Hund vegetiert seit Jahren in Garage.
-
-
Was ich noch sagen wollte, da ich mich bisher nur über den Fall bei uns ausgelassen habe wo das vet. Amt nichts getan hat, ich wünsche dir und dem Hund natürlich dass es bei euch anders läuft und sich dort was tut. Und ich finds auch gut dass du nicht einfach wegschaust!
Ich halte halt nicht mehr viel von den Leuten die sowas verhindern sollen, aber ich wünsche mir trotzdem dass es Menschen bei den zuständigen Stellen gibt die etwas unternehmen.
Ich bin mir auch nicht sicher... Vll hätten wir damals noch mehr machen können.. Vielleicht hätte man ihn irgendwie retten können, ich weiß es nicht. Ich hatte damals vertrauen in das vet Amt usw. Und wurde enttäuscht.. Das heißt aber dennoch nicht dass man es unversucht lassen sollte.
Es ist nur so unfair was dem armen hund widerfahren ist.. Das hat er weiß Gott nicht verdient.
Gruß Tahlly
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hatte zu der Zeit ja noch keinen Hund und hab sogar angeboten den Hund zu nehmen, das war wirklich ein sehr lieber und so ein hübscher (der Hund war uns ja trotz der komischen "gassizeit" bekannt), ich wurde aber nur angemotzt genau wie meine Mutter, dass wir unsere Nase nicht in anderer Leute Angelegenheiten stecken sollen.
Ich hab die selbe Frage mit dem Tierheim gestellt, aber nie eine Antwort erhalten...Gruß Tahlly
Das ist ja echt krank .... sie will ihn loswerden, Du bietest an, ihn zu nehmen und dann som eine Reaktion. :irre:
Nicht zu fassen.
Ich drücke der TS die Daumen, dass sich da noch was tut .... für den Hund. -
Hallo an alle Interessierten,
also die Mitarbeiterin des Vet Amtes hat mich gestern morgen angerufen, sie hatte wohl bereits am Montag! eine email gesendet, die bei mir jedoch nicht angekommen ist.
Sie war dann gestern noch vor Ort, find´ ich ne sehr schnelle Reaktion. Die Haltung wie beschrieben sei eindeutig nicht konform mit dem TSch Gesetzt und man müsse handeln, so der Tenor.
Anschließend hat sie mich wieder angerufen und berichtet. Hundehalter war nicht da, die Lebensgefährtin sei sehr unfreundlich gewesen. Die Vet. Mitarbeiterin habe Brief in Briefkasten für Hundehalter hinterlassen..
Sie bat mich die Situation einige Tage weiter zu beobachten.
Und nun: heute Vormittag hat der Hundehalter den Hund zu einer unüblichen Zeit ins Auto gepackt und ist weggefahren. Nach 3,5 Stunden ist er ohne den Hund zurückgekommen.
Die Veterinärin hatte schon angedeutet, dass das öfter vorkomme, dass die Leute die Hunde dann einfach wegbringen um sich der Handhabe des Amtes zu entziehen.Ich bin jetzt völlig verunsichert, ob ich dem Hund überhaupt einen Dienst mit meiner Anzeige geleistet habe, wer weiss was jetzt mit ihm geschehen ist oder wo er sich befindet. Viel schlimmer als in der Garage geht zwar nicht, aber ich habe kein gutes Gefühl dabei. Ich werde morgen die Veterinärin über die Sache informieren, ich weiss nicht, ob die da noch eine Handhabe haben.
Können die vom Hundehalter verlangen dass er über den Verbleib des Hundes aufklärt?Ich bin nicht glücklich mit dem bisherigen Verlauf der Aktion.
Gruß Frodi
-
Als erstes mal ein großes Lob an dich und dem Vetamt.
Ich hoffe dass der Hund ein schönes zuhause gefunden hat. Den Halter fragen wo der Hund ist kannst du sicher nicht oder? Ne Möglichkeit wäre mal bei den Kleinanzeigen zu gucken ob da noch eine Anzeige aktiv ist.
Ich hoffe, dass Vetamt wird sich über den Verbleib des Hundes informieren wollen und können.
-
Hallo Frodi, habe riesigen Respekt vor Deinem Engagement. Du must Dir gar keine Vorwürfe machen, Du hast das Richtige getan. Meines Wissens nach kann das Vet.Amt sehr wohl erfragen wo der arme Hund hin gebracht wurde. Wenn eine Anzeige gegen Tierquälerei oder ein entsprechender Tatbestand nachweislich vorliegt, muss der Hundehalter den Aufenthalt des Hundes bekannt geben. Da Dein Vet. Amt schnell reagiert hat, hast Du die Gewissheit, dass die da auch dran bleiben. Menschen, oder wie soll ich solche HH bezeichnen, sollten nie wieder die Erlaubnis bekommen die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen. Hier im Raum Aachen gibt es einen, Mensch kann ich dazu nicht sagen, Sadisten, der Pferde quält und mit dem Hammer tot schlägt, hat ewig gedauert, bis der vor Gericht gestellt wurde. Trotz Verbot hat er sich wieder Pferde besorgt, die auch ein schlimmes Dasein fristen. Kontrollen? Aber unsere Tierschützer hier im Raum Aachen geben nicht auf und ich finde es einfach klasse das Du da auch am Ball bleibst. Es gibt mit Sicherheit viele Tiere auch hier in Deutschland, nicht nur im restlichen Europa, denen es sehr sehr schlecht ergeht. Weiter so!
Viele Grüße von Anja und Ori -
-
Zitat
Und nun: heute Vormittag hat der Hundehalter den Hund zu einer unüblichen Zeit ins Auto gepackt und ist weggefahren. Nach 3,5 Stunden ist er ohne den Hund zurückgekommen.Gruß Frodi
Ohje, hoffentlich hat er ihn nicht einfach ausgesetzt oder ihm noch schlimmeres angetan. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der Hund in der kurzen Zeit ein neues Zuhause bekommen hat. Evtl. hat er ihn ins TH gebracht? Was für den Hund ja auf jeden Fall besser wäre als sein bisheriges "Zuhause". Ich hoffe, er hat keinen TA gefunden, der den Hund einschläfert.
Dass Du mit dem bisherigen Verlauf der Aktion nicht glücklich bist, ist nachvollziehbar, wäre ich auch nicht.
Aber Du brauchst Dir auf keinen Fall Vorwürfe machen, denn Du hast versucht, dem armen Hund zu helfen, Du hast nicht weggesehen, sondern was getan. Ich hoffe auch, dass das Vet.-Amt noch herausbekommt, wo der Hund abgeblieben ist. -
Die wenigsten TH nehmen DSH auf, weil sie schlecht vermittelbar sind. Hoffentlich wuirde er nicht irgendwo in der Pampa ausgesetzt.
Ein neues ZUhause hat er bestimmt nicht so schnell gefunden.
Dennoch hast du richtig reagiert, aber hätte die Vetamtslady ihn nicht gleich mitnehmen können :/
-
Zitat
Er habe auch noch ein Grundstück mit einer Art Zwinger wo er sich manchmal mit dem Hund aufhalte.
Frodi, vielleicht hat er den Hund dorthin gebracht?
Ich würde auf jeden Fall gleich morgen das Vetamt informieren, dass er den Hund weggebracht hat. -
Erst mal Daumen hoch für dein tolles Engagement! Ich bin begeistert
Aber ich würde genau wie du jetzt Sorge haben, was mit dem Hund jetzt passiert ist. Hoffentlich hat er den Hund wirklich nur zu dem Grundstück gebracht, oder im besten Fall ins Tierheim.
Und bitte, pass auf dich auf wenn du dort vorbei gehst. Leute, die fähig sind, Tieren so eine Haltung zuzumuten, den trau ich auch menschlich nicht über den Weg. Wenn du verstehst, was ich meine
Hab ein besonderes Augenmerk auf deine Hunde, dass sie dort und in der Umgebung nichts aufnehmen.
Priya.
-
Oh man, super das das Vet.amt handelt.
Aber, ich hoffe sehr das der Schäfer noch lebt. Ich meine 10 Jahre ist er und wird nun einfach womöglich entsorgt? Zum Kotzen
Ich drück die Daumen, das der Hund noch lebt und in gute Hände kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!