Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.
-
Usambaraveilchen -
11. November 2013 um 19:47 -
Geschlossen
-
-
Nein, da kommt nichts mehr ausser noch mehr Blödsinn.
Diese Userin möchte nur das DF ein wenig aufmischen, mehr nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da verlangst du was von mir. Ich soll eine Rasseliste konzipieren?
Warum soll ich das?
Ich würde das Leuten überlassen, die Beißvorfälle und andere unerfreuliche
gefährliche Entwicklungen bzgl. Haltung registriert und ausgewertet
haben (Versicherungen/Polizei/Ordnungsamt/Tierärzte usw.).Und ich wäre als seriöser Hundehalter dankbar, wenn die Haltung eine Hunderasse,
mit viel Schärfe, verbunden mit entsprechender Größe, kontrolliert wird. -
Zitat
Da verlangst du was von mir. Ich soll eine Rasseliste konzipieren?
Nach all den Reden die Du zur Thematik schwingst waere dies das Mindeste :)
-
Usambaraveilchen ..... Du schreibst irgendwie immer wieder dasselbe.
-
Zitat
Und ich wäre als seriöser Hundehalter dankbar, wenn die Haltung eine Hunderasse,
mit viel Schärfe, verbunden mit entsprechender Größe, kontrolliert wird.made my day
-
-
Immer die gleiche "falsche" Meinung, was?
-
Na ja, du verlangst mehr Rassen auf der Liste, schärfere Auflagen, etc.
Da müsstest du ja wissen, welche Hunde du gern gelistet sehen würdest. -
Nachdem ja nicht mal die einfachen Fragen nach den Rassen und der Liste - auf die man sich bezieht - beantwortet werden koennen, wird es sicher keine Antwort zur Liste nach Veilchen geben
-
Durch diverse Rasselisten wähnen sich Gesellschaft und Gesetzgeber einfach nur in Sicherheit, in einer Sicherheit die es so nicht gibt.
Die Behörden sind fein raus, denn sie haben ja was getan, in der Bekämpfung von Beißunfällen und das gemeine Volk kann sich wieder sicher fühlen. -
Lach.... Also alle Dackel auf die Rasseliste. Ich kenne mindestens 4-5 Menschen die von einem Dackel gebissen wurden. Ach neeee die sind ja zu klein.
Aber malteser! Ich hab da neulich.... ach verdammt, sind ja auch klein. Vielleicht der Jack Russell?
Wenn ich so überlege... ich kenne echt niemand der jemals von einem SoKa gebissen wurde.Mein erster Hund wurde vor zwei Jahren von einem Schäferhund zu Tode gebissen. Gerade mal 9 Monate alt. Nie im leben würde ich verlangen das die ganze Rasse deswegen auf die Liste kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!