Grooming zwischen Genie und Wahnsinn

  • Hallo zusammen,


    ich geb's zu, ich bin eine von denen, die stylisch "gegroomte" Hunde toll findet. Ich mag Pudel z. B. mit Continental Clip und empffinde auch ein "moderates Färben" (hier gibt's z. B. einen Hundesalon, der mit extra Hundefärbeprodukten graues Fell wieder "auffrischt" oder auch einen Goldschleier drüber legt) nicht als das Ende der Welt.


    Aber nun bin ich im "The Guardian" auf eine "Grooming Competition" gestoßen, die selbst für meinen Geschmack "too much" ist.


    Mit wem sonst als mit euch lieben DFlern könnte ich wohl diesen Link teilen?


    Also, get ready for the horror show:


    http://www.theguardian.com/lif…picture=411023056&index=0

  • Ich sehe da ehrlich gesagt nix schlimmes dran (obwohl ich meine Hündin nie so stylen würde). Aber solange die Farben nicht schädlich sind ist es doch eigentlich ziemlich egal ob der Pudel drei Stunden für einen stinknormalen Conti oder solch ein, ich sag mal vorsichtig Kunstwerk, stillhalten muss. Der Hund weiß nicht wie er aussieht, also sehe ich da kein großes Problem.

  • Ich seh das aehnlich wie die TE. Ich mag gepflegte, tiptop gegroomte Hunde sehr gern ansehen (haben ;)), speziell fuer mich bei den Settern! Mir gefaellt aber auch der (G)Pudel in der harmlosen Schur super gut. Das Farbige muss nicht gerade sein, ich habs auch nicht gerade damit, den Hund zu einem Versuchsobjekt zu machen, der ueberkandidelte Pudel mit seinem "Jaeckchen" und seinen Quasteln reicht da schon voellig, um grossteis zum Gespoett geworden zu sein.
    Rodin schneide und groome ich vor Ausstellungen meistens selbst, vor grossen lasse ich allerdings gern einen Profi dran, denn 2 1/2 Std. In einem Stueck haelt mein Ruecken nicht mehr durch.


    Liebe Gruesse
    Gini, Rodin & Primo

  • Ich habe gerade meinen Eingangspost nochmal gelesen - wow soviele Rechtschreibfehler auf einen Haufen. Mag die jemand im Dutzend kaufen? ;)

  • Ich finds grässlich, einfach grässlich. :dead:


    Ich meine, mein Grosspudel braucht im Bad alle 3 Wochen 5 Stunden für seine mit der Schere geschnittene Frisur ohne Färben und Schnickschnack. die Kleene braucht wesentlich kürzer im Bad. Diese Arbeit auf den Bildern - das geht nicht unter 10 Stunden mindestens. Da kann man mir erzählen, was man will. Und das ist für die Hunde nicht ok.


    Der 1. Grosspudel sieht wie Falco aus im Gesicht, weiter hinten einer wie Zookie :verzweifelt: - ich finde es einfach nur blöde und daneben und für die Tiere? Naja, ich bin mir sicher, dass denen was anderes mehr Spass machen würde, als für irgendein durchgeknalltes Frauchen im Salon still zu stehen.

  • Zitat


    Ich meine, mein Grosspudel braucht im Bad alle 3 Wochen 5 Stunden für seine mit der Schere geschnittene Frisur ohne Färben und Schnickschnack. die Kleene braucht wesentlich kürzer im Bad. Diese Arbeit auf den Bildern - das geht nicht unter 10 Stunden mindestens. Da kann man mir erzählen, was man will. Und das ist für die Hunde nicht ok.


    Aber 5 Stunden sind OK? Ein bisschen willkürlich, oder?


    Zitat

    ich bin mir sicher, dass denen was anderes mehr Spass machen würde, als für irgendein durchgeknalltes Frauchen im Salon still zu stehen.


    ;) Ich denke dein GP hätte auch wesentlich mehr Freude daran die 300 min draußen in der freien Natur zu verbringen...

  • Ehrlich gesagt, seh ich das jetzt auch nicht sooooo schlimm, ich würde es nicht machen weil mir meine Zeit und mein Geld zu schade dafür wäre und ich in der ganzen Zeit mit den Hunden was schöneres machen kann.
    Aber ich denke die Hunde kennen das ja sicher von klein auf. Und solange die Farbe ihnen nicht schadet! Wer Spaß dran hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!