Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.

• Zitat

Wieso Rassen? Das sind doch alles Staffs.... :hust:
    sorry, aber ich hab mir echt Mühe gegeben. Irgendwann ist Schluss. Da kommen ja doch keine vernünftigen Antworten.

Ich geh sogar jede Wette ein das sie nen Pit aus "bestimmten" Linien nichtmal erkennen würde wenn er ihr aufm Schoss sitzt

• Das hier ist ja eine Auswahl an Hunden die auf verschiedenen Rasselisten stehen:

•Alano
    •American Bulldog
    •American Pitbull Terrier
    •American Staffordshire Terrier
    •Bullmastiff
    •Bullterrier
    •Cane Corso
    •Dobermann
    •Dogo Argentino
    •Dogue de Bordeaux
    •Fila Brasileiro
    •Kangal
    •Kaukasischer Owtscharka
    •Mastiff
    •Mastin Espanol
    •Mastino Napoletano
    •Perro de Presa Canario
    •Perro de Presa Mallorquin
    •Rottweiler
    •Staffordshire Bullterrier
    •Tosa Inu

Ganz ehrlich, ich würde davon einige Rassen auf der Straße nicht erkennen aber sie stehen drauf. So gefährlich können die also nicht sein, denn sonst würde man mehr davon wissen.

• Waerst du mein Lakai muesstest du erstmal die Geschichte von zig Rassen lernen :lol: Und danach dann grundlegende Dinge ueber Hundeverhalten und Erziehung von Hunden ;D

Tja wer nicht antwortet scheint dazu nicht in der Lage zu sein. Antworte doch einfach endlich mal. Ist doch nicht so schwer ;) Kannst auch schnell in Google schauen welche Rassen in welchem BL auf der Liste stehen. Steht sogar bei Wiki. Und da jedes BL eine andere Liste hat, waere es schon gut zu wissen, welche Liste du gut findest ;)

Aehm ja....
    Anstaendige Zucht: Wesensfeste Hunde, max. neutral Menschen gegenueber, aber nicht aggressiv
    Hunde die in der Pit (was das ist kannste fix ueber Google lernen ;) ) landen stammen nicht aus einer gescheiten Zucht. Diese Hunde haben nur einen Zweck. Aggression gegenueber Menschen ist da ein No-Go!
    Wo soll also die angebliche Aggression gegenueber Menschen herkommen?

Das waere dir alles bewusst, wenn du nicht nur Zeug aus der Bloed nachplappern wuerdest, sondern dich ernsthaft mit der Thematik auseinander setzen wuerdest!

• Kannst Du mir dann vielleicht auch erklären / begründen ob es im Sinne des Tierschutzes ist,
    das sehr viele Listenhunde in TH sitzen und teilweise länger als ihr halbes Leben auf eine Vermittlung warten,
    wenn sie nicht im TH sterben?

• Eine Pit? Oh man, das guck ich doch jetzt mal nach.
    Das habe ich ja noch niemals gehört.
    Gugel verrät, das ist ein männlicher Vorname.
    Murmel-User ist Experte, ich müsste Rassegeschichte lernen, klar.
    Es ist ja auch unvorstellbar, dass man eine andere Meinung hat,
    das kann nur Unwissenheit sein, was?

Tierschutz? Weil die armen Hunde missbraucht wurden und das
    ist weniger geworden, seit der Rasseliste, deshalb.

• Worum es mir in dem ganzen Thread geht ist:

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Sicher, Fehler passieren auch mir mit meinen Hunden. Mir ist sowas allerdings sehr peinlich und ich würde den Teufel tun mich noch über die Mitmenschen aufzuregen, die ich belästigt habe. Wobei Aimee wahrscheinlich deiner Meinung nach mit fast 50 Kilo auch auf der Rasseliste stehen sollte.

Worum es mit geht ist, dass du von einer Gruppe von Schwachmaten sprichst die diese Rasse besitzen. Aber es gibt bei jeder Hunderasse schwarze Schafe. Und ja, da nehme ich dich als Beispiel. Dein Papillion jagt Kinder und du regst dich über diese auf. Ja, wenn ich das gesehen hätte, hätte ich mich über dich aufgeregt, aber doch nicht über alle Halter der Rasse.

Ich habe einen Rüden, der auch unverträglich ist mit anderen Rüden. Keiner hat mich dafür je verurteilt, sondern nimmt Rücksicht, während ich meinen Rüden so unter Kontrolle behalte, dass er keine anderen gefährdet.

Es wundert mich doch stark, dass auch der Dackel auf die Liste soll. Beißkraft hat der schätze ich mal ungefähr die gleiche wie dein Hund.

Es geht mir darum, dass Papillions die einzigen Hunden sind, die nicht auf die Liste gehören und das sagst gerade DU. Auch hier, es ist keine Schande ein Hundeanfängern zu sein, aber dann bitte stelle doch nicht so gewagte Thesen auf.

• Leute, das wird doch eh nix ;)

Es ist ja schön sich mit Worten zu duellieren, aber wenn der Gegner unbewaffnet ist, bringt es doch nichts ;)

Ich bin ja ehr der Leser wie der Schreiber, aber das Veilchen ist mir bisher doch ehr durch provokante, inhaltslose borniertheit aufgefallen. Warum mit so jemand steiten?

• Mal mein gefährliches Halbwissen: eine Pit ist bzw war eine Art kleine Arena.

Also die Geschichte und zuchtziele von Rassen zu kennen, über die man urteilen möchte, finde ich schon recht wichtig. Du verurteilst doch auch keinen Menschen ohne seinen Hintergrund zu kennen, oder?

Das Argument mit dem Tierheim finde ich gut... Viele ANSTÄNDIGE Leute würden sofort solche Hunde aufnehmen und sie zu tollen Begleitern machen, aber dürfen/können wegen der sinnlosen hohen Auflagen nicht. Ich zum Beispiel... Mir blutet das Herz bei den vielen charakterlich tollen Staffords im Tierheim.

Sent from my iPad using Tapatalk

• Rassegeschichte gugeln dürfte Dir durchaus nicht schaden.
    Denn Deine Meinung entspringt der Unwissenheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!