Hund vegetiert seit Jahren in Garage.


  • :2thumbs:

  • Wie lange ist deine Meldung denn jetzt schon her? Dass du keine Antwort bekommst ist eigentlich normal, da die Behörde an Privatpersonen keine Informationen weitergeben darf (auch wenn das wohl immer mal wieder gemacht wird).
    Aber du solltest ja in den nächsten Wochen sehen, ob sich an der Haltung was geändert hat. Nach der Kontrolle bekommt der Halter auch erstmal eine Frist um seine Hundehaltung soweit zu verbessern, dass Sie wenigstens gesetzeskonform ist. Wenn die abläuft, bekommt er wahrscheinlich nochmal eine Frist und dann erst kann der Hund irgendwann weggenommen werden.

  • Hallo,


    vielen Dank für die verschiedenen Anregungen und Ideen.
    Ich habe jetzt nochmals ein ausführlicheres und dringlicheres Schreiben ( per email) an das zuständige Vet Amt geschickt und gebeten, mich zu informieren falls von dort aus nicht gemacht werden kann/wird. Habe weitere Schritte angekündigt falls nix passiert und auch mitgeteilt, dass in vergleichbaren Fällen andere Vet Ämter schnell und effektiv gehandelt hätten.
    Habe auch eine Kopie an den örtlichen Verein "Menschen für Tierrechte" gesendet. Falls nix passiert, werde ich auch mal die Zeitung anschreiben oder mich an den Bürgermeister wenden. Werde auf jeden Fall dranbleiben, mache mir Vorwürfe, dass ich die Situation in ihrem Ausmaß nicht schon früher mitbekommen habe. Aber dass der Hund tatsächlich sein ganzes beschissenes Leben in der Garage verbringen musste, konnte ich mir nicht vorstellen.
    Ich werde euch über den Fortgang informieren.


    Gruß
    Frodi

  • Wir hatten KEINEN Erfolg mit dem Vet. Amt als es darum ging, dass die Nachbarin meiner Mutter Ihren völlig gesunden 4 Jahre alten Hund einschläfern lassen wollte, da er zu viel Arbeit kostete. Der Hund wurde einmal am Tag um 2 Uhr nachts herausgelassen und hat es nicht mal aus dem Treppenhaus rausgeschafft für sein geschäft.
    Da es Beschwerden im Haus gab dass der Hund viel bellt und jault, hatte der Vermieter der Frau ein Schreiben zukommen lassen dass sich dort was ändern muss. Daraufhin entschied sie den Hund einschläfern zu lassen. Der erste Tierarzt hatte sich geweigert. Dem zweiten hat die Frau Dann erzählt der Hund wäre höchst aggressiv und verhaltensgestört.


    Der zweite TA hat den hund eingeschläfert, 2 Wochen nachdem meine Mutter von dem Plan der einschläferund erfahren hat. Meine Mutter hat ALLES gemacht um den Hund zu retten. Vet. Amt angerufen, mit Tierärzten gesprochen, die Polizei eingeschaltet und es wurde NICHTS gemacht.


    Edit by Mod: *Beeeep* (Passage mit beleidigendem Inhalt entfernt)


    Ich bin sauer und absolut enttäuscht selbst jetzt ein knappes Jahr später immer noch. Man ist absolut machtlos und kann von nirgens Hilfe für ein so armes Tier finden...


    Grüß Tahlly

  • @ Tahlly
    Wenn die den Hund unbedingt loswerden wollte, warum hat sie ihn nicht einfach ins Tierheim gebracht statt ihn einschläfern zu lassen?? :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!