Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.

• Wie gut, dass man hier den Wesenstest machen kann.

Ich kenne keinen soka, der mit maulkorb rum rennen muss

gesendet vom Handy

• Was ich nicht wirklich mag an deinen Beiträgen: Du setzt vorraus das alle Leute genauso denken wie du.

Unser Listenhund wird mittlerweile häufiger gestreichelt und meine Schwester (wo der Hund mittlerweile lebt) häufiger angesprochen wie viele andere Hunde, weil die Leute eben interessiert sind und nicht mit Vorurteilen an den Hund heran gehen. Akima liebt es gestreichelt zu werden und viele Leute springen sofort darauf an. Auch noch, als Akima noch den Maulkorb tragen musste. Im Gegenteil wurde sich dann sogar gegen den Maulkorb ausgesprochen und Unverständnis geäussert.

Vielleicht sind Bürger in NRW und dort in bestimmten Städten einfach toleranter? Nach dem die Hetzjagd auf den bösen Kampfhund endlich aufgehört hat, sind die Leute nämlich wieder wach geworden.

• Zitat

Dem geht es jedenfalls anders, als ein Hund, der nur mit Leine
    und Maulkorb rausdarf und immer abwertende und böse
    Äußerungen zu hören kriegt.

Und das liegt jetzt an den Hunden selbst? Oder an den Auflagen die unsinnigerweise auferlegt wurden?
    Wenn dein Hund durch Regelungen die gleichen Auflagen bekäme, würde es dir auch so ergehen.
    Möchtest du das???

• Also setzen wir Hunde auf die Liste, damit die Halter nicht überfordert werden?
    Kein Problem:
    - alle Gebrauchshunde (Wach-, Schutzhunde)
    - alle Hütehunde
    - alle Jagdhunde (abhesehen von DEN Familienhunden, Labbi und Goldie :hust: )
    - alles, was irgendwann mal eine Aufgabe hatte und sie heute noch erfüllen wollen würde und nicht gänzlich die Rasseeigenschaften verloren hat

:headbash:

Kannst du dir vorstellen, dass VERANTWORTUNGSVOLLE Halter, ihr Herz an diese Hunde verloren haben und genauso gestraft durch diesen Rassenmist sind?

• Liebe TS,

du arbeitest mit deinen Wünschen auf ein Land hin, das absolut hundefeindlich ist und indem irgendwann Hunde nurnoch an der Leine laufen dürfen und in dem ALLE Hundehalter schlecht angesehen sind. Du sagst das möchtest du für deinen Hund nicht? Ich glaube das möchten andere genausowenig für ihren Hund...

• ja und warum? weil sie auf einer dämlichen Liste stehen, obwohl sie total liebe, liebenswerte Tiere sind, das ist doch ein Widerspruch ohne ende :headbash:

Wenn dann lieber für alle Rassen gleich, Hundehalter getestet, und Listen, welche Leute niemals mehr nen Hund halten dürfen, wenn sie sich wirklich nicht qualifiziert gezeigt haben in der Vergangenheit und auch nicht einsehen wollen, dass es so nicht geht....

• Soll heißen Listenhundhaltung nur noch für Leute mit viel Geld.
    Ob das den Rassen was bringt ist fraglich, denn nur weil jemand genug Geld hat um die extreme Hundesteuer aus der Portokasse zu bezahlen heißt das noch lange nicht das er auch ein verantwortungsvoller Hundehalter ist.

Usambaraveilchen, du redest Blödsinn. Nicht durchdacht, teils polemisch, teils völlig falsch. Dir ist echt nicht mehr zu helfen und ich kann nur hoffen das du bei deinem Hund nicht so drauf bist.
    Und damit bin ich dann auch raus hier, ist ja zum Heulen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!