Hund vegetiert seit Jahren in Garage.

• Hallo Frodi,

ist der Schäfi wieder aufgetaucht? Gibt es schon etwas Neues?

Ich hoffe du steckst jetzt nicht in einem Tief nach der Reaktion des Besitzers. Mit sowas kann man schließlich nicht rechnen und ist ziemlich kaltschnäuzig, auch dreist dem Veterinäramt gegenüber finde ich. Die müssten sich jetzt schon richtig ins Zeug legen, um den Hund noch aufzuspüren. "Nichts tun" wäre jedenfalls auch keine Option gewesen, nachdem du die Zustände nun mal mitgekriegt hattest. :nein:

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut ausgeht. :2thumbs:

• Hallo,

sorry, war 2 Tage nicht im Internet!
    Der Hund ist wieder aufgetaucht, war wohl nur ne Kurzschlussreaktion für 1 Tag oder sonst was. Ich kann das Verhalten des Mannes nicht gut einschätzen.
    Ist ansonsten alles unverändert. Ich habe heute Vormittag versucht die Veterinärin anzurufen, leider war sie nicht da. Ich bleibe dran und berichte baldmöglich.

Vielen Dank für die moralische Unterstützung!

Gruß
    Frodi

• Gott sei Dank ist der Hund wieder da. Wenn gleich sich auch nichts geändert hat. Ich drück weiterhin die Daumen. Bleib dran. Vllt erweicht er sich ja und du kannst den Hund nehmen?

• Hallo,

ich möchte jetzt das "Ergebnis" meiner Bemühungen mitteilen.

Nach heutigem Telefonat mit dem Vet Amt wurde die von mir beschriebene Haltung beim Besuch nicht festgestellt, sondern eine gesetzeskonforme Zwingerhaltung.
    Ich habe den Schäferhund seit ca. 1 Woche auch nicht mehr gesehen. Also hat der Hundehalter den Hund wohl vor dem Besuch des Vet Amtes in den Zwinger ausserhalb verbracht.
    Wo der Hund sich aufhalte durfte die Veterinärin mir nicht mitteilen. Und sie könne auch nicht mehr tun, als gesetzlich vorgesehen.

Na ja, wahrscheinlich hat es der Hund jetzt im Zwinger etwas besser als in der dunklen Garage.

Liebe Grüße

Frodi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!