Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.
-
Usambaraveilchen -
11. November 2013 um 19:47 -
Geschlossen
-
-
Also mal zu den Fakten: Du hast keinerlei tiefgreifende Hunderfahrung. Erst recht nicht im Bereich Sokas. Du kennst genau 2 -in worten ZWEI- Vertreter der Sokas und hast Angst vor denen. Du hast/möchtest dich nicht näher mit den Rassen beschäftigen um zu verstehen, wo deren Eigeneheiten/Probleme liegen um dir ein Bild zu machen warum gewissen Vorurteile entstanden sind und ob diese gerechtfertigt sind.
Du hast dir deine Meinung also ganz eindeutig nicht gebildet, Da du keinerlei Wissen über die betroffenen Hunde verfügst. Du plapperst stumpf und unrefkletiert nach, was so in den allegemeinen Medien verbreitet wird.
Das ein Hund sehr häufig genau das ist, was der Halter aus ihm macht..dafür bist du mit deinem Hund das beste Beispiel. Denn dein Hund ist gerade dabei sich zu einem unerzogenen Rüpel zu entwickeln..und du kannst/willst nichts daran ändern, weil der Hund ja so klein und süß ist. Entscheidet jetzt der Niedlichkeitsfaktor ernsthaft über gefährlich und nicht gefährlich? Das nächstemal stürzt das von deinem Hund gejagte Kind vom Rad und bricht sich den Hals...alles weil du keine Verantwortung übernehmen willst/kannst. So kann dein hund weit gefährlicher sein als ein gut sozialisierter und geführter Staff.
Weißt du was ein Hauptgrund für die Einführung der Rasseliste ist? Weil man so für bestimmte Hundehalter den bis zu 10-fachen Steuersatz verlangen kann. Mit welchem Recht? Gefährlichkeit wird nicht besser, nur weil ein Hund mehr Steuern kostet.
Ich bin absolut dafür, es schwerer zu machen sich einen hund anzuschaffen. Aber bitte nicht Rasse sondern Halter bezogen. Jeder der einen hund egal welchen haben möchte, sollte seine Eignung unter Beweis stellen.
Und ich (lehne mich mal ganz weit aus dem fenster und ) behaupte Du würdest bei schärferen Bedingungen keinen Hund bekommen, der wesentlich größer Hund schwerer ist als dein jetziger..wenn überhaupt. Aus gutem Grund. Den solche Hunde können eben in den falschen Händen nicht ganz soviel Schaden anrichten, wie es ein Hund ab zB 20kg könnte.
Meinungen sind immer gut, denn durch unterschiedlich Meinungen entstehen Diskussionen, aber bitte sollen die Beteiligten wissen worüber sie hier überhaupt reden. Und das scheint mir bei dir eher nicht der Fall zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te. schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Leute, wieso antwortet ihr hier überhaupt?
Es hat doch keinen Sinn auf die TS hier zu antwortet. Die wird niemals ihre Meinung ändern. So jemanden MUSS man einfach ignorieren und sich seinen Teil denken.
Wir wissen doch alle, dass sie nur Mist redet hier.
Also, einfach ignorieren! Früher oder später wird der Thread hier eh gesperrt -
Zitat
Leute, wieso antwortet ihr hier überhaupt?
weil auch andere Leute mitlesen -
Ich habe das doch schon begründet, hier wird ja gar nicht darauf
eingegangen.
Ich meine hier gerade ein Rudelverhalten auszumachen:
alle auf einen! Bitte fair und sachlich bleiben, Leute.
Nochmal: Es reicht aus, wenn in bestimmten Schwachmatenkreisen
eine Rasse gezielt auf Aggressivität gezüchtet und zum Angstmachen
und Beißen benutzt wird, um eine Haltung grundsätzlich erschweren zu dürfen.
Zwar leiden da auch - wie immer - die "Guten" drunter, aber der Schutz
der Allgemeinheit geht vor.
Angst haben zu müssen ist auch eine Einschränkung.(Wer sich nicht auf die Finger setzen will und jetzt wieder mit
"der Chihuahua hat aber auch Angst gemacht..."?, kommt, da gehe ich in der Diskussion
nicht mehr drauf ein).Ich finde es berechtigt, dass die Haltung von Staffs u. a. mittlerweile stark reglementiert
ist, u. a., weil ich selber die Erfahrung gemacht habe, dass Hundehalter solch einer Rasse
oftmals noch weniger Beißhemmung als sein Tier haben und sich einen
Kehricht um das Sicherheitsbedürfnis seiner Mitmenschen scheren.User Angel21: Richtet sich dein Schreiben an mich? Falls ja, das habe ich alles
nirgends geschrieben. Das grenzt ja schon an Phantasiekick, falls du mich meintest. -
Zitat
Ich habe das doch schon begründet, hier wird ja gar nicht darauf
eingegangen.
Ich meine hier gerade ein Rudelverhalten auszumachen:
alle auf einen! Bitte fair und sachlich bleiben, Leute.
Nochmal: Es reicht aus, wenn in bestimmten Schwachmatenkreisen
eine Rasse gezielt auf Aggressivität gezüchtet und zum Angstmachen
und Beißen benutzt wird, um eine Haltung grundsätzlich erschweren zu dürfen.
Zwar leiden da auch - wie immer - die "Guten" drunter, aber der Schutz
der Allgemeinheit geht vor.
Angst haben zu müssen ist auch eine Einschränkung.(Wer sich nicht auf die Finger setzen will und jetzt wieder mit
"der Chihuahua hat aber auch Angst gemacht..."?, kommt, da gehe ich in der Diskussion
nicht mehr drauf ein).Ich finde es berechtigt, dass die Haltung von Staffs u. a. mittlerweile stark reglementiert
ist, u. a., weil ich selber die Erfahrung gemacht habe, dass Hundehalter solch einer Rasse
oftmals noch weniger Beißhemmung als sein Tier haben und sich einen
Kehricht um das Sicherheitsbedürfnis seiner Mitmenschen scheren.Meinste Sicherheitsbedürfnis ala: Kleiner Köter läuft mir in die Speichen ich knall vom Rad und brech mir alle Knochen?
-
-
Usambara, blöd gesagt kann das bei dir aber auch daran liegen, dass du (was man so rausliest) wohl viel Kontakt mit solchen menschlichen Ekeln hast.
Ich kenne einige Staffs, Bullterrier und Pitbulls, deren Halter sind allesamt!!! ganz normale Menschen mit Bildung, Intelligenz und sozialer Einstellung.
Nicht so Leute die man vor dem Blockbau auf dem Sammelplatz trifft, sondern normale Leute in Gassi-Klamotten, mit Leckerchenbeutel und verschlammten Schuhen auf dem Feld oder der Hundewiese!Es gibt immer so soziale Ausreißer in gewissen Ballungsräumen und Milieus, aber das kann man doch nicht Auf die Grundgesamtheit der Bevölkerung übertragen! Das sind Randerscheinungen mit eigener (fraglicher) interner Verhaltensweise, Denkweise und meist fehlender sozialer Kompetenz, die Auf die Hunde übertragen wird. Milieus, Städte und Randgruppen sind doch was ganz anderes als der Durchschnittsmensch oder - Hundehalter!
...bäh, da kommt mal wieder das Soziologie-Studium durch...
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Ist dir eigentlich klar, dass die Hunde die in die Pit gehen, keinerlei Aggressionsverhalten Menschen gegenueber zeigen durften (und in den Kreisen bis heute nicht duerfen)?? Deinen Aussagen nach, weisst du sowas nicht. Wie auch...in der Bloed wird das nicht erwaehnt.
Und nochmal:
Welche Rassen meinst du? Auf welche der verschiedenen Listen beziehst du dich?Manu hier in BW gibts diese 40/20-Regelung nicht mal. Auch geil, oder?
-
Ich finde es nicht in Ordnung wie du über andere Menschen sprichst. Du kannst doch nicht Halter eines Staffs als Schwachmaten bezeichnen. Das hat sehr wenig mit Respekt zu tun.
Wonach möchtest du denn eine Rasseliste gestalten?
-
Ja mein Post richtet sich an dich. Eben weil du ohne Ahnung zu haben (unjd das kannst du nunmal nicht abstreiten) irgendwelche Parolen raushaust ohne mal zu überlegen WAS du da sagst und womit das begründet wird, ob es überhaupt sinnvoll begründet werden kann und warum (nicht)
-
Was hat denn Erfahrung mit Kenntnis zu tun?
So alt bist du ja auch noch nicht, dass du nun der Superexperte
bezüglich Erfahrung sein kannst.
Und immer diese Rufe danach, andere Meinungen ignorieren
zu sollen.
Was ist das denn für eine Forenkultur? Kenn ich sonst nicht so.
Ist das was Hundehalterspezifisches?Murmelchen: Durften, richtig.
Ich habe auch was von gezielter Zucht auf Aggressivität
geschrieben und von Aggression gegen Rüden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!