Bosch My Friend - in Notlage akzeptabel?

• Was bringt einem der Wunsch nach hochwertigem Futter wenn man es schlichtweg (vorrübergehend) nicht bezahlen kann? Nix ausser nervlichen Streß :hust:

Ganz ehrlich ? ICH bin der Meinung lieber dem Hund was "minderwertiges" füttern und ihm trotzdem ein schönes Leben bieten als ... ich sags mal überspitzt ... den Hund ins TH bringen weil man ihn nicht bezahlen kann. Denn letztenendes ist es den meisten Hunden ziemlich wurscht ob wir ihr Futter für hochwertig halten oder nicht hauptsache sie werden satt.

Man kann ja trotzdem versuchen zusätzlich immermal was an Geld abzuknapsen und dem Hund z.b. im Supermarkt oder Barfshop ne Portion Fleisch kaufen :gut:

• Ich würde ihr wahrscheinlich raten entweder Markus Mühle oder eine Sorte Josera zu kaufen, eins aus der preiswerteren Reihe, und dann zusätzlich für den Hund mit kochen, so gut es geht. :smile:

• Zitat

Was bringt einem der Wunsch nach hochwertigem Futter wenn man es schlichtweg (vorrübergehend) nicht bezahlen kann? Nix ausser nervlichen Streß :hust:

Ganz ehrlich ? ICH bin der Meinung lieber dem Hund was "minderwertiges" füttern und ihm trotzdem ein schönes Leben bieten als ... ich sags mal überspitzt ... den Hund ins TH bringen weil man ihn nicht bezahlen kann. Denn letztenendes ist es den meisten Hunden ziemlich wurscht ob wir ihr Futter für hochwertig halten oder nicht hauptsache sie werden satt.

Man kann ja trotzdem versuchen zusätzlich immermal was an Geld abzuknapsen und dem Hund z.b. im Supermarkt oder Barfshop ne Portion Fleisch kaufen :gut:

Ich glaube, ich hätte ein Problem damit, wenn es mich betreffen würde. Ich mache mich ja schon immer mit dem Thema Futter verrückt (ich habe schon Futter für x€/kg gehabt - denke immer nix ist gut genug) :hust:
    Lese "Katzen würden Mäuse kaufen" jetzt zum vierten Mal. Natürlich wird hier und da Mal "gesündigt" - tun wir ja auch mit nem Stück Torte...
    Aber ich wüsste echt nicht, was ich machen würde :fear:
    Deswegen tun mir Menschen am Lebensminimum einfach leid. Wenn ich könnte, würde ich vernünftiges Futter spenden. Aber man kann die Welt nicht retten und halt wohl auch selbst genug Sorgen. Aber ich dachte zumindest umhören kann ich mich...

Balljunkie: kaltgepresst mag und verträgt (breiiger Kot, trinkt extrem viel, sodass die Nacht nicht angehalten werden kann) die Hündin nicht - wie meine beiden auch komischerweise. :???:
    Das Josera Fitness habe ich vorgeschlagen - das wäre meine Wahl, wenn ich auf günstiges Futter umsteigen müsste.
    Ich gebe es nochmal so weiter.
    Da schon am Essen gespart wird, bleibt nichts für die Hündin übrig, lieber wird zwei Mal davon gegessen.

• Zitat

Dann kaufste halt stattdessen das Josera Economy und alle sind zufrieden. Ist zwar der gleiche Müll drinne aber es ist von Josera! ;)

http://www.hundeland.de/josera-economy-20kg.html

Mal im ernst, wenn es nicht anders geht, geht´s nicht anders. Der Hund wird es überleben... garantiert.

Naja, zumindest nachfragen kann ich bei Josera (Fleischgehalt und was verarbeitet wird). Müll mag vielleicht Müll sein. Aber wenn Müll A nur etwas besser ist, ist das doch schon was.

Da ich nicht weis, wer Hersteller von Aldi oder Lidl sind, kann ich da nicht nachfragen.

• Ja ich verstehe was du meinst. Aber ganz ehrlich - ich finde es gibt weiß Gott wichtigeres für den Hund als die hochwertigkeit seines Futters. Und wenn die Leute schon selbst an IHREM Essen knapsen müssen sie sich mM nach nicht noch Sorgen um das Futter ihres Hundes machen.
    Denn mag blöd klingen aber es ist immernoch nur ein Tier :verzweifelt:

Und ja ICH hätte auch ein Problem damit wenns mich betreffen würde

• Ich würde auf die Fütterungsempfehlung achten, bei dem Bosch my friend müsste ich für meinen 40 kg Hund fast 150 Gramm pro Tag mehr füttern als beim Josera.

Paco habe ich auch schon mal ein paar Wochen mit Lidl-Futter für 7,99 Euro/Sack ernährt, gestorben ist er davon nicht (ich aber fast wegen den Blähungen :hust:) und wenn es für eine überschaubare Zeit ist, finde ich es in Ordnung.

• Also ich glaube auch, dass es der absolute Luxus ist, wenn man sich Hundefutter für 3,4 oder 5€ pro Kilo leisten kann. Ich bin dankbar dafür, dass ichs kann - aber ich würde nie jemanden verurteilen, der (wohlgemerkt in einer Notlage) am Hundefutter sparen muss...

• In einer Notlage ist für mich alles völlig ok, was den Hund ernährt. Dem ginge es schlechter, wenn man ihn deswegen abgibt und wie das Wort "Notlage" impliziert, war das so nicht geplant und es geht einem selber schlecht.

Da halte ich Futter-Diskussionen für unangebracht. Das kann man machen, wenn man nur "Luxusprobleme" hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!