Beiträge von Kräutli

    Öm, also Cati ist schon eine Hündin... :)Incurin wirkt immer noch nicht, der erste Monat ist fast um. Ich habe aber auch den Eindruck, dass Catis Problem weniger hormonell bedingt ist, sie fängt gerade beim pullern und k***ken an zu "wandern", was meine alter Hündin wegen Rückenschmerzen gemacht hat. Und meiner Meinung nach hat Cati Rückenschmerzen.

    :ops: Uuups... Entschuldige! Wie kam ich jetzt auf den Rüden?? :ka:
    Verliert sie den Urin auch im Schlaf?
    Jule wandert auch während sie pinkelt und kackt, weil sie es oft nicht halten kann und dann vor sich selbst davonläuft.
    Zusätzlich läuft sie aber auch aus im Liegen und da hilft das Incurin.
    Bekommt sie denn Schmerzmittel?

    Sorry, irgendwie funzt fad Zitieren mit meinem Handy nicht so recht..


    @ Incurin: Hier, wir nehmen das seit ein paar Jahren in wechselnder Dosierung. Bisher hat es am allerbesten gegen die Inkontinenz geholfen. Allerdings hast Du ja einen Rüden...Da wäre Propalin auf jeden Fall besser oder Caniphedrin.


    @PocoLoco Ist dieses Herumlaufen nur abends? Jule zeigt fast genau das selbe Verhalten, immer abends gegen halb 10. Sie will damit bezwecken, daß wir endlich ins Bett gehen, weil sie nicht gern allein im Schlafzimmer ist. Sie könnte ja auch im Wohnzimmer auf ihrem Bett schlafen, aber abends muß es das Schlafzimmer sein. Und wehe, wenn einer von uns noch nicht schlafen geht. Dann steht sie alle paar Minuten auf und klackert über den Laminat,um betreffende Person zu suchen. Dann kommt sie zurückgeklackert und steht hilflos irgendwo im Raum herum, bis man sie rettet, weil sie im Dunklen nichts mehr sieht. Irgendwann spreche ich dann ein Machtwort und dann bleibt meist auch im Bettchen liegen. Jaja....

    Hallo allerseits! Ich weiß nicht, ob mich hier noch irgendwer kennt - waren bis vor 4 Jahren hier sehr aktiv mit unserem Wölfchen, das mit 10 wieder zu mir zurückkam; das erst nicht mehr alleine bleiben konnte, dann das linke Knie operiert bekam und dann das rechte... Nicht mehr laufen konnte.. Dann Hautprobleme und chronischen Durchfall hatte und noch hat....
    Der Julehund ist inzwischen 15 1/2 Jahre alt, wiegt statt 28 nur noch 26 kg und freut sich (wieder) seines Lebens :smile:
    Wir gehen nur noch Minirunden, für die wir seeehr lange brauchen und fahren weder in Urlaub noch sonstwo hin. Wahrscheinlich wird das jetzt ihr letzter Winter... Und ich wollte uns somit langsam aus dem DF verabschieden. Aber noch!! ist es nicht soweit!! =)

    Dankeschön Ihr Lieben :)


    @frolleinvomamt: Ja, sie bekommt regelmäßig Physiotherapie. Außerdem auch was gegen den chronischen Durchfall. Wenn der besser ist, ist auch die Inkontinenz besser.


    @stefanie: Hihi, in dem Faden war ich auch grad ^^ Gibt ja ganz viele wasserdichte Auflagen, die aber Moltonbeschichtung haben, die muss man dann auch immer komplett waschen und das wollte ich ja vermeiden.


    @flying-paws die Matratze ist auch ne super Idee!! Und die ist auch wasserdicht? Also auch die Nähte?

    Huhu!
    Um Nässe gehts gar nicht unbedingt, eher um festere, geruchsintensive Bestandteile, die gern auch mal etwas flüssiger Natur sind..öhöm...


    Ich möchte nachts eigentlich hier nur was abwischen und nicht jedesmal 2 Decken waschen.


    Hab jetz mal recherchiert. Sowas oder auch das hier : Suprima 3066 Spannbetttuch PVC 100x200x20 cm • INSENIO sieht ganz vielversprechend aus.
    Die Ikea-Matratzen für Babys sind ein bißchen zu klein und die für Kinder zu lang für die Oma-Ecke...


    Wisst Ihr, ob man eine Kaltschaummatratze durchschneiden kann?

    Ihr Lieben!
    Ich lasse mich nach langer Zeit mal wieder blicken, wahrscheinlich kennt mich niemand mehr.
    Das Schäfertier Jule ist inzwischen 14 1/2 Jahre alt, geistig noch topfit, aber man mekrt ihr das Alter deutlich an.
    Neben Omatempo beim Gassigehen macht uns und ihr am meisten die nächtliche Kotinkontinenz zu schaffen.
    Meistens muss sie 2x in der Nacht in den Garten (gottseidank endlich eine Wohnung mit Terrasse im EG!) und sobald sie wieder drin ist kackt sie auf den Flur :(
    Nerviger ist es allerdings, wenn wir von einem "zarten Gerüchlein" aufwachen (nur de rHund träumt selig weiter) und dürfen dann nachts mal wieder Laken wechseln und Hundehintern waschen. Oft ist es dann auch noch Durchfall, da sie nichts (NIENTE!) mehr verträgt außer dem "Ente pur" Nassfutter von VetConcept.


    Es gibt doch so wasserdichte Spannbettlaken aus PVC für Menschen, die man einfach abwischen kann. Kennt das auch jemand für Hunde? Ich dachte mir, ihr evtl ein neues Bett zu kaufen und dann dieses Laken drüberzuziehen. Das Kuschelbett darf sie nur noch tagsüber benutzen, da passieren ihr (meist) keine Unfälle.


    Oder sowas ähnliches wie die Kudde? Die mag ich nicht sooo gern wegen dem hohen Rand, da stolpert sie mir nachts nur drüber.


    Bin für alle Tipps und Ideen mehr als dankbar! :)

    Huhu! Dann will ich auch mal :)
    Die erste OP ist nun ein gutes Jahr her, damals war sie 11 Jahre alt und hatte schon seit mindestens einem Jahr immer mal wieder episodenweise leicht gehumpelt/ wollte nicht gern die Treppen zu uns in den 2. Stock rauf etc. Ich nehm also an, dass da schon lange ein Anriss war, wahrscheinlich in beiden Knien.
    (Hab da was interessantes gelesen: Kastrierte große Hündinnen neigen wohl zu KBR...)
    Es hat etwa 3 Monate gedauert, dann war sie wieder auf einer Wanderung dabei in den Bayrischen Alpen. Zwar nur eine Rentnerwanderung, aber trotzdem gings 2 Stunden stramm bergauf und sie hats toll mitgemacht. Rennen ging danach auch super, das Gangbild war wie vorher. Wobei sie kein Tobehund ist und sich daher immer gut selbst geschont hat.


    Im Oktober ist KB NR 2 gerissen, nach einer anderen Methode operiert worden (ging damals leider nicht anders) und seitdem ist sie wirklich stark gehbehindert. Das Knie war aber auch über 3-4 Monate dick und schmerzhaft und einmal war ein blöder Erreger drin und sie braucht Antibiotikum.
    Zudem hat sie leichte Cauda, was da natürlich auch nciht förderlich ist.
    Ich hab sie im November nachoperieren lassen, weil es wirklich keinen Deut besser war als vor der OP, hat aber nichts gebracht, auch wenn der Meniskus dann draußen war (er war kaputt).
    Nun, ein halbes Jahr nach der 2. OP dauern unsere längsten Runden am Stück (immer im Schritttempo, ich weiß garnicht mehr, wie es aussieht, wenn mein Hund trabt oder galoppiert)höchstens eine halbe Stunde, dann ist sie völlig kaputt.
    Aber sie ist halt auch 12 Jahre alt und ein großer Hund.
    Und sooo toll...! Sie ist nie miesepetrig oder hadert mit ihrem Schicksal; sie schläft sehr viel und wenn wir rausgehen (Park oder ein Stück im Fahrradanhänger) ist sie happy.
    Ich war anfangs sehr traurig und enttäuscht, aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass mein Hund nunmal eine Oma ist und sein darf. Wir zuckeln unseres Weges, sie ist nie an der Leine und wenn sie müde ist wird sie geschoben. Ich weiß nicht, ob es ohne OP auch gut geworden wäre. Immerhin humpelt sie nur ein bißchen, und Trab oder schneller geht halt nicht mehr. Sie kriegt täglich ihr Schmerzmittel, aber ich reduziere grad etwas und schau wie es ihr damit geht.


    So...ist doch etwas lang geworden :) Ich hoffe, Du verzagst nicht wegen meiner Ausnahmegeschichte! Die allerallermeisten Hunde können danach wieder ein ganz normales Leben führen und sogar als Diensthunde wiedereingesetzt werden!
    Lieben Gruß und Kopf hoch!!