Beiträge von Amstaff4Ever

    Huhu :)


    Also bei uns ist es so, ich bin als Halterin gemeldet und habe entsprechend für die MK & Leinenbefreiung einen Nachweis in Form eines Kärtchens von der Stadt bekommen,
    auf dem alle Angaben stehen.
    Mein LG hat den WT auch gemacht und ist daher auch berechtig ohne MK & Leine zu laufen.
    Er ist bei der Stadt in den Unterlagen eingetragen, hat aber auch ebenfalls dieses Kärtchen bekommen, welches er bei einer Kontrolle vorzeigen kann.


    Wie sieht es denn bei euch aus?
    Hat diese Aufsichtperson auch den WT mit deinem Hund gemacht?
    Wenn nicht, braucht er keinen Nachweis, eigentlich nur den SKN um einen Anlagehund zu führen, dann aber mit MK & Leine.
    Sollte für den Fall dann den Wisch für den SKN als Kopie mitführen.

    Das beruhigt mich schon mal, danke :)


    Ja ich achte jetzt noch mehr darauf was im Fleisch enthalten ist.
    Gott sei dank hat letztes Jahr bei uns die Schafschlachterei auch einen extra Barf schop eröffnet,
    somit sitze ich nun quasi an der Quelle :D

    Hallo Zusammen,


    Ende letzten Jahres erhielten wir schreckliche Nachricht, der Dicke hatte einen Schilddrüsentumor! :( :
    Dieser wurde operativ entfernt und die Hälfte der Schilddrüse direkt mit.


    Seit gut 2 1/2 Jahren barfen wir, aufgrund der Futtermittelallergie gegen diverse Fleischsorten und Getreide.


    Eigentlich dachte ich das ich recht gut übers barfen informiert bin aber seit der Diagnose zweifel ich da sehr stark dran!


    Nachdem ein Teil der Schilddrüse entfernt wurde, wurden 2 Schilddrüsenprofile erstellt um zu gucken,
    ob der verbleibenden Teil die Funktion übernimmt oder ob er auf Tabletten eingestellt werden muss.
    Was bei dem zweiten Profil auffällig war, das der Wert für eine Überfunktion erhöht war.


    Die TA fragten mich was ich denn fütter und ich sollte darauf achten das wenig, bzw kein Schlund gefütternt wird.


    Natürlich kontrollierte ich sofort das Futter und ja es ist ein Mix in dem auch Schlund enthalten ist!
    Ich wusste nicht, das wenn Schlund enthalten ist, die SD aber nicht
    entfernt wurde, das Fleisch so dermaßen belastet sein kann, das sich die
    Werte beim Hund erhöhen.


    Seitdem machen ich mir jeden Tag schreckliche Vörwürfe, weil ich
    denke das es meine Schuld ist. Das ich dadurch vielleicht der Tumor erst
    entstehen konnte.

    Ich finde es schön das du dich für Pit, Staff und Co interesierst und das dir da jetzt so ein Strich durch die Rechnung gemach wird wegend er Wohnungsgesellschaft.


    Darf ich fragen wo genau aus NRW du her kommst und um welche Gesellschaft es sich handelt?

    Ja das war schon echt viel,
    aber wir hatten endlich eine Diagnose.


    Vorher wurde fast ein Jahr diverse Sachen behandelt und eigentlich nur Symptome.


    Wenn du einen Preis aus der TK hast dann gib doch bitte mal Bescheid würde mich interessieren ob die preislich beieinander sind oder doch abweichen.

    Oh kommt mir bekannt vor...


    Ich versorge den Hund mit Futter, Wasser,
    ich kaufe/ besorge ganz tolle ausergewöhnliche Leckerchen,
    ich schlepp das tollste neueste Spielzeug ran,
    ich erziehe,
    ich kuschel und schmuse mit dem Hund
    ich spiele und bespaße den Hund,
    ich bin diejenige die sich ihre Seite vom Bett mit dem Hund teilt
    ich sorge für ausreichend körperliche Auslastung,
    ich sorge für ausreichend geistige Auslastung,
    ich bin die erste die merkt wenns zwickt oder zwackt,
    ich bin die, die direkt im Auto sitz und zum TA fährt,
    ich bin diejenige die jeden Mittwoch zur Physio fährt
    ich bin diejenige die mit ihm auf dem Boden schläft, wenn er mit seinem Rücken nicht mehr auf die Couch oder ins Bett kommt.....


    und was ist?!
    Wenn mein Männe am Wochenende da ist ( wir führen eine Fernbeziehung ) bin ich abgeschrieben!
    Dann sitzt er nur noch da und himmelt meinen Freund an :gott:


    Anfangs war ich schon tötlich beleidigt, war ich doch diejenige die sich mit allem so viel Mühe gegeben hat und mein Freund hat quasie die Lorbeeren umsonst bekommen :roll:


    Ich erkläre mir das so, der Dicke hat wohl die letzten 6 Jahre bevor er zu mir kam bei einem Mann gewohnt...ist scheinbar einfach ein Männerhund....oder er bracht einfach irgendwann mal Urlaub von mir :lachtot: