Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.
-
Usambaraveilchen -
11. November 2013 um 19:47 -
Geschlossen
-
-
Mensch Leute
man muss doch wissen, dass das Bestien sein werden
direkt erschlagen nach der Geburt
sie werden auf Leute los gehen, so sind sie genetisch programmiert ...dank der Rasse sind sie eh nicht mehr zu retten
Externer Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.EDIT: Welche Rasse ist es denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aaahw - Dalmatiner!!
-
Zitat
[...] mir geht das jedes mal an die Nieren zu sehen wie Medien und Politik ganze Arbeit in Sachen Gehirnwäsche leisten. Und dass es tatsächlich Menschen gibt, die darauf reinfallen. Mir geht es leider im Freundeskreis genauso. Obwohl selbst Hundebesitzer ist ihre Einstellung zu Listenhunden Folgende: Wenn sie verboten sind, wird das schon seinen Grund haben, die müssen ja dann wohl gefährlich sein. Außerdem sind sie hässlich.
Und das von Menschen, die es in ihrem Leben eigentlich schon "weit gebracht" haben und die ich nicht als Bild-Niveau-Dummvolk bezeichnen würde und die ich auch sonst gerne nach Rat frage. Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ja, geht mir ebenso. Nicht nur in dieser Sache.
Erschreckend.Zitat
Es ist ja auch unvorstellbar, dass man eine andere Meinung hat,
das kann nur Unwissenheit sein, was?
Bei dir ist es Unwissenheit, ja. Das merkt man im übrigen nicht nur in diesem Thema, sondern auch in anderen Threads in denen du dich geäußert hast. Aber wie andere schon sagte, Unwissenheit ist keine Schande, das kann man ja ändern.
Lernresistenz und geistige Inflexibilität sind allerdings peinlich. Wobei dieses Empfinden ne gewisse Fähigkeit zur Selbstreflexion voraussetzen würde, insofern... Glück gehabt, du bist verschont geblieben. -
ob man es glauben kann oder nicht, mein Hund lebt noch, obwohl sie zig, wie sagst du so schön, sind ja alle Staffs ausgesetzt war
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich kann einfach nicht verstehen wie jemand der selbst einen hund hat, so einen schei* von sich geben kann
-
Wohin so Listen bzw. ein Haltungsverbot fuehren koennen (mal abgesehen von den tausend Listenhunden in den TH), durfte ich neulich erleben..
Man wollte nen Staff und durfte keinen halten. Also Alternative gesucht und es wurde...taaadaaaa...ein Mali, natuerlich vom Vemehrer. Und jetzt alle mal Applaus klatschen...
Diese Listen sind einfach Mist. Sie halten die Spackos nicht ab und allen verantwortungsbewussten HH werden Tonnen an Steinen in den Weg gelegt.
Wegen mir kann gerne im Vorfeld eine Ueberpruefung der Sackkunde verlangt werden (der o.g. Typ waere durchgefallen und das berechtigt). Oder der Erziehungsstand des Hundes. Oder oder oder.
Aber nur weil der Hund einer willkuerlich ausgesuchten Rasse angehoert diesen Hund verbieten?Und dann eben wirklich die Unterschiede je nach BL. Hunde veraendern sich nicht bei ueberqueren einer Bundeslandgrenze. Wieso sind Hunde in einem BL grundsaetzlich gefaehrlich und in einem anderen BL nicht?
Manu: Fleckvieh
-
-
Manu, das sind doch garantiert Papillons, oder?
-
Ich fürchte die Madam hat sich beleidigt in ihre Gemächer verkrümmelt und freut sich, dass IHR Hund ja so klein und süß und somit ungefährtlich ist...aber denke mal der Thread zeigt anderen, die sich wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen wollen, wie schwachsinnig all die Vorurteile sind und was das für Menschen sind die diese verbreiten
-
Zitat
Manu: Fleckvieh
jup, als JRT geboren und ausgewachsen zum Kalb gewordenaber was so über "Staffs" (sind se ja alle) geschrieben wird, müsstest du denen erst Mal irgendwie erklären
-
Zitat
Mensch Leute
man muss doch wissen, dass das Bestien sein werden
direkt erschlagen nach der Geburt
sie werden auf Leute los gehen, so sind sie genetisch programmiert ...dank der Rasse sind sie eh nicht mehr zu retten
Externer Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.EDIT: Welche Rasse ist es denn?
Yap. Alle gaaaanz furchtbar gefährlich:
Externer Inhalt i998.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Offensichtlich interessiert es die Leute doch, sonst würden
bestimmte Rassen nicht auf Listen stehen.
Es gibt immer noch mehr Nichtkampfhundehalter als Kampfhundehalter
und die Ängste von der Mehrheit der Leute steht über dem Interesse
eines Menschen, der meint, sich so einen Hund zulegen zu müssen.Ich möchte nicht in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden und
das würde ich, wenn so ein Hund hier herumlaufen würde.Kannst DU mir vielleicht dann eine Erklärung abgeben, warum Länder wie z.B Holland die Bestehende Rasseliste komplett abgeschafft haben?
Quelle Internet Auszug:
Niederlande
Die RAD - Pitbullgesetz in Holland wurde aufgehoben
Nicht nur für die Halter der 180 noch beschlagnahmten Hunde ein Grund zur Freude.
An der Übersetzung des 109 Seiten Starken Papiers der Kommission der Weisen, welches zur Abschaffung der Regelung führte wird noch gearbeitet.
Es ist eine umfassende Arbeit zum Thema gefährliche Hunde, die nach 15 Jahren der Anwendung, zu dem Schluss kommt, daß der rassespezifische Ansatz nicht zu einer Verminderung der Beißvorfälle geführt hat.
Auch hier wird wieder bestätigt, dass die meisten Unfälle im privaten Umfeld der Hundebesitzer passieren und nicht auf öffentlichen Straßen. In einem Bereich also, in dem der Gesetzgeber eigentlich gar nichts regeln kann, weil das Gefahrenabwehrrecht für den öffentlichen Raum gilt. Zudem führt auch die Auswertung ärztlich behandelter Beissunfälle nicht zu dem Ergebnis, dass die "pitbullartigen" häufiger zu beissen als Hunde anderer Abstammung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!