Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.

• Zitat

Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Mali im Tessin auf der Liste. ;) :D

Was sagt uns das über Mali-Halter?
    Edit: Ich muss jetzt mit meinem Molossermix und dem irren Mali Fahrradfahren gehen. Verletzungen nicht ausgeschlossen.

• Ja irgendwo steht der Mali glaub drauf. So wie der Beauceron auch.

Und Berlin will die LHV ja so abaendern, das echt alle Hunde auf Listen stehen. Malis waeren dann glaub mit dem DSH und aendern auf einer Liste, kleine Hunde (wie der vom Veilchen) auf einer anderen..

• Zitat

Auch sowas lustiges...

In Hessen steht der Rottweiler ja leider auch auf der Liste....
    Aber nur die Rottis, die nach 2008 geboren sind :gott:

...wußtest du denn nicht, dass Rottis die vor 2008 geboren sind anders sind als welche die nach 2008 geboren wurden??? *Ironie aus*

• Zitat

Yap. Alle gaaaanz furchtbar gefährlich:

Externer Inhalt i998.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist der schöööön , süßer Kampfschmuser :-) Den könnte ich auch klauen :ops:

Er sieht so friedlich und satt aus, was hatte er zum Frühstück ? 3 Pinscher :lachtot:

So eine süße Schmusebacke :gut:

• Zitat

...wußtest du denn nicht, dass Rottis die vor 2008 geboren sind anders sind als welche die nach 2008 geboren wurden??? *Ironie aus*

Das ist nun mal so.

In Brandenburg stehen Dobermann und Rottweiler auch auf der Liste, weil sie da gefährlich sind.

In Berlin sind sie alle lieb und auf keiner Liste :D

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Zitat

In Brandenburg stehen Dobermann und Rottweiler auch auf der Liste, weil sie da gefährlich sind.

In Berlin sind sie alle lieb und auf keiner Liste

Bei uns in Bayern ist grundsätzlich erstmal alles gefährlich. Mich wundert´s das die Liste nicht täglich erweitert wird *kotz

• Zitat

Ich habe das doch schon begründet, hier wird ja gar nicht darauf
    eingegangen.

Du gehst ja auch auf einiges nicht ein obwohl schon mehrmals gefragt wurde. Wie kannst du dann erwarten, dass die Leute auf das was du schreibst eingehen (was sie irgendwie die ganze Zeit machen)?

Zitat

Ich meine hier gerade ein Rudelverhalten auszumachen:
    alle auf einen! Bitte fair und sachlich bleiben, Leute.

Und das fällt zugegebener Maßen schwer, weil sachliches kommt von dir auch nicht so wirklich ausser "*Fuß aufstampf* Ich will aber so! *Unterlippe vorschieb*"

Zitat

Nochmal: Es reicht aus, wenn in bestimmten Schwachmatenkreisen
    eine Rasse gezielt auf Aggressivität gezüchtet und zum Angstmachen
    und Beißen benutzt wird, um eine Haltung grundsätzlich erschweren zu dürfen.

Damit gehe ich konform. Aber hat die Liste wirklich diejenigen auf die du dich beziehst davon abgehalten, genau das zu tun? Nein. Die finden ihre Wege, haben ihre Leute und wenn es da was kommt gibt es eine Fifty-Fifty Chance: Entweder sie werden erwischt und die Hunde kassiert, oder die Hunde sind schon längst über alle Berge bis entsprechendes Personal bei denen eintrudelt. Denen wird nichts erschwert, denn sie geben einen feuchten Kehrricht auf das was irgendeine Liste erzählt.

Zitat

Zwar leiden da auch - wie immer - die "Guten" drunter, aber der Schutz
    der Allgemeinheit geht vor.
    Angst haben zu müssen ist auch eine Einschränkung.

Angst haben ist in der Tat eine Einschränkung. Ich habe Höhenangst, eine immensen Schiss vor alles was schwarz gelb ist und stechen kann und vor Aufzügen. Ich kann mit diesen Einschränkungen leben, weil ich muss. So geht es auch den Leuten die draußen einen Hund treffen. Leute die Angst vor den sogenannten Kampfhunden haben, sind genau die welche auf RTL Nachrichten schauen und die Bildzeitung lesen. Bevor also noch mehr Menschen eingeschränkt werden (also die sogenannten Kampfhundhalter) und der Allgemeinheit eine nicht vorhandene Sicherheit mit Hilfe von irgendwelchen völlig blödsinnigen Listen vorgegaukelt werden, warum nicht die Unwissenden (und die Angst stammt nur aus Unwissenheit heraus) schulen und ihnen erklären, was ein sogenannter Kampfhund eigentlich ist. Angst hat sehr häufig auch was mit Unwissenheit zu tun. Und wenn ich könnte würde ich einen Kurs machen indem mir die Technik eines Aufzugs erklärt wird. Dann hatte ich wohl auch weniger Angst in einen zu steigen.

Zitat

Ich finde es berechtigt, dass die Haltung von Staffs u. a. mittlerweile stark reglementiert
    ist, u. a., weil ich selber die Erfahrung gemacht habe, dass Hundehalter solch einer Rasse
    oftmals noch weniger Beißhemmung als sein Tier haben und sich einen
    Kehricht um das Sicherheitsbedürfnis seiner Mitmenschen scheren.

Ich habe bisher noch keinen Soka kennen gelernt, der gegen Menschen aggressiv war. Gegen Hunde, okay. Aber das kommt in den besten Rassen vor.

• Nachdem man hier auch hübsche Bilder einstellen darf, hätte ich auch noch eines das passt. ;)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!