Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.
-
Usambaraveilchen -
11. November 2013 um 19:47 -
Geschlossen
-
-
Wenn er sich seine Traumrasse leisten kann...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nimmst du Rücksicht auf Ängste der Nichthundehalter???
-
Ja aber dann dürfte es GAR KEINE Hunde geben. Viele viele Leute haben generell Angst vor Hunden. Oder eben vor Schäferhunden oder eben vor kleinen kläffenden Hunden.....
Was ist denn das für eine Logik ?!?!?!
-
falls es irgendwen interessiert, wie die hessische rasseliste seinerzeit in 2000 entstanden ist, kann es hier nachlesen
http://www.pauly-bender.de/uploads/pdf/IN…KB-45-oeAnh.pdf
zitat herr willnat:
"Zu der Entstehung möchte ich sagen, dass ich kurz nach dem Vorfall in Hamburg vom Hessischen Innenministerium angerufen wurde in meiner Eigenschaft als damaliger Lei-ter des Fachbereichs Diensthundewesen der hessischen Polizei. Der Anruf kam gegen Nachmittag. Da habe ich den Auftrag bekommen, eine abgespeckte Liste mit mindes-tens 16 weiteren Rassen zu ergänzen. Auf meine Intervention hin, dass so etwas nicht machbar wäre, wurde mir die Weisung erteilt, bis spätestens am nächsten Vormittag diese Liste vorzulegen. Ich habe es getan. Dafür schäme ich mich noch heute."
-
Zitat
Ja. Süß und flauschig. Und knuddelig. Und die meisten Leute
finden den niedlich und wollen den gerne streicheln.
Dem geht es jedenfalls anders, als ein Hund, der nur mit Leine
und Maulkorb rausdarf und immer abwertende und böse
Äußerungen zu hören kriegt.
Das würde ich meinem Hund nicht zumuten wollen, schon
alleine deshalb würde ich nicht so einen Hund halten, denn
ich gehe mit dem Hund oftmals unter Menschen.Hihi.
Meinen Zwerg findet fast niemand süß und die wenigsten wollen ihn streicheln und er bekommt ständig böse Kommentare zu hören. Ganz ohne Liste und Maulkorb. Der arme Kerl ;-)Mensch, du redest Schwachsinn, merkst du das nicht?
-
-
Wenn es denn echte Aengste sind und die Leute sich nicht wie die typischen Bloed-Leser auffuehren
Wobei wir ja wieder am Punkt waeren, den wir nun schon mehrfach hatten..
-
Wenn die Ängste berechtigt sind und in irgendeiner Weise begründet werden können kann man Rücksicht nehmen...aber nur weil ein paar Leute einfach nen Schuss haben..da sollte kein Hund drunter leiden müssen.
Und vor allem solche die absolut keinen Plan von überhaupt einer Rasse haben sollten sich da mal geschlossen halten. Ganz im Ernst...wenn ich etwas diskutieren will sollte ich mich vorher auf den Hosenboden setzen und zumindest mal googeln über was ich eigentlich sprechen will..aber selbst das scheint dir schon zu anstrengend oder zu hoch zu sein.
Ich glaub ich spreche im Namen der Mehrheit hier: Du machst dich lächerlich und deine Aussagen sind meiner Meinung nach ein Witz...und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Sokahalters, der sich wirklich Mühe macht seinen Hund vernünftig zu erziehen
-
Hund ist Hund ist Hund. Ob Schäferhund, Bullterrier oder Mops. Jeder von ihnen KANN beißen. Für mich gibts auch keine "Nichtsokahalter" es gibt nur Hundehalter und Nichthundehalter.
-
Zitat
Lass nen Hund doch ruhig mal im Wald buddeln, kannst ja das Loch hinterher
wieder zumachen.
Nee, aber du als Halter hast Rücksicht auf die Interessen der
Öffentlichkeit zu nehmen und deine Buddellöcher auf öffentlichen Flächen
zu verschließen.
Verstehst du das nicht?Und um zum Thema zurückzukommen: man hat auch Rücksicht auf
die Ängste der Nichtsokahalter zu nehmen.
nein, dem widerspreche ich, man hat rücksicht zu nehmen, auf leute, die angst vor hunden haben, egal ob listenhunde oder nicht!und mein Hund kann genug anderes machen, er muss nicht buddeln um glücklich zu sein
-
Ich glaube, dass die Rasselisten noch das viel größere Übel sind, als die Medien. Habe schon mehrfach von Leuten gehört (und ich glaube hier wurde es auch schon genannt) "solche Listen gibt es ja nicht umsonst" bzw. "solche Hunde stehen ja nicht umsonst auf irgendwelchen Listen."
Ich glaube die "Macht" die die Politik an dieser Stelle hat ist nicht zu unterschätzen. Die Leute denken sie müssen vor irgendwas geschützt werden - deshalb die Listen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!