Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.
-
Usambaraveilchen -
11. November 2013 um 19:47 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Was hat denn Erfahrung mit Kenntnis zu tun?
So alt bist du ja auch noch nicht, dass du nun der Superexperte
bezüglich Erfahrung sein kannst.
Und immer diese Rufe danach, andere Meinungen ignorieren
zu sollen.
Was ist das denn für eine Forenkultur? Kenn ich sonst nicht so.
Ist das was Hundehalterspezifisches?Murmelchen: Durften, richtig.
Ich habe auch was von gezielter Zucht auf Aggressivität
geschrieben und von Aggression gegen Rüden.Auf welche Aggression denn?
Also ausser die auf Rüden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aggression gegen Rüden ist bestimmt nicht Rassespezifisch.
Ich fände es auch gut, wenn du auf ein paar der Fragen hier eingehen würdest. -
So, ich geb's auf hier zu diskutieren, wenn hier ständig gelogen wird.
Ich schreibe extra BESTIMMTE Schwachmatenkreise, daraus wird
gemacht, ich bezeichne alle Staffhalter als Schwachmaten usw.
Ich diskutiere so nicht weiter.Kann es sein, dass viele HH keinen Widerspruch gewohnt sind?
Viele, nicht alle. Aber so kann man nicht diskutieren. -
Zitat
Ich finde es berechtigt, dass die Haltung von Staffs u. a. mittlerweile stark reglementiert
ist, u. a., weil ich selber die Erfahrung gemacht habe, dass Hundehalter solch einer Rasse
oftmals noch weniger Beißhemmung als sein Tier haben und sich einen
Kehricht um das Sicherheitsbedürfnis seiner Mitmenschen scheren.
wäre das nun eine Diskussion wert?ich fühle mich beim Radfahren/alternativ Inliner sicherer, wenn ich an einem Dobermann vorbei fahre, der entspannt neben Herrchen hertrottet, als wenn ich befürchten muss, dass Frauchen den Stopp-Knopf der Flexi los lässt, an der der kleine Wadenbeißer kläffend hängt

zusammengefasst kommt es immer auf das Zusammenspiel Mensch/Hund an, was mir Sicherheit vermittelt bzw. mich beunruhigt
völlig rasseunabhängig -
Zitat
So, ich geb's auf hier zu diskutieren, wenn hier ständig gelogen wird.
Ich schreibe extra BESTIMMTE Schwachmatenkreise, daraus wird
gemacht, ich bezeichne alle Staffhalter als Schwachmaten usw.
Ich diskutiere so nicht weiter.Kann es sein, dass viele HH keinen Widerspruch gewohnt sind?
Viele, nicht alle. Aber so kann man nicht diskutieren.Doch, doch... aber nur wenn dieser berechtigt ist
-
-
Da steht 'durften' und 'bis heute duerfen'..bitte richtig lesen

Jaja Artgenossenunvertraeglichkeit. Ich fuehre einen Hund der bereits mit 4 Monaten gezeigt hat, dass er keine fremden Hunde (besonders Rueden) an seiner Gruppe duldet. Und nu? Kopfschuss? Oder verantwortungsbewusst damit umgehen?
Ich frag das so lange bis du zu einer Antwort in der Lage bist:
Welche Rassen meinst du? Auf welche der verschiedenen Listen beziehst du dich? -
Ja ich bin noch relativ jung. ABER ich bewege mich tagtäglich unter Sokas und Besitzern und bin mit einer Rasse aufgewachsen, die auch allgemein als eher gefährlich gilt (DSHs). Ich bin vielleicht nicht so erfahren wie es manche hier nach 30 Jahren oder was auch immer Hundehaltung sind...aber ich habe mich so weit mit der materie auseinandergesetzt das ich mir wirlich eine Meinung gebildet habe..und diese auch angemessen begründen kann. An fakten und Argumenten kommt von dir nunmal nicht viel
Woher hast du deine Kenntnis) Man muss eine Sachen genau kennen um KENNTNIS über sie zu haben...das sagt ja nun alleine schon das Wort oder?
-
Wieso Rassen? Das sind doch alles Staffs....
sorry, aber ich hab mir echt Mühe gegeben. Irgendwann ist Schluss. Da kommen ja doch keine vernünftigen Antworten. -
Zitat
Ja ich bin noch relativ jung. ABER ich bewege mich tagtäglich unter Sokas und Besitzern und bin mit einer Rasse aufgewachsen, die auch allgemein als eher gefährlich gilt (DSHs). Ich bin vielleicht nicht so erfahren wie es manche hier nach 30 Jahren oder was auch immer Hundehaltung sind...aber ich habe mich so weit mit der materie auseinandergesetzt das ich mir wirlich eine Meinung gebildet habe..und diese auch angemessen begründen kann. An fakten und Argumenten kommt von dir nunmal nicht viel
Woher hast du deine Kenntnis) Man muss eine Sachen genau kennen um KENNTNIS über sie zu haben...das sagt ja nun alleine schon das Wort oder?

-
Zitat
von Murmelchen » 12.11.2013 15:14
Da steht 'durften' und 'bis heute duerfen'..bitte richtig lesenJaja Artgenossenunvertraeglichkeit. Ich fuehre einen Hund der bereits mit 4 Monaten gezeigt hat, dass er keine fremden Hunde (besonders Rueden) an seiner Gruppe duldet. Und nu? Kopfschuss? Oder verantwortungsbewusst damit umgehen?
Ich frag das so lange bis du zu einer Antwort in der Lage bist:
Welche Rassen meinst du? Auf welche der verschiedenen Listen beziehst du dich?Dürfen, dürfen. Bestimmte Kreise dürfen auch keine Schusswaffe führen. Als ob diese
Hunde alle aus verantwortungsvollen Zuchten stammen, lächerlich, dürfen.Ob ich zu einer Antwort in der Lage bin? Was für einen Ton schlägst du gegen mich an?
Ich bin nicht dein Lakai. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!