Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.
-
Usambaraveilchen -
11. November 2013 um 19:47 -
Geschlossen
-
-
Zitat
von Murmelchen » 12.11.2013 19:03
Nachdem ja nicht mal die einfachen Fragen nach den Rassen und der Liste - auf die man sich bezieht - beantwortet werden koennen, wird es sicher keine Antwort zur Liste nach Veilchen gebenIch würde schonmal die Listen der dt. Bundesländer zusammenlegen. Ich würde auch
die Rasselisten anderer europäischer Länder dazunehmen und ich würde den Kangal
mit aufnehmen.
Jeder Halter, der die Auflagen zur Haltung dieser Rassen erfüllt, braucht sich nicht
zu grämen, er kann im Gegenteil froh sein, nicht mit verantworungslosen Vermehrern
oder Vermehrerkäufern, die solchen Hund brauchen um ihr schwaches Ego aufzumöbeln
oder um anderen Menschen Angst einzujagen, in einen Topf geworfen zu werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso dann nicht gleich Auflagen, höhere Steuer und "Haltertests" für alle Rassen bzw. Hundehalter?
-
Zitat
Wieso dann nicht gleich Auflagen, höhere Steuer und "Haltertests" für alle Rassen bzw. Hundehalter?
Weil sie davon ja auch betroffen wäregesendet vom Handy
-
Stimmt. Schließlich sind Papilions nur süß und flauschig
-
Und hier bekommst du ein Problem. Es gibt BL mit keiner Liste, es gibt ein BL in dem jeder Hund auf einer Liste steht bzw. stehen soll (das wuerde auch deinen Hund betreffen) und es gibt BL mit verschieden stark ausgepraegten Listen bzw. verschiedenen Hunden drauf.
Du kannst ja schlecht sagen 'Nae...Niedersachsen und Berlin nehmen wir nicht, dafuer aber Bayern!'Das gleiche im Bezug auf die europaeischen Laender.
Ausserdem...wenn Rasse x in einem BL/Land auf der Liste steht, sonst aber nirgends..was dann? Auf die Liste wegen einem BL/Land oder nicht drauf, wegen 15 BL/x Laendern?
-
-
Zitat
er kann im Gegenteil froh sein, nicht mit verantworungslosen Vermehrern
oder Vermehrerkäufern, die solchen Hund brauchen um ihr schwaches Ego aufzumöbeln
oder um anderen Menschen Angst einzujagen, in einen Topf geworfen zu werden.
Also die Leute die sich um die Liste und Auflagen einen feuchten Kehrricht scheren. Und was ist damit gewonnen?Im übrigen schützt diese ganze Liste keinen einzigen Listenhund davor auch legal an solche Leute zu kommen.
Ich komme mir grad vor wie eine Schallplatte mit Sprung... wer die Schallplatte noch kennt, weiß was ich meine.
-
Der Kangal steht doch schon auf der Liste
-
Ja. Süß und flauschig. Und knuddelig. Und die meisten Leute
finden den niedlich und wollen den gerne streicheln.
Dem geht es jedenfalls anders, als ein Hund, der nur mit Leine
und Maulkorb rausdarf und immer abwertende und böse
Äußerungen zu hören kriegt.
Das würde ich meinem Hund nicht zumuten wollen, schon
alleine deshalb würde ich nicht so einen Hund halten, denn
ich gehe mit dem Hund oftmals unter Menschen.Wenn man natürlich behauptet, Rasseauflagen bringen eh
nichts, kann man gleich die gesamten Gesetze in die Tonne kloppen.
Ich zumindest weiß, dass es vor ca. 20 Jahren nur so gewimmelt
hat von Sokas und jetzt ist es besser.Dass eine große Anzahl solcher Halter immer noch aus verantwortungslosen
Tierkonsumenten besteht, sieht man an den Tierheiminsassen.
Oftmals steht dabei "wurde abgegeben, weil die Halter überfordert
waren/wurde sichergestellt/wurde angebunden gefunden usw.
Der Kangal gehört auch endlich auf die Liste. -
ich bin echt fassungslos
welche der verantwortungslosen halter, möchtest du denn mit der Rasseliste erreichen? die suchen sich ihren weg und finden ihn auch! Nur die "Guten" werden dabei bestraft, was soll das bringen? ich verstehs nicht!
Ich kenne eine, die hat(te-1ne ist schon gestorben) 4 Sokas, ein Traum von Hund. vorallem der Amstaff hat es mir angetan, den hätt ich sofort geklaut.
Ich glaube, der einzige Grund, warum du das forderst, ist, dass du zu faul bist, oder es dir zu viel Arbeit ist, deinen Hund ordentlich zu erziehen, denn dann würde sowas auch nie passieren, wovor du so viel angst zu haben scheinst....
also geh in dich und schau, dass du vor deiner eigenen Türe kehrst, bevor unschuldige Hunde darunter zu leiden haben, weil sie ins TH müssen und dort für den Rest ihres Lebens bleiben müssen, nur weil es dämliche Listen gibt! -
Du hast nen falschen Schluss gezogen. Die Tierheime sind nicht voll
von ihnen, wegen "dämlicher" Listen, sondern weil - auch so ein Zufall -
schon wieder die verantwortungslosen Halter genau DIESE Rasse
konsumieren wollten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!