Kein Aprilscherz: Die FDP will Hunde schlachten

• Zitat

Wollte ich grade auch posten.
    Hier in Kanada ist jeder Fuenfte "echter" Auslaender (also erste Generation, nicht in Kanada geboren). Wie kann es sein, dass das hier ueberhaupt kein Problem ist und in Deutschland jedesmal wegen so einem Quatsch uebelste Vorurteile kund getan werden?
    Traurig...

Ich glaube ich wandere doch aus nach Kanada.

Sorry für OT!
    Ich bin dann jetzt auch weg hier!

• Ich finds immer wieder erstaunlich, was für Wellen so eine Meldung macht. Mal abgesehen davon, das ich generell nicht so der Fleischfan bin und keinen Bedarf hab, auch noch Hund im Regal zu finden... frage ich mich wirklich, wo der Unterschied zu einem Kaninchen oder Hasen ist. Das sind nun wirklich weit verbreitete Haustiere.

Gibt auch heute noch genug Familien, die sich ein junges Kaninchen holen und das gibts dann zu Ostern als Braten.

Könnte ich nicht, eine persönliche Beziehung aufbaun und das Tier dann essen^^"

Statt sich darüber aufzuregen, das es vielleicht irgendwann mal Hund im Supermarkt zu kaufen geben könnte (Was ich stark anzweifle, dafür wäre hierzulande das Interesse viel zu gering), sollte man sich lieber darauf konzentrieren, die Tierhaltung für Nutztiere jeglicher Art auf so ein Level bringen, das man sagen kann, die Tiere haben wirklich ein gutes Leben, auch wenn sie hinterher auf dem Teller landen sollen.

Wenn jemand kein Fleisch essen will, oder bestimmte Tiere nicht essen will, dann braucht er das auch nicht zu tun. Man muss es ja nicht kaufen.

• Zitat

Wollte ich grade auch posten.
    Hier in Kanada ist jeder Fuenfte "echter" Auslaender (also erste Generation, nicht in Kanada geboren). Wie kann es sein, dass das hier ueberhaupt kein Problem ist und in Deutschland jedesmal wegen so einem Quatsch uebelste Vorurteile kund getan werden?
    Traurig...

Weil wir seit dem 2. Weltkrieg immer noch buckeln und nach aussen hin Busze abtun :roll: ...wir sind eben die Arschkriecher der westlichen Welt.

• Zitat

Schenkt so einer idiotischen Meldung doch gar keine Bedeutung. Da ist jedes geschriebene Wort zu viel.

Immerhin hat's die FPD geschafft das man ueber sie in einem Forum diskutiert.....free publicity.

• Ich finde hier geht es nicht darum ob man Hunde und Katzen essen sollte oder nicht, das soll jeder für sich entscheiden.
    Das schlimme ist meiner Meinung nach die Begründung, dass sich andere Kulturen diskriminiert fühlen könnten. Wenn Menschen aus anderen Kulturen in ein Land kommen müssen die sich anpassen und nicht das Land. Sollen wir auch bald mit Kopftüchern rumlaufen weil sich sonst jemand diskriminiert fühlen könnte? Langsam übertreiben die deutschen Politiker es einfach, Berlin verbietet Weihnachten, Zigeunerschnitzel müssen umbenannt werden und die Gruppen, die sich angeblich diskriminiert fühlen lachen uns in aller Öffentlichkeit aus.

In Indien kommt doch auch keiner auf die Idee, die Tötung von heiligen Kühen zu legalisieren nur weil ein paar deutsche gerne mal wieder Steak essen möchten.
    :mute:

• Zitat

Ich finde hier geht es nicht darum ob man Hunde und Katzen essen sollte oder nicht, das soll jeder für sich entscheiden.
    Das schlimme ist meiner Meinung nach die Begründung, dass sich andere Kulturen diskriminiert fühlen könnten. Wenn Menschen aus anderen Kulturen in ein Land kommen müssen die sich anpassen und nicht das Land. Sollen wir auch bald mit Kopftüchern rumlaufen weil sich sonst jemand diskriminiert fühlen könnte? Langsam übertreiben die deutschen Politiker es einfach, Berlin verbietet Weihnachten, Zigeunerschnitzel müssen umbenannt werden und die Gruppen, die sich angeblich diskriminiert fühlen lachen uns in aller Öffentlichkeit aus.

In Indien kommt doch auch keiner auf die Idee, die Tötung von heiligen Kühen zu legalisieren nur weil ein paar deutsche gerne mal wieder Steak essen möchten.
    :mute:

Du solltest wirklich den Link von Sternenwolf kurz lesen...

• efeea, mir kommtdas Thema wie so ein Sommerloch Thema vor. Nur, dass wir kein Sommer mehr haben. Aber anscheinend gibts grad nix anderes worüber man sich aufregen könnte. Ich nehms gar nicht so richtig ernst.
    Mohrenkopf und Negerkuss heissen bei mir nach wie vor so und ich finde es auch nicht diskrimierend. Zigeunerschnitzel mag ich nicht, dann schon eher ein Jägerschnitzel. Oder heisst das jetzt Weidmannsheilschnitzel?
    Laterne, Laterne singe ich schon länger nicht mehr. Bekomme ich jedoch mal Enkelkinder hoffe ich, dass diese auch mit ihrer Laterne und all ihren Tücken im Dunkeln singend um die Häuser ziehen dürfen.

• Zitat

Du solltest wirklich den Link von Sternenwolf kurz lesen...

Kann den Link leider nicht öffnen, scheint hier im Büro gesperrt zu sein.

@ Schara, ich als Jägerin fühl mich zumindest nicht diskriminiert wenn du Jägerschnitzel isst :gut:

• Zitat

Wenn Menschen aus anderen Kulturen in ein Land kommen müssen die sich anpassen und nicht das Land.

Eben nicht. Bzw. eben nicht generell.

Das ist nunmal der Zoll den man bezahlt, wenn man eine globalisierte Welt anstrebt; wenn man eine derzeitige multikulturelle Situation zu einer (neuen) Unikultur bringen möchte.

Einwanderer haben sich insoweit anzupassen, dass sie nicht verlangen können, dass "wir Deutschen" jetzt auf einmal Hunde essen sollen, oder keine Kühe mehr schlachten dürfen. Und darum geht es bei solchen Gesetzesentwürfen ja auch nicht. Europa (oder von mir aus auch Deutschland) versucht in vielen Dingen ein Vorbild zu statuieren und eine offene Gesellschaft zu repräsentieren. Letzteres dann zB ausgedrückt in der Öffnung der Esskultur: Deine Religion schreibt dir vor, Hunde zu essen? In Ordnung - du darfst deiner Religion auch bei uns Folge leisten.
    Europa kann dann auch nicht damit argumentieren, dass "die anderen" das doch auch nicht machen; dass Inder auf einmal Kühe für uns schlachten oder das muslimische Länder, ohne Muks den Bau von Kirchen zulassen - während wir momentan alles mit Moscheen zupflastern. Wir sind eben nicht mehr an dem Punkt "Gleiches mit Gleichem".

Solange Europa oder Deutschland nicht an den Punkt kämen, generell das Schlachten von Tieren zu verbieten, weil inzwischen festgestellt wurde, dass Mensch darauf nicht mehr angewiesen ist, bleibt es auch schwer zu argumentieren, was einen Hund von einer Kuh unterscheidet.

Ob sich nun die Vorstellung Europas mit den Vorstellungen der Bewohner deckt, das ist eine ganz andere Frage. Ich persönlich bin ein totaler Europafan und wünsche mir nichts sehnlicher, als eine Art "Vereinigtes Europa". Dass die derzeitige Wunschvorstellung der Regierungen eben irgendwann Tatsache wird, mit der Folge zum globalisierten "Weltstaat". Das letzteres derzeit eine utopische Vorstellung ist und scheinbar auch bleiben wird, sei mal außen vorgelassen.
    Mir fällt nichts schwerer, als eine Antwort auf die Frage "Bist du Deutscher?" zu äußern.

Dass es aber jede Menge Leute gibt, die eben genau das nicht (mehr) wollen, darf man aber natürlich nicht vergessen; aber da ist man nunmal beim generellen Thema Politik, bzw. Demokratie. Und das dieses Thema derzeit ständig in Frage gestellt wird, muss wohl nicht explizit erwähnt werden.

PS: Kann den Link auch nicht öffnen, obwohl zu Hause... falls sich etwas also überschneiden, widersprechen sollte - man nehme es mir nicht übel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!