ich dazu gefunden hab. Aber da versteh ich jetzt den Zusammenhang grad nicht. Wie haben die da den Bogen von "jedes tierische Leben schützenswert" zum "Töten zum Verzehr von Heimtieren" bekommen?
Häh?Die schreiben das als wär das ne Tatsache - aber stimmt doch gar nicht?
Ist das so gemeint, dass im Sinne des TS alle Tiere gleich gestellt werden müssen? -
Zitat
Welche Hunderassen würden sich besser zum Verzehr eignen als chinesische? Jetzt wissen wir endlich, warum du dir nen Pei ausgesucht hast
Aber psssssst, läuft ja über Schutzvertrag. Nicht, dass man ihn mir jetzt wegnimmt, weil ich nunmal ein Gourmet bin!
-
-
Zitat
Aus o.g. Programm:
Also das war alles, was ich dazu gefunden hab. Aber da versteh ich jetzt den Zusammenhang grad nicht. Wie haben die da den Bogen von "jedes tierische Leben schützenswert" zum "Töten zum Verzehr von Heimtieren" bekommen?
Häh?Die schreiben das als wär das ne Tatsache - aber stimmt doch gar nicht?
Ist das so gemeint, dass im Sinne des TS alle Tiere gleich gestellt werden müssen?Ach du liebes Lieschen - was ist denn das für ein Quatsch?? Und dieses wirre Deutsch!
Ob das ein G8 Resultat ist?
ICh traue mich jetzt gar nicht auf die Seiten der Jusos, der Jungen Union etc. zu schauen. VOn den Schreibern der Texte da werde ich unter Umständen ja mal regiert.
:escape: -
Zitat
Nur kurz zu St. Martin und Grüß Gott...
http://nudw.de/2013/11/st-martin-angeblich-umbenannt/Wollte ich grade auch posten.
Hier in Kanada ist jeder Fuenfte "echter" Auslaender (also erste Generation, nicht in Kanada geboren). Wie kann es sein, dass das hier ueberhaupt kein Problem ist und in Deutschland jedesmal wegen so einem Quatsch uebelste Vorurteile kund getan werden?
Traurig... -
Ich würde auch nen Hund essen vorausgesetzt er wurde artgerecht gehalten, artgerecht gefüttert und schmerzlos getötet.
-
Zitat
Der Verzehr und das Töten zum Verzehr von Heimtieren unterliegen denselben rechtlichen Bedingungen wie die für Nutztiere.
Was für ein haarsträubender Blödsinn. Wer immer das verzapft hat sollte sich mal mit der Gesetzgebung betreffend lebensmittelliefernde Tiere und Schlachten auseinandersetzen. -
Zitat
Ich würde dem auch nicht zu viel Beachtung schenken.
Aber so langsam geht es mir auf die Nerven das ständig geschrien wird, wir müssen mehr Rücksicht auf andere Kulturen nehmen...was ist denn mit unserer eigenen?
Wenn wir wegen geringen Teilen Südasiens auch Hunde und Katzen schlachten sollen, dann dürften wir doch auch kein Schwein mehr anbieten weil die in einigen Kulturen/in anderer Religion nicht Koscher ist und Kühe am besten auch nicht denn anderswo gelten sie als heiligSo wird es in unserem Land auch noch kommen! :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!