Beiträge von Pandaheart

    Da gibt es eine ältere Huskydame in der Nachbarschaft. Sie mochte ihn nicht. Jetzt wo er Geschlechtsreif wird mögen sie sich plötzlich. Niiiice, besonders da ich Huskys liebe xD
    Jedenfalls, solange es mit der Erziehung klappt und er nicht nervlich kaputt ist wird für mich kastration nicht in Frage kommen^^
    Mal schaun, was da auf uns zu kommt xD
    Er ist übrigens gewachsen, inzwischen sogar ein kleines Stück größer als besagte Huskydame, davor war er die Hälfte von ihr. 20kg
    Wahnsinn, wie schnell mein Süßer groß wird, bin soooooo stolz auf ihn.
    Erziehung klappt auch gut, könnte besser sein, muss mich mehr anstrengen und konsequenter sein.
    Auslauf bekommt er auch gut.
    Frisst gut, wächst gut, hört gut, hätte es mir schlimmer Vorgestellt, da kommt wohl charakterlich mehr der Schäferhund als der Mali durch *freu*
    Beim spielen mit anderen Hunden schaffe ich es sogar manchmal ihn abzurufen =D
    Habs so geübt, dass wenn wir ohne Leine laufen und er vorrennt, dass ich die Richtung wechsel, immer und immer wieder, scheint zu fruchten =3
    Leckerchen werden auch reduziert, anfangs hatte ich beim Gassi ja immer fast nen halben Beutel aufgebraucht, inzwischen reichen 200gramm für fast 1 Woche.
    Und er hört auch ohne Leckerchen, Belohnung ist dann streicheln, toben.
    Stubenrein ist er auch schon seit 3 Wochen *yeah*!!
    Gestern ist was daneben gegangen, aber da hatte ich Besuch und es war meine Schuld, dass ich nicht rechtzeitig mit ihm raus bin *schäm*
    Ansonsten, wünsche euch ne schöne Woche und hoff, dass das mit meinem Geburtztag gut klappt, viele Leute und wir zwei besuchen Mutty, da war er noch nie und da ist ein anderer kleiner Hund.
    Mal schaun^^
    Baba =3

    Zitat

    Tut es jetzt wirklich Not, aus diesem eh schon auf echtem Schwachsinn beruhenden Strang auch noch einen Alle-Kleinhunde-Scheisse-weil-nicht-erzogen-Thread zu machen?? Das ist genauso engstirnig und beschränkt wie die Sichtweise vom Starter.
    LG von Julie


    Damit meinte ich eigentlich speziell die "Große Hunde sind böse und kleine Hunde sind süß und flauschig" Besitzer.
    Es gibt durchaus gut erzogene kleine Hunde, ebenso wie es durchaus oft große gut erzogene Hunde gibt.
    Der einzige Unterschied darin besteht lediglich, dass es bei größeren Rassen schneller auffällt, falls da jemand einen Fehler in der Erziehung begangen hat.
    Daher muss sich ein Verantwortungsvoller Besitzer gleich doppelt bei der Erziehung seines großen Hund anstrengen.
    Ich kenne leider nur unerzogene kleine Hunde.
    Wobei, gestern ist mir jemand begegnet, der einen fantastisch erzogenen Chi hatte und ihn nicht als Handtaschenaccesoir missbraucht hat.
    Ich war mehr als erstaunt.
    Hatte auch keinesfalls die Absicht, alle HHs von kleinen Hunden über einen Kamm zu kehren.
    Ebenso finde ich es dumm, alle HHs von größeren Rassen über einen Kamm zu kehren.


    So, ich habe seit kurzem einen Malimix.
    Und darf ich mich dazu äußern?
    Ich habe PANISCHE Angst und das ist wahr, vor kleinen Hunden.
    Panisch ist eventuell übertrieben, aber ich trau den Fußhupen nicht.
    Eine Freundin von mir ihre Mutter hate einen Chi und der ist einem hinterhergelaufen und hat einem immer ins Bein gebissen.
    Und auch ansonsten sind es oft (nicht immer!!!) die Besitzer der kleineren Rassen, die sich denken, dass man den Hund nicht erziehen brauch.
    Er ist immerhin klein.
    Und wenn er wie in deinem Fall nem Kind auf einem Fahrrad hinterherläuft OMG
    Verkehrte Welt, 1 Tag lang wären kleine Hunde groß und große Hunde klein, das wäre ein desaster.
    Kleine Hunde sind oft durchaus offensiver als große.


    Aus deinen Posts heraus stelle ich einfach mal die dreiste Vermutung auf, dass wenn dein Hund größer wäre, hättest du ziemlich schnell das ordnungsamt an den Fersen.


    Einen Hund frei laufen lassen, der noch keinen Rückruf kann....
    Und den man erst seit kurzem hat und schlecht einschätzen kann und das auch NUR weil er Klein ist.
    NUR WEIL ER KLEIN IST!
    Und so jemand sagt, dass alle Großen Hund böse sind......


    Und dann auch noch an einem Ort, wo ein Kind auf einem Fahrrad fährt...
    Wenn ich auf der Hundewiese ein Kind sehe, was glaubst du, wie schnell ich meinen Großen angeleint hätte?
    Und das obwohl er noch nie auch nur ein fünkchen aggression gegenüber Fremden gezeigt hat.
    Ausser im dunkeln, da hat er 3 Tage lang Fremde angebellt, konnte ich ihm aber zum Glück ganz schnell wieder abgewöhnen!


    :headbash:

    Hier mal ein paar aktuelle Fotos, bis aufs erste und letzte alle mit dem Handy aufgenommen D:




    Er schaut von Tag zu Tag erwachsener aus <3




    Om..nomnom...




    Guck Frauchen, das ist meinz! Nich weg nehmen!!





    EEIIIIS *_____*




    Na hoffentlich passt er bald noch mit auf die Couch...





    Schau mal, ich bin ganz lieb zu dir, siehst du? Bekomm ich jetzt noch einen Nachschlag??

    Ich wollte auch einen, will immer noch einen und das bereits seit Jahren.
    Aber sei mal ehrlich, möchtest du das wirklich?
    Ein Husky hat seinen eigenen Kopf, braucht extrem viel Bewegung, Beschäftigung uvm...
    Es ist ein toller Hund, einer der Besten meiner Meinung nach (Geschmäcker sind verschieden)
    Noch immer himmel ich diese Rasse an und noch immer denke ich daran mir einen zu holen...
    Mein Tip für dich, hol dir eine einfachere Rasse, bringe ihm die Grundkommandos bei, Gehorsam, das an der Leine laufen.
    Und wenn dein Hund in deinen Augen perfekt ist und du ihm auch mehr als gerecht wirst, wenn du einen Arbeitsplatz hast und einen sicheren Platz, wo du ihn eventuell während deiner Arbeitszeiten hinbringen kannst (ich gehe davon aus, dass du mindestens 8 std arbeiten wirst), dann kannst du dir einen husky als Zweithund holen. Die Erziehung wäre ein klein wenig einfacher, da er ja von deinem Großen lernt.


    Im Endeffekt ist es aber deine Entscheidung.
    Informiere dich nochmals über diese Rasse, sprich in Foren oder Privat mit Besitzern von Husky, wegen ihrer Eigenarten und rassetypischen "problemchen".


    Meiner Meinung nach ist es fast unmöglich, als ganz normaler Standartbürger einem solchen Tier gerecht zu werden. Und mit 16 bist du auch noch viel zu Jung für ein Tier (ich wiederspreche mir gerade selbst^^").
    Rede nochmal mit deiner Mutter, wenn du einen Hund möchtest und stundenlang ausser Haus bist brauchst du wirklich jemanden, der hinter dir steht. Versuche ihr klar zu machen, wieso du einen Hund möchtest. Mach am besten mit ihr zusammen eine Liste, mit Vor und Nachteilen, vielleicht hört sie dir dann zu. Zwar wohnst du nicht ewig bei Mutty, aber zumindest für diese Zeit sollte es schon passen.


    Ach und Hunde nehmen unbeaufsichtigt alles auseinander xD
    Meiner hier, den habe ich ein paar Wochen, er ist 5 Monate halt hat schon 2 Internetkabel (15+30€), mehrere Stromkabel kaputt gebissen. Das Bett hat er angeknabbert, sein Bett hat er 4 mal vollgepieselt xD Die Katzen werden in regelmäßigen Abständen angeknabbert und abgeschleckt, diverse Teppiche fielen ihm zum Opfer. Der Boden wurde auch schon angenascht. Möbelstücke zum Glück "nur" leicht angekaut. Und sein neustes Opfer war die Tapete meines Schlafzimmers ;3 Dabei habe ich ihn eigentlich immer im Auge, ausser ich muss mal selbst ins WC kurz gassi ;3 oder abspülen oder staubsaugen, sind halt immer nur wenige Minuten... Hundemäuler können so schnell sein... Ach und diversen kleineren Gegenständen aus Plastik, wäre wohl zuviel, die alle aufzuzählen... Verkleb deine Kabel, stell alles weg, wo er nicht ran kommen soll. Oh, hab meine Schuhe vergessen, die kaut er am liebsten :headbash:

    Zitat

    Hallo,
    nachdem Dein Hund bereits kein Welpe mehr ist, kannst Du ruhig auf Erwachsenen-Futter umsteigen. Groß hungern ist ganz schlecht, da ja über das Futter sämtliche wichtigen Aminosäuren und Mineralstoffe, Vitamine, etc. aufgenommen werden, die Dein Hund braucht, um sich gesund entwickeln zu können. Wichtig ist, dass Du die Menge futter herausfindest, die er braucht - das kann man als Orientierungshilfe ausrechnen und dann anpassen, je nachdem wie sich die Figur von deinem Mali entwickelt.
    An sich ist das Select Gold kein schlechtes Futter, ich persönlich mag das Wolfsblut gerne, da kosten 15 kg 64 €.


    Bei Wolfsblut habe ich zu lesen geglaubt, dass er bei seinem aktuellen Gewicht nur 260gramm braucht. Bei Select Gold 460.
    Also ist Wolsblut insgesammt günstiger, oder habe ich mich da versehen bzw irre ich mich da?

    Zitat

    Ganz einfach gesagt, vergess es.
    2 Rüden, die sich nicht mögen, ist vorprogrammiert, das es zu heftigen Beissereien kommen wird. Die beiden zusammen zu kriegen halte ich für unmöglich.




    Das ist ein doofer Rat :muede:


    Hundetrainer! :pfeif:
    Jaja, auch ein ziemlich unnützer Rat.
    Mmmh, ich als Hundeneuling würde vermuten, dass man dem Hund deines Freundes Grenzen aufzeigen muss, da die aggression zu beginn von ihm aus ging.
    Und wenn er sich benimmt und deiner das mitkriegt naja...
    Ist aber leichter gesagt, als getan :dead:
    Ich drück euch Vieren die Daumen, sowas ist echt nicht schön =<

    Zitat

    Ich dachte jetzt eher an den Bandwurm im Hund, nicht im Kind. Übertragung aufs Kinds ist ja schon eher unwahrscheinlich, die Kinderleins essen ja eher selten nen Floh mit Bandwurm intus. ;)


    (Wobei die Bandwurmglieder im Kot schon immer sehr interessant sind - find ich.)



    Dinge die ich nie hätte wissen wollen.
    Ich hab als Kind einen (mehrere?) Flöhe gegessen?...
    Pfui -.-


    Zitat

    Das fett markierte geht doch nicht. Weil wenn schon keine Chemie auf/in den Hund soll, dann sicher auch nicht aufs/ins Kind...
    Ne, ich sag nix mehr. Gab viele Tipps hier und Chemiebashing macht mir immer hohen Blutdruck.



    Wie bekommt man ein Kind im Notfall sonst Bandwurmfrei?
    Einfach drin lassen? O,o^


    Finde Chemie auch nicht toll, würde dennoch alles tun, um einem Flohbefall vorzubeugen.
    Wobei mir mein program inzwischen reicht *so froh, darauf gestossen zu sein...*