Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.
- Usambaraveilchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Tut es jetzt wirklich Not, aus diesem eh schon auf echtem Schwachsinn beruhenden Strang auch noch einen Alle-Kleinhunde-Scheisse-weil-nicht-erzogen-Thread zu machen?? Das ist genauso engstirnig und beschränkt wie die Sichtweise vom Starter.
LG von JulieDamit meinte ich eigentlich speziell die "Große Hunde sind böse und kleine Hunde sind süß und flauschig" Besitzer.
Es gibt durchaus gut erzogene kleine Hunde, ebenso wie es durchaus oft große gut erzogene Hunde gibt.
Der einzige Unterschied darin besteht lediglich, dass es bei größeren Rassen schneller auffällt, falls da jemand einen Fehler in der Erziehung begangen hat.
Daher muss sich ein Verantwortungsvoller Besitzer gleich doppelt bei der Erziehung seines großen Hund anstrengen.
Ich kenne leider nur unerzogene kleine Hunde.
Wobei, gestern ist mir jemand begegnet, der einen fantastisch erzogenen Chi hatte und ihn nicht als Handtaschenaccesoir missbraucht hat.
Ich war mehr als erstaunt.
Hatte auch keinesfalls die Absicht, alle HHs von kleinen Hunden über einen Kamm zu kehren.
Ebenso finde ich es dumm, alle HHs von größeren Rassen über einen Kamm zu kehren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, diese Thyson-Besitzer gab es (zu) viele.
Auch heute noch gibt es sie, wenngleich die rüpelnden Thysons oftmals
keine Pitbulls oder Ähnliches mehr sind, sondern alles umrennende Labbis.
Naja, lieber vor nem Labbi ausgewichen als nen Sokabiss.Nicht ernst nehmen.
Manche schreiben halt einfach so aus der Hüfte.
Frei nach dem Motto: 'Woher soll ich wissen was ich denke,
bevor ich höre was ich sage...?'Alles wird gut. :reib:
-
Zitat
Die Realität sieht so aus, dass es Rasselisten gibt, weil
ganz viele Menschen aus ihren "Wurmlöchern" das richtig finden.
Sogar die Mehrheit der Menschen findet das richtig.
Ich finde das auch richtig.
Wie oft willst Du das noch wiederholen? Ich glaube, das hat jetzt jeder verstanden .... und es nervt irgendwie.
Übrigens ..... unser erster Schäferhund (Schäferhunde gehören sicherlich auch auf die "Veilchen-Liste"?)
wurde mal ziemlich heftig von einem "Soka" gebissen, wir hätten aber deshalb auch nie gesagt, der gehört auf eine Rasseliste. -
Erstaunlich, was ein Veilchen für eine gequirlte Sch...
von sich geben kann.
Das ist mir jetzt echt zu blöd hier.
In diesem Sinnebis morgen
-
Zitat
Au weia. Ich glaube, bei manchen reicht die Wurzel nicht weit genug ins
Substrat, um die Blüte mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen.... der Frost in der Nacht wird hoffentlich für das Verblühen so manches Unkrautes, ehm mancher Pflanze sorgen
-
-
Ich möchte nicht wissen, was noch alles passiert wäre, wenn die Rasselisten
nicht gekommen wären.
Ich bin froh drüber und für die Hunde ist es auch besser.
Rasselisten dienen dem Tierschutz, denn wer sich eine Hunderasse anschafft,
nur damit er anderen Leuten Angst einjagen kann, ist für mich kein
Hundefreund und ungeeignet für die Haltung.
Die allermeisten Thyson-Halter hatten ihren Soka nämlich nur deshalb. Wer das leugnet,
macht sich was vor. -
Zitat
Ich möchte nicht wissen, was noch alles passiert wäre, wenn die Rasselisten
nicht gekommen wären.
Ich bin froh drüber und für die Hunde ist es auch besser.
Rasselisten dienen dem Tierschutz, denn wer sich eine Hunderasse anschafft,
nur damit er anderen Leuten Angst einjagen kann, ist für mich kein
Hundefreund und ungeeignet für die Haltung.
Die allermeisten Thyson-Halter hatten ihren Soka nämlich nur deshalb. Wer das leugnet,
macht sich was vor.Dann fahr bitte mal nach Hamburg in die Tierheime und schau, wie gut es diesen Hunden da jetzt geht
Liest du eigentlich was du schreibst?
Mich beschlich ja schon vom ersten Post an, den du in diesem Forum gesetzt hast, dass du vieles nur schreibst, um die Leute zu provozieren und mit diesem Thema bestätigst du das immer mehr.Sorry aber keiner kann so blauäugig sein und so hohl die Bild Parolen nachplappern und nicht merken, dass seine Logik keiner einzigen objektiven Frage stand hält - die man übrigens mit einer erstaunlichen Vehement ignoriert.
Und ganz ehrlich, hier kommt doch eh nichts vernünftiges mehr.... drum schicken wir das Thema jetzt mal in den Winterschlaf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!