Grooming zwischen Genie und Wahnsinn
-
-
Ok, Aoleon, dann wollenl wir jetzt Blowerpens-Kunstwerke an Arrens Po sehen
"Krank" finde ich ganz andere Sachen - Grooming hingegen ganz sicher nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Grooming zwischen Genie und Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jedem das seine. Gott sei dank. Ich finde gefärbte Pudel... na ja eben....
-
Was sollte eigentlich der Bedlington Terrier sein? Sah ja echt zum Brüllen aus.
Wie schon gesagt, ich find's nicht so schlimm - zumindest nicht was da bei der Veranstaltung passierte. Natürlich, wenn die Leute ein halbes Jahr brauchen damit die Hund wirklich so schön bunt sind und diese sich dann die ganze Zeit sich nie ordentlich im Matsch wälzen dürfen wären das schon arme Schweine.
Wie dieser grüne Ballen auf der Seite des Pudels dann zur Eidechse wurde war echt eindrucksvoll. Sah auch super aus beim Laufen. Und besser als die verkleidete auf- und abhüpfende Entourage sah der Hund allemal aus.... -
Ich denke auch es gibt schlimmeres.
Was ich mich aber frage ist, wie die das Üben? "Leinwände" sind ja doch eher begrenzt vorrätig. -
Zitat
Ich denke auch es gibt schlimmeres.
Was ich mich aber frage ist, wie die das Üben? "Leinwände" sind ja doch eher begrenzt vorrätig.Vielleicht an Schafen?
-
-
Zitat
Ok, Aoleon, dann wollenl wir jetzt Blowerpens-Kunstwerke an Arrens Po sehen
"Krank" finde ich ganz andere Sachen - Grooming hingegen ganz sicher nicht.
Wie gut das Söhnchen nicht mitliest!
Üben, nunja, ich denke das sind professionelle Groomer. Das lernt man ja von der Pike auf, sozusagen. Man fängt mit kleinen Arbeiten an, zusehen, Hunde waschen, Boden fegen und sowas und dann arbeitet man sich weiter hoch, darf Kleinigkeiten schneiden und immer, immer mehr. Ist wie beim Menschenfriseur, der Lehrling im ersten Jahr macht auch noch nicht die aufwedigste Dauerwelle.
Zu solchen Shows gehen ja keine Anfänger. -
Bei allem Respekt - das ist wirklich grausam. Ist der Hund denn dazu da, sich zu unserer Belustigung stundenlang malträtieren zu lassen??? Fragt doch bitte mal die Hunde - in der Zeit hätten die so viel von der Welt erkunden können. Also ohne jemandem zu nahe zu treten - ich persönlich finde das so gar nicht gut.
-
Nun ja, sicher wäre ein Waldspaziergang toller. Das trifft aber auch auf all die Shopping-Expeditionen, Stadtgänge und Restaurantbesuche zu, die wir unseren Hunden zumuten, bloss weil UNS das gefällt. Hast du ein bisschen was gelesen in dem Thread? Grooming bedeutet nicht automatisch malträtieren, und die Zeit ist wohl sehr kurz begrenzt - hätte ich persönlich nie geglaubt, dass man das vom "Rohbau" so schnell hinkriegt. Aber da sind wohl nur Spitzenprofis am Werk.
Ich persönlich würde sowas nie machen, aber grausam ist es wirklich nicht.
-
Geht hier nicht auch ein bitzeli vergessen, dass man den Pudel eben scheren muss? Okay, man "muss" nicht; dann hat man aber eine einzige Filzbombe im Haus - und das wäre dann wirklich grausam.
Ich wünschte, ich wäre so fit mit der Schere wie die Damen im Video. Nicht, dass der Joggel dann so ein Blumenkind werden würde, aber er wäre nicht in 3 sondern eben in 2 Stunden wieder aufgepimpt und wir könnten dann wieder herumblödeln.
Übrigens finde ich den Zeitaspekt immer wieder spannend. Den Hund z. B. im Haus 2 Stunden anbinden, weil der Besuch Angst vor ihm hat? Da stösst man hier auf mässig viel Verständnis. Den Hund 3 Stunden lang Pflegen und Frisieren? Da stösst man ebenfalls auf mässig viel Verständnis. Fährt man aber mit dem Auto in die Ferien und lässt man den Hund während der 2 - 3 Stunden Autofahrt in der Box sitzen, ist das in Ordnung. Und ich frage mich, mit welchem Mass gemessen wird. Wenn es uns selber entgegenkommt, kann der Hund problemlos mehrere Stunden in seiner Box herumhängen, wenn es aber um andere Menschen/den Hund geht, soll er sich keine zwei, drei Stunden beherrschen und ruhig sein können. Diese Einstellung zum Hund ist schon ein bitzeli gestört...
Nö, wenn der Joggel herhalten muss, dann ist das so. Ich mache das für ihn, nicht für mich. Er soll sich in seinem Fell wohl fühlen und mir würde das Herz brechen, wenn er in Filzplatten eingesifft würde. Und wenn wir danach in den Wald gehen, ist das auch in Ordnung. Auch wenn er gerade frisch gepimpt wurde, stört es mich nicht, wenn er dann gleich in den Dreck steigt. Das soll so sein. Aber Fellpflege beim Pudel MUSS einfach sein.
Extensives Frisieren ist dann aber auch nicht meine Sache - aber wer bin ich schon, dass ich der Massstab aller Dinge sein soll?!
-
Zitat
Ich finds total schade, dass selbst unter Pudelleuten immer wieder diese doofen Diskussionen über die Frisuren entfachen.
naja, es gibt immer Leute, die Frisuren doof finden
aber den Pudel an sich dank seines Charakters cool
ich finde es doof, wenn man denen seine Meinung nicht auch lässtich würde weder einen Hund färben, noch ihm lustige Schuren verpassen
aber heißt ja nicht automatisch, dass es ihm schadet - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!