Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.
-
Usambaraveilchen -
11. November 2013 um 19:47 -
Geschlossen
-
-
Ne Anna...sie hat sich ja nicht über ihren Hund aufgregt..nein nein..der is ja klein und süß mit seinen 3kg...es war das blöde Kind was die Flucht ergriffen hat und die Mutter die ihr Kind deswegen nicht angeschnautzt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te. schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Eine Pit? Oh man, das guck ich doch jetzt mal nach.
Das habe ich ja noch niemals gehört.
Gugel verrät, das ist ein männlicher Vorname.
Murmel-User ist Experte, ich müsste Rassegeschichte lernen, klar.
Es ist ja auch unvorstellbar, dass man eine andere Meinung hat,
das kann nur Unwissenheit sein, was?Tierschutz? Weil die armen Hunde missbraucht wurden und das
ist weniger geworden, seit der Rasseliste, deshalb.Das würde ich so nicht unterschreiben!
Gucke ich mir die TH an, sitzen noch genügend SoKa´s und es kommen täglich neue dazu.Was sagst DU denn dazu, das Hunde die in der Pit eingesetzt werden, GAR KEINE Aggressionen gegenüber Menschen zeigen dürfen?
Hunde die so agieren werden direkt beseitig, weil die Halter jederzeit in der Lage sein müssen die Hunde zu trennen.
Das passt dann ja nicht zu dem was du angebracht hast? -
Usambaraveilchen du möchtest doch eine Diskussion oder? Dann beantworte doch bitte ernsthaft die Fragen.
Welche Rassen würdest du gerne auf der List sehen?
-
dann verrate doch mal, welche hunde auf die liste gehören bzw bei welchen hunden was erschwert werden soll.
und verzeihung, aber ich finde es auch wahrhaft vermessen, wenn jemand sicherheitsbedürfnis ruft und man dann von der person lesen muss, das ihr hund kinder auf dem rad jagd und jene person das auch noch albern bzw witzig findet.
spätestens da sollte dir, rein mit apell an die logik, aufgehen, warum man dich so schwerlich ernst nehmen kann.
und nein, nur weil dein hund ein furz ist, ist dies nicht weniger schlimm, vor allem wenns um das verhältnis kind/hund geht!
und wenn du wirklich ein wenig sinn für selbstreflektion und eben auch logik hast, solltest du das vllt nml überdenken -
Zitat
Ne Anna...sie hat sich ja nicht über ihren Hund aufgregt..nein nein..der is ja klein und süß mit seinen 3kg...es war das blöde Kind was die Flucht ergriffen hat und die Mutter die ihr Kind deswegen nicht angeschnautzt hat
Echt mal, wenn mich ein kleiner Hund anfällt habe ich als kleines Kind stehen zu bleiben und den Hund machen zu lassen. Damit bekommt man nämlich noch mehr Unterstützer der Rasselisten. Blöd nur, wenn diese Leute dann später Papillons auf der Liste sehen wollen...
-
-
Zitat
Eine Pit? Oh man, das guck ich doch jetzt mal nach.
Das habe ich ja noch niemals gehört.
Gugel verrät, das ist ein männlicher Vorname.und da wunderst du dich, dass dir hier vorgeworfen wird, dass du dich nicht ausreichend informiert hast?
nicht ernsthaft oder?
aber klar, sind ja alles staffs, da kommt ja pit im namen vor -
Du bist echt putzig
Du..jeder darf ne andere Meinung haben. Mir geht es auch auf den Zeiger wenn man z.B. behauptet alle Hunde einer Rasse seien zu jedem Artgenossen nett etc. Da bin ich ebenfalls anderer Meinung wie manche HH.
Was du von dir gibst, ist aber einfach nur unreflektiertes Zeug, dass du in den Medien aufgeschnappt hast. Auf sowas begruendet sich deine Meinung und das ist einfach nur laecherlich und armseelig! Haettest du Ahnung und wuerdest deine Meinung (begruendet auf WISSEN) hier schreiben, waere das hier eine super Diskussion.Ich hab mit tagakm schon x-fach ueber Listenhunde (hier hauptsaechlich ueber den Pit Bull) und Malis diskutiert. Mit buddy-joy ueber DSH und Malis. Das geht alles...wenn der andere Mensch Ahnung hat
-
Ich geh mal an TROLLinger holen... mag noch wer? Popcorn vielleicht auch dazu?
-
Zitat
Tierschutz? Weil die armen Hunde missbraucht wurden und das
ist weniger geworden, seit der Rasseliste, deshalb.Ist das wirklich so?
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Das bekannte Klientel wird sich wohl kaum um Rasselisten scheren. Im Gegenteil, ist ja dann noch cooler, einen "gefährlichen" Hund zu halten.
Ich bleibe dabei, die Rasseliste ist Schwachsinn und Ich finde es traurig, wie Tiere stigmatisiert werden.
Der sogenannte Kampfhund von meiner Freundin hat mich noch nie gebissen. Der kleine Malteser meiner Stallbesitzerin dagegen schon.
Du regst dich hier auf, dass alle User auf dich losgehen, aber selber tust du nichts anderes, indem du über eine Rasse urteilst, über die du keine Ahnung hast.
Zum Glück haben diese Rasse mittlerweile eine, wenn auch winzige, Lobby.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Noch ein kleiner Einwurf zum Thema "ganze Rasse verbieten":
Deutschland: die Hunde haben wegen weniger medial aufgeputschter Zwischenfälle einen schlechten Ruf, gelten als gefährlich.
England und Amerika: der Stafford ist extrem beliebt bei Familien mit Kindern, da er als sanftmütig, freundlich und nervenstark sehr geschätzt ist.
Und das ist definitiv EIN UND DIE SELBE Rasse, die da gemeint ist!
Denkanstoß Ende. :)
Sent from my iPad using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!