Hund vegetiert seit Jahren in Garage.
-
-
Zitat
@ Tahlly
Wenn die den Hund unbedingt loswerden wollte, warum hat sie ihn nicht einfach ins Tierheim gebracht statt ihn einschläfern zu lassen??Weil die Frau komisch im Kopf ist, keine Ahnung, hab ich mich auch gefragt. Ich hatte zu der Zeit ja noch keinen Hund und hab sogar angeboten den Hund zu nehmen, das war wirklich ein sehr lieber und so ein hübscher (der Hund war uns ja trotz der komischen "gassizeit" bekannt), ich wurde aber nur angemotzt genau wie meine Mutter, dass wir unsere Nase nicht in anderer Leute Angelegenheiten stecken sollen.
Ich hab die selbe Frage mit dem Tierheim gestellt, aber nie eine Antwort erhalten...Gruß Tahlly
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
WEil beim TA der Hund der Böse ist, und beim TH du-. Und solche Meneschen werden nicht gerne als "Böse" angesehen, also umgehen sie den WEg und der HUnd ist dann einfach aggressiv
-
Zitat
Weil die Frau komisch im Kopf ist, keine Ahnung, hab ich mich auch gefragt. Ich hatte zu der Zeit ja noch keinen Hund und hab sogar angeboten den Hund zu nehmen, das war wirklich ein sehr lieber und so ein hübscher (der Hund war uns ja trotz der komischen "gassizeit" bekannt), ich wurde aber nur angemotzt genau wie meine Mutter, dass wir unsere Nase nicht in anderer Leute Angelegenheiten stecken sollen.
Ich hab die selbe Frage mit dem Tierheim gestellt, aber nie eine Antwort erhalten...Gruß Tahlly
Das tut mir echt leid für den Hund. Aber meist tun die Leute das, weil es Geld kostet, wenn man einen Hund ins TH bringt.
TS: ich hoffe sehr das du dem Hund helfen kannst. Ich drück euch die Daumen.
-
Zitat
WEil beim TA der Hund der Böse ist, und beim TH du-. Und solche Meneschen werden nicht gerne als "Böse" angesehen, also umgehen sie den WEg und der HUnd ist dann einfach aggressiv
Genau das denke ich mir auch! Ich bin immer noch extrem sauer, traurig und enttäuscht.. Und ich halte nichts mehr vom vet. Amt und auch nicht mehr von der Polizei wenn es um Hunde geht. Meinen Tierarzt such ich mir auch genauestens aus. Der Hund hätte nicht sterben dürfen... Dass die überhaupt nen TA gefunden hat der einen komplett gesunden hund eingeschläfert ist für mich immer noch absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar...
Gruß Tahlly
-
Ich sehe das ähnlich wie Tahlly. So schlimm die Situation des Hundes auch ist, ich befürchte, dass das Vet-Amt nicht groß was unternehmen wird. Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung und mir scheint, dass die meisten Mitarbeiter egal welcher Behörde einfach unfähig oder abgestumpft oder beides sind. Außerdem ist die Gesetzeslage, die solche "Tierquäler" immer noch irgendwie schützt, eine wirkliche Schande.
-
-
Vetämter kommen immer erst in die Puschen, wenn so etwas durch die Presse publik gemacht wird. Es gibt auf FB genügend Tierschutzorgas, die sich um so etwas kümmern und dich unterstützen würden, hast du es dort schon mal versucht?
-
Ich habe heute mit Fr. Dr. Peters(das ist nicht ihr richtiger Name,weil den darf ich nicht nennen,hab ich gesagt bekommen) vom hiesigen Vet-Amt,bzw. O-Amt telefoniert und ihr den Fall geschildert,leider kann sie nicht tätig werden,da es nicht ihr Bezirk ist.
Ich soll ihr aber, wenn ich es rausbekomme, den Namen der zuständigen Behörde nennen,mal schauen was sie dann telefonisch ausrichten kann. -
Zitat
Ich habe heute mit Fr. Dr. Peters(das ist nicht ihr richtiger Name,weil den darf ich nicht nennen,hab ich gesagt bekommen) vom hiesigen Vet-Amt,bzw. O-Amt telefoniert und ihr den Fall geschildert,leider kann sie nicht tätig werden,da es nicht ihr Bezirk ist.
Ich soll ihr aber, wenn ich es rausbekomme, den Namen der zuständigen Behörde nennen,mal schauen was sie dann telefonisch ausrichten kann.na das nenn ich mal Einsatz. Warum gibt es nicht mehr solcher Ärzte beim Vet-Amt?
-
Unser Amtsvet kannte sich nicht mal mit den Sonderregelungen für Grenzverkehr mit Pferden aus und hat sich von mir Infomaterial schicken lassen... (das ich von einer anderen Behörde hatte...) So etwas ist echt ein Armutszeugnis, ganz besonders in Zeiten des Internet etc. Ewig sind sie auf irgendwelchen Weiterbildungen, Kursen und Kongressen, aber über etwas Praxisnahes haben sie keine Ahnung. Für mich sind die meisten Amts Vets eine Farce...
Ich hoffe sehr, daß sich für den armen Knopf etwas zu seinem Besten tut! -
Ich finde dein Engagement toll, bitte halt uns auf dem Laufenden.
Ansonsten wende dich an die lokale Presse, oder B..D!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!