Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.
-
Usambaraveilchen -
11. November 2013 um 19:47 -
Geschlossen
-
-
Ich hab Nu nicht alle Seiten gelesen und weiß Nicht genau ob es um
1. Böse Hunde/unerzogenen Hunde
2. Dämliche Halter oder
3. Ängstliche Mitmenschen
Geht.
Aber prinzipiell würde bei jedem der Punkte alle Hunde auf eine Liste gehören. Warum nun ausgerechnet nur die, die aufgrund körperlicher Merkmale oder einem “Gewissen Ruf“ einigen Menschen nicht ins Idealbild der Heilen Welt passen, erschließt sich mir irgendwie nicht. Ich muss,wohl auf eine Liste für Gefärbte Blondinen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te. schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hab mich durch alle Seiten gequält... Ich kann nicht viel beitragen, weil ich zu wenig Ahnung hab. Aber ich kann rauslesen, Usambaraveilchen, dass du deine persönlichen Gefühle vieeel zu wichtig nimmst.
Mir sind Schäferhunde und Schäferhundartige nicht so ganz geheuer... wenn ich die beim VPG seh, wie die abgehen, dann rutscht mir manchmal das Herz in die Hose - soll ich jetzt fordern, dass es ne extra Liste für Schäfis gibt?!
So ein Quatsch, ich denke wir alle haben hier gewisse "Vorlieben" und "Abneigungen" zu bestimmten Rassen, oder zumindest viele von uns. Aber das sind keine Grundlagen für ne Diskussion.
Ich finde die Listen auch komisch und nicht zu Ende gedacht. Wenn ich seh wie mein Labrador hier Markknochen und Hirschgeweihe knackt und zermalmt, dann stell ich mal ganz stark in Frage, dass irgendein Staff (das sind sie ja alle
) eine so viel höhere Beißkraft hat...
Hier ist auch eine auf der Hundewiese unterwegs, die meine Freundin in aller Öffentlichkeit über 100m hinweg angeschrien hat sie solle mit ihrem Bullterriermischling nicht mehr zur Hundewiese kommen. Ne Woche später hat ihr Labbi ner alten Dame die Hüfte gesprochen, weil er hallo sagen wollte....
Zu dem Kindjagen will ich mich auch noch äußern: Ich hab damals schon meinen Senf dazu geschrieben, dass ich deine Reaktion unverständlich und nicht okay finde. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man dem nicht zuu viel Bedeutung beimessen muss. Mir wäre das total unangenehm gewesen und mir hätte es sehr leid getan fürs Kind. Ich wäre sofort hingegangen und hätte mich sehr entschuldigt. Trotzdem tick ich wohl anders als andere hier. Ich hab beide meine Hunde noch am ersten Tag frei laufen lassen. Mein Labbi kam 2 1/2 Monate einfach zu kurz und war so dankbar sich mal richtig ausrennen zu dürfen!! Und meine Kleine Pudelin die würde mir ohne Freilauf wohl die Wohnung in Schutt und Asche legen... Die Kleine hat auch prompt nen Jogger gejagt und in die Wadeln gebissen
Als der aufm Rückweg war hab ich ihm tausend Entschuldigungen hinterher gebrüllt und die Wochen danach den Abruf von Joggern geübt.Bei dir hab ich hier das Gefühl, dass du denkst es gibt nur dich auf der Welt....
Von der Materie hast du sowieso gar keine Ahnung, meinst aber am lautesten mitzureden... Das finde ich offengestanden etwas peinlich!
-
Ah in ein Loch getreten und umgeknickt
Kinder auf die Liste, meine hat nämlich schonmal ein Loch gebuddelt...Erinnert mich langsam an die Alte die in die Flexileine gegriffen hat und sich dann über den Hersteller muckierte ... Der wars Schuld, nicht die eigene Dusseligkeit
-
Wieso muss sich jemand, der wenig Geld hat, unbedingt
eine Listenhunderasse zulegen?
Aber davon abgesehen, haben Auflagen nicht unbedingt nur etwas
mit Geld zu tun.Zitatvon PocoLoco » 12.11.2013 19:37
Aha und mal schnell ein weiteres Thema ausgepackt, wo man von ausgehen kann, dass es da kontroverse Meinungen drüber gibt. Bestätigt mich in dem was ich eh schon die ganze Zeit denke.Ja? Ist ja auch voll böse von mir, ein Thema in einem Forum kontrovers zu diskutieren.
Ich bin aber auch eine.Ob mein Hund buddelt? Ich beseitige jedenfalls die Löcher auf öffentlichen Flächen.
-
OT: Buddellöcher find ich auch zum kotzen.
Im tiefsten Wald oder auf dem eigenen Grundstück: mir wurscht. Aber fremder Leute Grünflächen muss meiner Meinung nach kein Hund umgraben.
-
-
ich lasse meinen hund erst gar nicht auf öffentlichen Flächen buddeln
-
also wenn du dich über sowas aufregst dann wirkst du auf mich als wärst du selbst hundefeindlich
solangs nicht um deinen geht.
alle Hunde graben das ist nicht rasseabhängig... auch kleine Hunde. Also muss man alle Hunde verbieten, um Gefahren durch umknicken zu dezimieren...
-
Zitat
Wieso muss sich jemand, der wenig Geld hat, unbedingt
eine Listenhunderasse zulegen?
wieso soll er nicht, wenn es seine Traumrasse ist??? -
Zitat
ich lasse meinen hund erst gar nicht auf öffentlichen Flächen buddeln
-
Lass nen Hund doch ruhig mal im Wald buddeln, kannst ja das Loch hinterher
wieder zumachen.
Nee, aber du als Halter hast Rücksicht auf die Interessen der
Öffentlichkeit zu nehmen und deine Buddellöcher auf öffentlichen Flächen
zu verschließen.
Verstehst du das nicht?Und um zum Thema zurückzukommen: man hat auch Rücksicht auf
die Ängste der Nichtsokahalter zu nehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!