Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.
-
Usambaraveilchen -
11. November 2013 um 19:47 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich geh mal an TROLLinger holen... mag noch wer? Popcorn vielleicht auch dazu?
Vertraegt sich leider nicht mit den Schmerzmitteln wegen den geprellten Rippen (dank einem brandgefaehrlichen Malinois und einem boesen Weimaraner-Mix)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te. schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Vertraegt sich leider nicht mit den Schmerzmitteln wegen den geprellten Rippen (dank einem brandgefaehrlichen Malinois und einem boesen Weimaraner-Mix)
Malis gehören eh auf die Liste blutgefährliche DingerIch hab da nämlich mal einen kennen gelernt, ...
-
Zitat
Ich möchte nicht in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden und
das würde ich, wenn so ein Hund hier herumlaufen würde.Dir ist aber schon bewußt das du, wie alle Hundehalter, massiv die Bewegungsfreiheit und Seelenruhe von Hundephobikern einschränkst, oder?
Das interessiert dich ja auch nicht. Warum also ist es dann so wichtig wenn es um deine Seelenruhe geht?Deine Argumente sind leider alle haltlos und längst widerlegt.
Die Beißkraft: Existiert so nicht. Ist einfach nicht wahr. Wurde mehrfach getestet. (Bei einem der Tests war der Bullterrier weit hinter dem Schäferhund.)
Das Körpergewicht: Ähm... Was hat das damit zu tun? Da sind Schäferhunde auch nicht leichter, und an die Doggen kommt kein Listenhund ran im Gewicht.
Terrierschneid: Den haben die Listenhundrassen bei weitem nicht so wie z.B. ein Jack Russel. (Übrigens hat ein Nachbar 2 Finger durch Jack Russels verloren. Soviel zu kleine Hunde tun ja nicht viel.)
Rassetypische Schärfe: Die existiert so nicht. Die Hunde werden seit Jahrzehnten als Begleithunde gezüchtet.
Zuchtauslese auf Agressivität: Bitte was? Wir reden aber schon von vernünftigen Züchtern, oder?Gerade die letzten beide Argumente betreffen nicht die Zuchten der Listenhunde!
Sondern genau das was die Medien in den letzten Jahren gezeigt haben: Hinterhofvermehrer!
Nicht nur Hinterhofvermehrer, sondern Vermehrer mit dem Ziel Hunde für Hundekämpfe zu produzieren. Das allerdings kann man mit jeder Rasse machen.ZitatWahrscheinlich seid ihr so sauer auf die Listen, weil ihr glaubt, die
Menschen würden aufgrund der Listennennung bestimmte Rassen erst
ablehnen. Oder weil die Medien eine Zeit lang über Hundekämpfe berichtet
haben, meint ihr, die Menschen können nicht unterscheiden zwischen
Bilder in den Medien und der Realität.
Die haben ja alle KEINE AHNUNG und die Hundehalter werden als
böse angesehen, obwohl sie doch völlig harmlos seien.Die Medien werden von der Mehrheit der Menschen als Realität angesehen. Leider stimmt das nicht.
Was die Medien gezeigt haben war nicht die Realität, sondern teils extra produzierte "Nachrichten". Außerdem wurde in den Jahren nach dem traurigen Vorfall in Hamburg fast ausschließlich über Vorfälle mit Listenhunden berichtet, Vorfälle die übrigens teils garnicht stattfanden. (Die Hexenjagd trieb grausame Blüten)
Die anderen Beißvorfälle wurden und werden kaum in den Medien gebracht und wenn, dann als kleiner 4 Satz Artikel irgendwo ganz versteckt.Es wurde schon öfter gesagt: Die Menschen die sich solche Vermehrerhunde hielten und halten, die Hunde nur als Symbol benutzen oder für Hundekämpfe, die scheren sich einen Dreck um die Rasselisten.
Die melden die Hunde eh nicht an! Und zahlen auch die Steuern nicht.
Die Kreise die noch etwas von der Polizei in Schach gehalten werden sind teils auf andere Rassen umgestiegen, ja.
Aber die Kreise die eh kaum was von der Polizei zu befürchten haben, die halten ihre Pits und Staffs weiterhin illegal. Die Hunde sind aber nicht mit denen zu vergleichen die du in "Privathand" siehst. -
Zitat
Ich sach nur nochmal in den Op wegen Narbenbruch den wohl der "lustige Labbi" verursacht hat der mal Tach sagen wollte
-
http://imageshack.com/a/img856/7834/9zb6.jpg
ich finde, das Bild sagt egt schon alles aus...
-
-
Zitat
Malis gehören eh auf die Liste blutgefährliche DingerÖcht? Darf ich mir den mal ausleihen? Hätte da diverse Ideen wofür
Murmel, schad und Gute Besserung, aber dann trink ich halt allein
-
Zitat
Öcht? Darf ich mir den mal ausleihen? Hätte da diverse Ideen wofür
Murmel, schad und Gute Besserung, aber dann trink ich halt allein
nee nee nee, ich will auch :-)
-
Zitat
Ich sach nur nochmal in den Op wegen Narbenbruch den wohl der "lustige Labbi" verursacht hat der mal Tach sagen wollte
Ich finde es sehr schade, dass eine Diskussion um ein so ernsthaftes und trauriges Thema so ins Lächerliche gezogen wird.
Aber was besseres fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Ich hätte aber lieber nen Silvaner.... Popcorn nehm ich gerne. -
Edit by Mod: Bild zu groß
Das solltest du auch mal bedenken...könnte was dran sein oder?
-
Zitat
Ich finde es sehr schade, dass eine Diskussion um ein so ernsthaftes und trauriges Thema so ins Lächerliche gezogen wird.
Aber was besseres fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Ich hätte aber lieber nen Silvaner.... Popcorn nehm ich gerne.Naja, wenn ich mir die letzten Threads vom Veilchen so anschaue, wie die geendet sind, dann ist's eh zwecklos weiter zu "diskutieren" und die "Argumente" die von einem User so vorgebracht wurden, kann ich beim besten willen einfach nicht ernst nehmen..
Eine Flasch' Silvaner, eine Flasch Trollinger und ein Eimer Popcorn.. Enjoy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!