Bosch My Friend - in Notlage akzeptabel?

• Von den genannten Sorten unterscheidet sich das "Aldi" Futter jetzt aber nicht wirklich, oder? Da steht ja, ähnlich wie bei Bosch oder Josera (die haben halt stattdessen eine Economy-class) auch ein großer Hersteller dahinter. Und hätte halt den Vorteil, dass es überall verfügbar und nicht Bestellt werden muss. Und Stiftung- Warentest hats immerhin für sehr gut befunden ;) ich mein... immerhin...

• Zitat

Von den genannten Sorten unterscheidet sich das "Aldi" Futter jetzt aber nicht wirklich, oder? Da steht ja, ähnlich wie bei Bosch oder Josera (die haben halt stattdessen eine Economy-class) auch ein großer Hersteller dahinter. Und hätte halt den Vorteil, dass es überall verfügbar und nicht Bestellt werden muss. Und Stiftung- Warentest hats immerhin für sehr gut befunden ;) ich mein... immerhin...

Was kostet das Futter denn? Ich hab ja keine Ahnung, lasse mir ja faul wie ich bin alles mit der Post schicken...

• Zitat

Was kostet das Futter denn? Ich hab ja keine Ahnung, lasse mir ja faul wie ich bin alles mit der Post schicken...

Hier auch (Notiz an mich: Merci für den Postboten :ops: ) Im Inet find ich nur "ab 18 Cent am Tag" :headbash: sehr aufschlussreich. Aber ich würde jetzt mal sagen nicht mehr als 1€/kg - und ehrlich da hätt ich dann mehr Vertrauen in so eine großen Discounter als zu einem NoName Billigprodukt (Josera und Bosch jetzt mal ausgenommen - vielleicht)

Edit: Was ich grad noch gefunden habe: 2,99€/3kg - ist aber nimmer aktuell

• @kikt
    Mach dir keine Gedanken über Gluten im Hundefutter - der häufigste Allergieauslöser ist mWn zZt Huhn. Dann Rind. Dann erst Weizen. Alles kann Allergien auslösen - tatsächlich alles. Da wird nur ein heiden Wirbel drum gemacht, lass dich nicht verunsichern.

Ende OT.

• Zitat

@kikt
    Mach dir keine Gedanken über Gluten im Hundefutter - der häufigste Allergieauslöser ist mWn zZt Huhn. Dann Rind. Dann erst Weizen. Alles kann Allergien auslösen - tatsächlich alles. Da wird nur ein heiden Wirbel drum gemacht, lass dich nicht verunsichern.

Ende OT.

Ah ja, dann ist es also doch Marketing dass die Preise auf über 3 Euro das Kilo hochtreibt. Ich hatte schon den Verdacht, dass da die Menschen ihre Befindlichkeiten auf Hunde übertragen. ICh warte immer noch auf 'lactosefreies' Hundefutter. Milchproduktefreies gibt es ja schon. :-)

Allerdings bekommt meine Kröte von zuviel Weizen offensichtlich Blähungen. Und das eine Billigfutter, dass ich mal ausprobiert habe (Die billige Futterhaus Hausmarke, die man lose kaufen kann) hat fürchterliche Haufen produziert: gross, stinkend und weich :lepra:

Ich habe mich mal lange mit einem PErNaturam Mitarbeiter unterhalten - hauptsächlich über den Sinn und Unsinn von Kräutern etc im (selbstgemachten) Hundefutter. Er hat mir erzählt, dass man mit dem ganzen Obst und Gemüse etc hauptsächlich die Darmflora 'füttert', weniger den Hund. Der produziert ja die meisten Vitamine selber. Ich fand das sehr plausibel.
    Wenn ich also mal billig Trofu füttern müsste würde ich auf alle Fälle kleinere Mengen an frischen Sachen wir Joghurt, Kräuter etc. dazufüttern.
    Und ab an mal ne Portion Blättermagen wird sicher auch nicht schaden.

• Huhu,

ich empfehle das ganz gerne Mal: Als ich noch TF gefüttert habe (Josera), habe ich die über ebay geholt. Da gabs dann eigentlich IMMER Angebote, sodass ich immer zwei 15kg Säcke zum Preis von einem bekommen habe! Waren dann halt nahe dem MHD oder Lagerausverkaeufe. Kann Ich nur empfehlen.

• Zooplus, Hundeland.de oder dergleichen haben doch imemr mal wieder Großgebinde als Angebot =)

Finde das Bosch nicht mega verwerflich. Was nicht ist, ist nicht.

Allerdings würde ich bei so einer Notlage vllt mal auf dem Wochenmarkt kurz vor Schluss, beim Metzger oder sogar im Supermarkt nach Fleisch gucken. Da ist kurz vor Ende auch vieles um 50% reduziert.

Oder zb 500g TK Hühnerherzen/Magen kosten auch nur 1,20, gibt mit Reis und bisken Gemüse oder so 2 Portionen (bei meiner 25kg Hündin). Nur als Anstoß :)

• Zitat

Allerdings würde ich bei so einer Notlage vllt mal auf dem Wochenmarkt kurz vor Schluss, beim Metzger oder sogar im Supermarkt nach Fleisch gucken. Da ist kurz vor Ende auch vieles um 50% reduziert.

Oder zb 500g TK Hühnerherzen/Magen kosten auch nur 1,20, gibt mit Reis und bisken Gemüse oder so 2 Portionen (bei meiner 25kg Hündin). Nur als Anstoß :)

Du das hab ich mir auch gedacht, aber wer wirklich am Existenzminimum lebt ist froh, wenn er für sich selbst mal frisches Fleisch für 50% abgreifen kann.
    Und 1,20€ für 500g find ich jetzt nicht unbedingt super günstig...

• haste wohl recht :ops:

hatte nur gerechnet, dass Baghiras Futter am Tag ca. 1,50 rum kostet, aber stimmt schon.

Was ist denn bei Hundeland mit diesen ganzen 10 Euro Gutscheinen, die immer mal wieder rumfliegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!